Bitte um Feedback für Remix!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von emrasius, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Hi Freunde!

    Ein Kumpel hat mich neulich gefragt, ob ich nicht Lust hätte einen Track für sein Mixtape zu remixen.
    Hier die Vorabversion:

    >REMIX

    Da der ursprüngliche Beat ziemlich synthielastig ist, war es mein Bestreben das ganze dreckiger klingen zu lassen.
    Die einzelnen Parts plus die Hook lagen als komprimierter Mixdown vor, den ich von 250 Hz - 3.5 kHz leicht geboostet habe. Beim Klaviersample habe ich eben diesen Bereich leicht zurückgefahren. Die anderen Spuren sind ebenfalls geringfügig equalized.
    Ferner habe ich den Beat aus einzelnen Patterns gebaut und alles ein bisschen arrangiert.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört und was dazu sagt!

    Gruß EM
     
  2. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.222
    1222
    Grüße dich, Emrasius!

    Also, ich finde den Remix sehr gelungen.
    Könnte das Original sein.
    Ich steh ja sowieso auf solche dreckigen Drumsets. Und gesamplete Sounds!
    Textlich auch lustig!
    Das Vocal-Sample gefällt mir sehr. Passt echt gut rein.
    Hörs mir jetzt zum dritten Mal an.
    Ist dir also gelungen, den dreckigen Sound zu finden. Ansonsten: Bit-Crushern! :)
    Kritikpunkte: Den Crash leiser machen, und ich würd auf das Saxophon noch gut Hall geben. Und noch Delay. Außerdem noch leiser machen.
    Vielleicht noch ein bisschen mehr Pausen reinmachen.

    Wenn du willst kannst du dich bei mir revanchieren (
    Meine Feedback-Premiere)

    Grüße, Undress.
     
  3. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Stimmt, der Crash könnte ein kleines bißchen leiser sein. Das Saxophon finde ich so eigentlich ganz okay. Mal sehen was die anderen dazu sagen!
    Klar, ich hör heut Abend bei Dir rein!
     
  4. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Any other Feedback?
     
  5. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Das ist nicht meine Musik. Aber das, was du da gebaut hast, klingt einfach überzeugend!
     
  6. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Hey Adrian!

    Danke für Dein Feedback!
     
  7. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Mag vielleicht noch jemand was dazu sagen?
     
  8. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Give me Feedback please!
     
  9. emrasius

    emrasius Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Okay, das ist mein letzter Versuch!
     
  10. X-Styles

    X-Styles

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    ein alter thread aber ich endecke es grad :D
    sorry emrasius hätte ichs früher gesehn würd ich früher schreiben.

    ich finde was du geleistet hast 1a.
    Das teil klingt ganz gut..nur ich weiß nicht ob ich mich irre aber die vocale das ganz um ein tick lauter wäre das besser?
    :| :|

    naja du weiß es besser :D
    Super arbeit geleistet
     
  11. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    hab den thread erst jetzt entdeckt,
    an sich klingts ganz gut, ausser das es sich geringfügig stumpf anhört.
    die base geht etwas unter wenn sie mit dem bass zusammen ertönt.
    das gleiche isses mit der snaredrum.
    ich glaub der bass ist zu laut(komprimiert?)
    die aufnahme lag dir als mp3 mixdown vor?
    weil diese klingt auch stumpf.
    kann aber auch am equipment liegen.

    PS: song gefällt mir klingt kuul ;)


    peazen

    aliazz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.