BITTE UM FEDDBACK - GRUNGE/PUNKROCK - erste aufnahmeversuche

• Ersteller Lessi-danger
  • Erstellt am
Lessi-danger

Lessi-danger

Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe von meinen ersten aufnahmeversuchen die ersten 2 songs meiner Band als roughmix fertig und wollte euch um kritik bitten, bezüglich der songs, der quali, der aufnahme, des mixes, etc. etc.

schonaml vielen dank und hier die mucke:

Brothers Of Different Mothers - Henry Chinaski

Brothers Of Different Mothers - Could You

gruß

lessi

p.s.: der song henry chinaski ist dem schriftsteller charles bukowski gewidmet, desen bücher wir mit begeisterung verschlungen haben

Hi!
Die Stimme ist vielleicht ein bißchen zu laut im Mix (hab mir nur Coul you angehört) und bettet sich nicht so gut ein. Sonst ganz gut...
finde das Intro sehr geil!

Gitarren könnten aggressiver und breiter rüberkommen.

Grüße,
ROSSINI

@ rossini

danke schön :)

das mit der stimme war mir auch schon aufgefallen und wollte ich auch demnächst mal ändern, prob is halt, das ich keine [g=102]studiomonitore[/g] habe und ständig nach jedem mix wien beklopter durchs haus laufen muss um auf allen möglichen anlagen rumzuprobieren ;-)

wegen gitarren muss ich mal schaun, glaub das ich die box damals nich so richtig abgenommen habe, weshalb der sound etwas zu dumpf rüberkommt. irgendwelche tips wie man das vielleicht noch etwas verbessern könnte?

gruß

lessi

Mach die Stimme ein bißchen leiser und leg ein kleines (!) bißchen mehr [g=108]Hall[/g] drauf, dass sie dir nicht mehr so entgegenspringt.
Bei der Gitarre weiß ich nicht so genau..
Auf jeden Fall DOPPELN, das hab ich früher auch nie gemacht, und heute weiß ich, dass genau das das Geheimrezept für einen fetten Sound ist.

Wichtig:
Die Hauptfrequenz der E-Gitarre liegt etwa bei
1000 Hz! Dreh also beim [g=182]Amp[/g] die Tiefen ein bißchen raus, denn die Gitarre besteht hauptsächlich aus Mitten, für den Bassbereich gibt es andere Instrumente! Und bei 800-1000Hz ist die Gitarre meist ganz alleine im Frequenzspektrum!

thx rossini,

das prob is, das ich die gitarren nich nochmal aufnehmen kann, genauso wie das schlagzeug, da wir meinen ganzen krams in unseren proberaum geschafft hatten und dort das schlagzeug, sowie die gitarren aufgenommen haben (weil wir da schöne marshall 4x12 box mit topteil zur verfügung haben). einzige was ich zum doppel nochma hier bei mir nutzen könnte, wär mein 65w valvestate. ma die tage ausprobieren. werd auch ma deine eq tips ausprobieren.

gruß

lessi

einzige was ich zum doppel nochma hier bei mir nutzen könnte, wär mein 65w valvestate.

Spiel die Gitarre doch direkt in den PC ein (besser nicht direkt, ein [g=176]Di-Box[/g] oder ähnliches sollte schon sein) und nimm zum Doppeln eine Ampsimulation, wie z.b. Guitarsuite - muss ja nicht immer das teuerste sein. ;-)

Was mir noch spontan aufgefallen ist: Ihr könntet noch ein wenig an der englischen Aussprache feilen. "Nossing to say" klingt irgendwie uncool.

naja, unser lieber bob hat ziemlich gut sein englisch lk hinter sich gebracht außerdem, vergiss ma das ti-eihtsch nich.. dann hasse dein nossing ;-) . aber das mit der ampsimulation is ne überlegung thx

gruß

lessi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben