Bitte um Feedback...

N

NULL

Guest
Habe unter www.mp3.de/listentoflo einen Electronic Track mit dem Namen "Think Back" reingestellt. Da ich im Gebiet des Mixings und Masterings noch totaler Anfänger bin wäre ich froh um ein Feedback was man an dem Song besser machen könnte bzw. welche Frequenzen man anheben oder senken könnte...usw.

Danke

hallo

die strings die durchs ganze stück durchgehen sind zu laut, ein bisschen. zudem kommt der bass nicht so ganz rüber. ich würde den bass etwas lauter (komprimierter) und tiefer machen, oder das gleiche mit der bassdrum.

dadurch das die strings so laut sind, bekommt man fast nix von den anderen klängen mit, die manchmal im hintergrund laufen. wenn diese klänge besser rüberkommen würden, währe das stück auch ein bisschen abwechslungsreicher.

die snare könnte etwas heller klingen (vielleicht mit nem exiter/expander überarbeiten)

gruss
inode

Also entweder habe ich ein anderes Lied als mein Vorredner gehört oder ich bin schon taub denn die Strings höre ich nur ganz leise im Hintergrund-->finde ich also nicht zu laut. Was den BAss betrifft stimme ich inode zu.

Mir persönlich passiert in dem Stück einfach zu wenig, ansonsten find ich´s aber ok.

sorry, doublepost...

sorry, second doublepost (triplepost?)

Danke für Euer Feedback... Das mit der Bässen hab ich mir schon gedacht. Wollte aber noch nicht zuviel daran rumschrauben das ich ihn nicht verschandle. Habt Ihr vielleicht die Strings (Sample CD) mit den Plucked Strings vertauscht ?!

ich meine die, die ab sekunde 14 anfangen

Bei 00:14 hör ich keine Strings aber ab 1:14 hört man im Hintergrund immer mal wieder Strings durch. Allerdings kann ich nciht genau raushören ob die immer wieder untergehen oder tatsächlich nichts zu hören ist. FAzit-->Mach mal bissl lauter.

Ab Minute 1:14 ? also die Streicher kommen ab 00:53 und das AtmoPad ab 1:02 und die ersten Plucked Strings ab 1:19. Ich kann leider nichts feststellen weil bei mir eigentlich alles glasklar in Anführungszeichen rüberkommt..... :-?

Ja 00:53, jetzt hab ich auch gehört. Wie gesagt Strings find ich nicht zu leise.

Hi,

also die Abmischungen der einzelnen Instrumente passt noch nicht ganz. Die Drums sind mir ein bißchen zu GM, würde ich vielleicht durch gesampelte ersetzen. Ansonsten gefällts mir ganz gut.

Grüße
Christian

Hi,

danke für Dein Feedback... Also die Drums sind eigentlich schon gesampelte (aber selbst zusammengestellt) :) Von Masterbits (Dance Delight) ist eigentlich nichts schlechtes. Vielleicht habe ich sie bewusst ausgewählt. Ich glaube es sind "wet Kicks" und "dy Snares". Hat mir eigentlich ganz gut gefallen ,weil es so etwas 80´er mäßiges hat und Druckvoll sind, aber dabei nicht zusehr in die Magengrube schlagen (oder täusch ich mich? bin noch Anfänger).

So jetzt hab ich mal etwas mehr Pfeffer dazugegeben... hoffe nicht zuviel :-D

Grüße

-FLO-