Bitte um Fakecheck - gibts den Refrain schon?

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
151
Hallo Gemeinde!

Wieder einmal steh ich da mit ein paar neuen (?), selbstverfassten Takten und weiß nicht so recht... gibt es diesen Refrain denn schon?

Hier das kurze Schnippsel (Stil Poprock): http://www.supload.com/listen?s=US23T0A0MS3T

Die Gesangslinie hab ich auf die Schnelle mit einem E-Piano Sound eingespielt...

Bevor ich an dem Song weitermache, wär ich mir gerne sicher, ob mir mein Unterbewusstsein keinen Streich spielt und mir einen bestehenden Song bereits vorenthält...

Dank euch schon mal vorab!

Servus aus Wien,
Jeff.

P.S.: Die Backings hab ich mit einem Roland E50 gemacht (null Nachbearbeitung). Zum schnellen Festhalten von Ideen find ich so eine Tischhupe einfach nur genial...

also kommt mir nicht bekanntvor und hört sich gut an also ich habs noch nie gehört nicht mal ähnlich!

Gruß Phil

Manches erinnert mich an andere Musiker...aber an sich den Refrain, nö der ist eigen ;)

Danke schon mal für die ersten beiden "Entwarnungen". Die Hoffnung keimt...

69 Threadhits, aber nur zwei Meldungen (für die ich mich herzlich bedanke!)... Leute, wenn ihr den Song nicht kennt, dann gebt mir doch Bescheid. Bitte-bitte-bitte... :)

Kenne den Refrain auch nicht.

Möglicherweise ist die Abfolge der Akkorde so oder so ähnlich schon da oder dort in Gebrauch gewesen und deshalb bist du dir nicht ganz sicher.

Da gabs ja irgendwo was mit Songs durch Tastatureingabe erkennen - versuchs mal.

Edit: http://www.songtapper.com/

Bitte um Fakecheck - gibts den Refrain schon?
Um mal bei deiner Überschrift zu bleiben, nein, kenne ich nicht bzw. so hört es sich für mich nicht bekannt an.

ABER dir ist schon klar, das es zigtausendehochX Titel gibt und die Wahrscheinlichkeit das es den Refrain gibt, ist nicht unbedingt so klein. Vielleicht ist es auch ein aktueller Titel, den momentan keiner erkennt, aber wie du selber schreibst, aus dem Unterbewusstsein einfach gebastelt hast.

Mache dir mal keinen grossen Kopp über die Ähnlichkeit eines [g=52]Chorus[/g], solange du nicht auch noch den gleichen Text und Instrumentierung eines bekannten Stückes triffst, dürfte dein Problem sehr, wirklich sehr klein sein. ;)

Ein wenig erinnert mich das an Muff Potter vom Album "von wegen"
Song kann ich jetzt grad nich genau sagen. Aber er ähnelt nur...

gruß

@stonyroad: songtapper hab ich probiert... leider ohne Resultat. Aber danke für den Hinweis.

@jote: ja, wenn das nur so leicht wär... ich schaff's irgendwie nicht, an dem Song weiterzumachen, bis ich nicht einigermaßen sicher bin, dass ich den Refrain noch nirgens gehört hab.

@marcel: Muff Potter sagt mir ja so was von überhaupt nix... also von denen hab ich das garantiert noch nie gehört... hab mir aber ein bisserl was von denen auf Youtube angeguckt... net schlecht...

hmm... klingt vertraut. Aber eher, weil mich die Athmosphäre an irgendwas erinnert. Die Melo sagt mir auf Anhieb nichts; klingt aber nett!

Gruß
mad-M