Bitte um eure Meinung und Kritik und evtl. Vorschläge

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hi,

am WE habe ich mal wieder ein wenig gemixt und was aufgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr hierzu vielleicht eure Meinung / Kritik und Verbesserungsvorschläge geben könnet.
Der SOng ist noch nicht fertig, stelle ihn hier aber vorab schon einmal vor. Freue mich auf euer Feedback. Seid bitte nicht zu hart mit den Kritiken :)). Habe gerade erst mit dem Recording und Muke machen begonnen.... ;)

Welcome to nowhere (intrumental)

Auf meiner kleinen Seite sind auch noch zwei andere Stücke auf der Seite zu finden. Wer mag, kann sich auch hierzu äussern. Bin für jedes Feedback dankbar.

The Element - Electronic Music Poject

Thx and Greetz an alle...
Chris

klingt ja schwer nach den wilden Achtzigern.... gefällt mir aber gut!! hat sowas acarde game mäßiges :-D
Vom Klang her hab ich nix zu bemängeln, klingt sauber und ausgewogen.
mfg
Loki

ja lecker! wenn das deine ersten versuche sind dann prost. qualität is doch echt super. kann man nich viel schlimmes finden.
ich finde halt dass Welcome to nowhere (instrumental)
ein bisschen eintönig klingt.
die beiden songs auf deiner homepage hingegen sind auch noch abwechslungsreich. gefällt mir riiiiichtich gut.

ich weiss, manche läute nervt meine lieblingband vielleicht langsam, aber an dich der tipp falls du sie noch nicht kennst:

ZOOT WOMAN. das ist deine musik plus gitarren plus hammergesang.

am meisten zu empfehlen: "living in a magazine" und "grey day".

respekt!

begbie

Hallo,

danke für eure Meinungen. Ja das sind meine ersten drei Songs, die ich überhaupt gemacht habe. Leider fehlt der Gesang bei den Stücken.
Doch bin ich kein so guter Sänger :) , um meine Stimme für die Songs zu nutzen. Die Band die du genannt hast, ZOOT WOMAN werde ich mir mal genauer anhören....

Chris

:-D :-D :-D

Das sind Sounds, die man auch heute noch in der schwarzen Szene hört; z.B. Tumor. Krachige Gitarrenriffs würden zusätzlich gut passen. Also mir gefällt's sehr gut.

Womit hast Du das aufgenommen; welche Instrumente hast Du verwendet?

Hi !!

mann hört sofort das du DM Fan bist ( genau wie ich )
;-) :-D

finde dein Instrumental sehr gut ,finde aber das die die Stimme fehlt !! hätte da sehr gute Stimmbeispiele !! bin selber Sänger und mache ebenfalls Synthpop !!!
Wo wohnst du ??
vielleicht können wir uns ja ergänzen ??
Du Songs ich Stimme !! :-D :-D

Schau mal in meiner Homepage ( URL unten)

Viele Grüße
Popmaster101

ENJOY YOUR LIFE
&
SEE YOU !!! :-D :-D

Hallo !!

Der Song ist gut , allerdings muß ich Dir sagen das ich ein Song habe der fast gleich mit deinen ist.
Habe ihn vor ein jahr zusammen mit Second Decay komponiert !!
Hoffe das du denn Song nicht veröffentlichst , weil wir dann Probleme kriegen könnten ,wegen den Songrechten und der Gema !
ich weiß ja nicht wie lange Du denn Songs schon hast , denke mal das das zufall ist ,aber ich habe ca. ein halbes Jahr an den Song gebastelt und ist auch schon bei bem Label: Metamatic Studio Witten angemeldet !!

Ansonsten wünsche ich Dir noch weiter viel Erfolg mit dein Projekt !!

Grüße
Andreas Sippel
Keyboarder und Komponist !!

Ich fände es toll, wenn sich hier Musiker ergänzen würden. Das heißt: einer schickt 'nen Song über's Netz und der nächste singt was drauf. Der nächste spielt 'ne Gitarre dazu usw. Und das Ganze dann hin und her, bis ein fertiges Lied daraus entsteht.

Solange man kein Geld mit der Musik verdienen möchte, kann es trotzdem Probleme mit der Gema geben, wenn der Song ähnlich klingt?

A propos DM: Habt ihr schon "Counterfeit 2"-CD von Martin L. Gore gehört; die klingt schweinegut; hör' ich mir einfach nicht leid.

Hoffe das du denn Song nicht veröffentlichst , weil wir dann Probleme kriegen könnten ,wegen den Songrechten und der Gema !

Die von Euch verwendeten Melodiefolgen sind urheberrechtlich genausowenig zu schützen, wie das Rad patentierbar ist. Diese Melodie- und Bassfolgen sind schon von zighundert anderen Dancefloor- Projekten mangels besserer Ideen verwendet worden, da gibt es keine Probleme mit der Gema, die betreibt nur Inkasso. Da in dem Stück keine Merkmale vorhanden sind, die besondere Ideen enthalten (Leitmelodie, Vocals, Lyrics, besondere Sounds, eigenwillige Harmonielinie),
gibt es keine Probleme mit dem Urheberrecht, es sei denn, ihr schickt euch gegenseitig die Anwälte auf den Hals.
Es gibt auch tausende von Bluesstücken, obwohl die in der Regel aus immer wieder sehr ähnlich aufgebauten Grundelementen bestehen.

Das finde ich eine sehr gute Einstellung :-D

Musik ist immer experimentel und es gibt nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Notentönen !!
Da trifft mann halt auvh mal die gleichen immer wieder !!
also systemorb !! sei mal´nicht so hart ;-)

Grüße an alle Musiker !! besonders der Elektronischen Musik !
greetings from Germany Kassel

Popmaster101