Bitte Songkritik

painkiller

Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
877
Reaktionen
90
Ort
South germany
Punkte
1.387
Hallo

Hätte gern paar Kritiken von euch gehört für den Song ...

Danke an alle


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Song gefällt . Was mich ein ganz klein wenig stört ist der Übergang vom Refrain zur Strophe. Da hat man den Eindruck da fehlt ein wenig was. Kann aber auch die Übertragung von YouTube seiun.
 
Also der ruckelige Übergang zum Refrain liegt, denk ich, daran, dass der [g=118]Bass[/g] sehr dezent und zurückhaltend daher kommt, während beim Refrain dann so ne Mörder Watsche von [g=422]Gitarre[/g] reindonnert. Ich hab das Gefühl an allen Stellen, wo die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] einsetzt. Außerdem klingt der Gesang auf dem Refrain, als ob da ein anderer Sänger einsetzen würde.
Bin jetzt allgemein nicht unbedingt begeistert von dem Song... das ist natürlich immer persönliches Empfinden, aber die Melodien gehen an mir irgendwie vorbei.
Hmmm, besonders viel Positives hatte ich jetzt nicht zu sagen... ich find es jedenfalls klasse, dass du deiner Süßen nen Song geschrieben hast, in dem sicherlich jede Menge Emotionen stecken! Und ihr Kommentar auf der Youtube Seite belegt ja zweifelsohne, dass der Song seine Wirkung zu 100% entfacht hat. Also brauch es dich im Grunde nen feuchten Furz zu kümmern, dass du meinen Geschmack nicht getroffen hast :-)
 
Hast du die A-Gitte direkt ins Pult bzw. die Soundkarte gespielt? So hört es sich an. A-[g=422]Gitarre[/g] gewinnt viel, wenn sie per Mikro aufgenommen wird.


Insgesamt müssten die Songbestandteile noch mehr wie "aus einem Guss wirken". Im Moment klingt es etwas "gestückelt, irgendwie wie verschiedene teile einfach aneinandergeklebt.

Das Soundgefüge in Strophe, Refrain, Solo usw. unterscheidet sich doch sehr.


Kein schlechter Song insgesamt, das muss auch gesagt sein. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben