bitte um Feedback für kurzes Metalalbum-Intro

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hallo ihr leute! ich bin gerade dabei das "intro" unseres albums zu mixen, und wäre deshalb um ein wenig [g=94]feedback[/g] ganz froh! es geht etwa 2 minuten und es ist kein gesang dabei - es soll einfach beim einlegen der cd kurz abgehen, wenn ihr wisst was ich meine! :D noch was zum [g=118]bass[/g]: der ist leider noch von der pilotspur (echte bassaufn. kommt noch) und deshalb klingt der noch nicht übermässig sauber. ;)

möglicherweise wird (wegen der länge) der teil zwischen 01:15 und 01:42 weggeschnitten, was meint ihr dazu?

danke schonmal im voraus für eure kritik! ich bin gespannt!

liebe grüsse,

das PHaNtoM

http://phantom.orangespace.de/intro_master_26.11.[g=114]mp3[/g]
 
hi!

wow, das nenn ich ja ma nen fetten metal-sound! ;-)
mann, wie hast denn die gitzen aufgenommen?
die drums sind auch der hammer! kannst mir verraten, mit was
du die dahin gezaubert hast? :)

liebe grüsse
 
Hi!

Die Gitarren klingen echt sehr nett. Da werd ich glatt ein Stück weit neidisch. Naja, auch ich werd hoffentlich bald mal wieder mit richtigen Amps aufnehmen *träum*... ;)

Der Sound drückt insgesamt schon ziemlich gut. Gefällt mir sehr! Ich finde allerdings, dass die Drums noch net so astrein abgemischt sind. Die Bassdrum könnte mehr Kick vertragen. Die "wabbelt" so ein bissl in Frequenzen, in denen sie sich nicht 100% durchzusetzen vermag. Die Becken könnten für meinen Geschmack ein bissl lauter kommen und die [g=149]Snare[/g] ist für meinen Geschmack auch noch ein bissl zu weit im Hintergrund. Die Toms klingen ziemlich druckvoll... das mag ich :D

Also ingesamt ist das hier schon verdammt nett ;)

Gruß,
Frank

P.S.: Hörs grad immer und immer wieder... also bei der BD fehlt nimmer viel Kick... aber die Becken und die [g=149]Snare[/g] würde ich echt nochmal überarbeiten
 
Bollerkopp schrieb:
hi!

wow, das nenn ich ja ma nen fetten metal-sound! ;-)
mann, wie hast denn die gitzen aufgenommen?
die drums sind auch der hammer! kannst mir verraten, mit was
du die dahin gezaubert hast? :)

liebe grüsse

hi bollerkopp!
vielen dank für dein motivierendes [g=94]feedback[/g], freut mich sehr!!
klar verrat ich's dir, wir sind ja nicht auf "homemagic.de"! :D

also die gitarre sit eine ibanez rg, die kommt über den powerball (an marshall 1960er böxli) und das hab ich dann mit dem e609 recordet. mehr eigentlich nicht, einfach mehrmals einspielen! ;)

die drums, das ist glaube ich ein sonor force 2003, toms hab ich mit pg56 recordet, [g=149]snare[/g] mit einem sm57, bassdrum mit pg52 (sind alle von shure) und die overheads mit einem collins dc "irgendwas". :D

der [g=118]bass[/g] wurde bei der pilotspur auch mit dem pg52 aufgenommen, und das nehmen wir dann auch bei der richtigen aufnahme, denke ich. ev. noch ein signal direkt vom [g=182]amp[/g], kombinieren hab ich aber noch nie asprobiert.

liebe grüsse,

phantom
 
Psycholator schrieb:
Hi!

Die Gitarren klingen echt sehr nett. Da werd ich glatt ein Stück weit neidisch. Naja, auch ich werd hoffentlich bald mal wieder mit richtigen Amps aufnehmen *träum*... ;)

Der Sound drückt insgesamt schon ziemlich gut. Gefällt mir sehr! Ich finde allerdings, dass die Drums noch net so astrein abgemischt sind. Die Bassdrum könnte mehr Kick vertragen. Die "wabbelt" so ein bissl in Frequenzen, in denen sie sich nicht 100% durchzusetzen vermag. Die Becken könnten für meinen Geschmack ein bissl lauter kommen und die [g=149]Snare[/g] ist für meinen Geschmack auch noch ein bissl zu weit im Hintergrund. Die Toms klingen ziemlich druckvoll... das mag ich :D

Also ingesamt ist das hier schon verdammt nett ;)

hi psycho! danke für dein [g=94]feedback[/g]! ja das drum ist nicht vordergründig, da hast du recht! das war eigentlich absicht, aber bei der [g=149]snare[/g] könntest du recht haben ja! die könnte wohl tatsächlch etwas mehr "kommen". ich nehm das bei der näxten mixing-session mal unter die lupe, auch die oh's hör ich nochmal genau an. danke dir für deine meinung!! :)
 
hmm, gibt's noch weitere meinungen? würde mich freuen! das ganze ist übrigens auf H. ;)

liebe grüsse,

das phantom
 
octa.. vor genau einem monat hast du leine gezogen und jetzt fängt die chose wider von vorne an..

hör auf mit dem mist!!!
 
tagwohl2 schrieb:
octa.. vor genau einem monat hast du leine gezogen und jetzt fängt die chose wider von vorne an..

hör auf mit dem mist!!!

Was ist denn dein Problem? Diesmal fragt er doch wirklich nur ganz normal nach [g=94]Feedback[/g]. Er hat doch in diesem Thread wirklich keins der "brisanten Themen" angesprochen, oder?
Dass du ihn nicht magst, hast du uns ja nun oft genug klargemacht... :nonono:
 
Zitat: tagwohl2 schrieb: octa.. vor genau einem monat hast du leine gezogen und jetzt fängt die chose wider von vorne an.. hör auf mit dem mist!!! Was ist denn dein Problem? Diesmal fragt er doch wirklich nur ganz normal nach [g=94]Feedback[/g]. Er hat doch in diesem Thread wirklich keins der "brisanten Themen" angesprochen, oder? Dass du ihn nicht magst, hast du uns ja nun oft genug klargemacht...

WÖRD

Tagwohl2 - ich glaube Phantom hat jeden ausser Dir nach seiner meinung gefragt - also halte Dich da bitte raus - wenn Du gegen ihn allergisch bist - dann meide seine Posts und höre bitte endlich auf zu spammen!!! :x:x:X


apropp.

die gitarren klingen geil!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben