Ian_Burger
- Reaktionen
- 17
Liebes Forum,
ein weiteres mal melde ich mich mit der Bitte um Feedback zu einem Coversong, diesmal:
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen zum Song freuen:
Auf diesen Punkt läuft letztlich meine Bitte um Feedback hinaus: Generell finde ich familiär endlich wieder mehr Zeit für Musik. Ein Punkt ist sicherlich, dass ich vom ewigen Covern wegkomme und mich mit eigenen Songs mehr selbstverwirkliche. Darüber hinaus bzw. losgelöst davon möchte ich natürlich, dass sich meine „Produkte“ entwickeln bzw. verbessern, und da würde ich tatsächlich das Mixing als einen wesentlichen Punkt betrachten.
Vielen dank für Eure Rückmeldungen!!
Es grüßt herzlich
der Jan
ein weiteres mal melde ich mich mit der Bitte um Feedback zu einem Coversong, diesmal:
- „The Ghost vom Tom Joad“ vom guten alten Bruce aus dem gleichnamigen Album
- Grundsätzlich wie gehabt: der Logic-Drummer assistiert, der Rest von mir selbst eingespielt und eingesungen - übrigens war der Pilot-Track gesanglich deutlich besser (weniger schlecht...) als div. Takes, nachdem das Arrangement weitestgehend stand...
- Software-Instrumente (Orgel und das E-Piano) aus Logic selbst, Effekte UAD und Logic-intern
- Worauf ich diesmal besonders geachtet habe (mit Blick auf das letzte Feedback und meine Frage unten): ich habe mehr Hall-Räume genutzt; Kompression auf den Spuren weniger extrem / sensibler eingesetzt; viel mit Fades und Automation gearbeitet, ich habe mit Flex-Time immer ein bisschen an der rhythmischen Präzision gearbeitet und ich habe mit den Rails mal Effektsounds eingesetzt (siehe letzter Thread)
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen zum Song freuen:
- Generell natürlich, wie der Song in meiner Fassung gefällt, n bisschen Lob (falls es tatsächlich jemandem gefallen sollte...) tut ja auch immer sehr gut und ist motivierend...
- Arrangement und Instrumentierung: ich habe z.B. div. kleinere Einspieler (Gitarren-Fills, meine Mandoline, ...) drin gehabt, v.a. zwischen den Gesangsphrasen, die ich dann aber doch wieder verworfen habe; ebenso 2nd Voice; würdet ihr noch pimpen/ergänzen/erweitern?
- Produktion und Mix: hier bin ich echt noch Laie und würde mich mich wirklich gerne weiterentwickeln. Wo muss primär weiter gearbeitet werden, wo kann/sollte die Reise hingehen?
Auf diesen Punkt läuft letztlich meine Bitte um Feedback hinaus: Generell finde ich familiär endlich wieder mehr Zeit für Musik. Ein Punkt ist sicherlich, dass ich vom ewigen Covern wegkomme und mich mit eigenen Songs mehr selbstverwirkliche. Darüber hinaus bzw. losgelöst davon möchte ich natürlich, dass sich meine „Produkte“ entwickeln bzw. verbessern, und da würde ich tatsächlich das Mixing als einen wesentlichen Punkt betrachten.
Vielen dank für Eure Rückmeldungen!!
Es grüßt herzlich
der Jan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: