bitte nicht erschlagen mit meiner Goadschungelmusik (sagte mal meine Oma)

anina

anina

Reaktionen
0
Guten morgen,

ich dachte mir, ich quäle heute und die nächsten Tage die, die das hier lesen mit einem Song...

Genre ist Goa.. ich persönlich nenne den Stil "Melodic Kicking Psytrance".

Eine kleine Beschreibung gefällig ?

Der Track beginnt mit einem Herzschlag ca. 80 [g=45]bpm[/g], sowie einer Fläche, weiterhin gibt ein Orientale Lyric zum besten... währenddessen steigert sich der Herzschlag auf 142 [g=45]bpm[/g] und wird langsam von einer bassdrum und bassline abgelöst... na den Rest könnt Ihr Euch ja anhören wenn es denn interessiert.

Sinneslust - Derwisch

Anina

PS: [g=94]Feedback[/g] ist natürlich auch erwünscht.

Hi Anina,

meine Goa-Zeit ist ja nun schon ein bisschen vorbei, aber so arabische Lyrics find ich meist sehr interessant, also hör ich's mir doch mal an. Das Intro gefällt ganz gut, auch wenn der Herzschlag für mich nicht so richtig nach Herzschlag klingen will (vielleicht weil er nicht die richtige Herz-mäßige Rythmik hat?). Was danach kommt würd ich als durchaus soliden Goa betrachten, der auch im LoFi-Radio gut klingt. Womit ich aber bei nem anderen Problem wär, der Anmeldepflicht bei MyOwnMusic.de - diese wird wohl nicht grad dazu führen das allzuviele Leute deine Track in guter Qualität hören werden, zumindest keine die genauso faul sind, sich dort anzumelden, wie ich :) .
All-in-all also schöne Musik, man hört deine Erfahrung am Piano wohl raus, die Goa-typischen FX sind auch vorhanden und passend eingebunden. Ja und die Vocals unterscheiden das ganze dann auch genug vom Standard-Goa (auch wenn du ja nicht die erste bist mit OrientalStyle ;) ) .

Big up

basti

mhh na da baust du mir leider ein paar hürden zuviel..

"Download nicht möglich!
Bitte erst einloggen!"

und für den erlaubten lofi-preview muss ich den realplayer installieren.. und ich würde es doch so gerne hören.. Goa ist es meist wert mal reinzuhören..

D.
:x

...realplayer ist NICHT ZWINGEND erforderlich, bei mir funktioniert das auch mit dem mediaplayer, quicktime und winamp... ;)

Hi Anina,

ich finde es schade den Song nicht speichern zu können, hab keine Zeitangabe-Möglichkeiten. Hm... :(

Der Herzbeat beginnt bei 80 [g=45]BPM[/g] und stolpert aber bei einer Stelle unsauber Richtung zu 142 ???

Die Lyriks gefallen mir, vorallem die Frau, wünschte mir etwas Pad, ich finds geil gemacht, der [g=118]Bass[/g] "treibt" gut und ich komme nun in den Song hinein..no more bad comments...i enjoy your spirit...

Gut & Bravo !!!

Hallo zusammen,

erst einmal schon ein dickes Danke für Eure Kritik, natürlich um so mehr, das sie ja bis auf zwei Kleinigkeiten positiv waren.

Da ich hier ja schon auf die positive Kritik eingegangen bin, gehe ich jetzt nur noch auf die Fragen bzw. "konstruktive Kritik" ein (gut formuliert oder ? ;) )
Oben ist mir aufgefallen, das manche sich den Song nicht anhören oder runterladen können... ich mache gerne das Angebot, den Song per mail zu versenden... wenn ich denn eine Kritik ehrlicher Art dafür bekomme.

@ lebasti

Ich hatte "myownmusic" nicht unbedingt gewählt um den Song einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern um Euch die Plattform zu bieten, das Lied anzuhören.
D.h. mir kam es darauf an Kritik von Musikern und Menschen zu erhalten, die sich nicht nur auf dem passiven Weg mit Musik beschäftigen.
Da ich selber auch auflege und auch daher mehrere andere DJ´s / Veranstalter kenne habe ich die Möglichkeit meine Stücke praktisch vor Ort im Club zu testen... was eine Präsentation auf einer Plattform wie "myownmusic" nicht unbedingt nötig macht...
Kurz gesagt ich wollte mich [size=medium]hier[/size] der Kritik stellen ...

Wegen dem Herzschlag... die Diastole und Systole, welche ja den Herzschlag oder Rhythmus des Herzens ausmachen, sind nur wirklich bei größerer Lautstärke zu hören... sie ist auch, wie ich zugebeben muss ein bischen starr... wobei das Herz ja nie wirklich in einem starren Takt schlägt und daher schon ein ganz anderen Eindruck hinterlässt.

Ich danke Dir für diesen Hinweis und werde mich mal hinsetzen und noch ein bischen an dem Herzschlag rumfeilen !

@ Antares

mhh nein dieser Sprung an sich ist mir noch nicht aufgefallen... oder meinst Du, das der Herzschlag manchmal relativ große Geschwindigkeitssprünge macht ?

Ich werde mich auch diesbezüglich nochmal hinsetzen und versuchen es da noch etwas besser hinzubekommen...

Danke nochmals für Eure tolle Kritik bisher... ich bin überrascht aber auch immer noch neugierig auf andere Meinungen hier im Forum... also los anhören und in die Tasten hauen ;) :D

Liebe Grüße

Anina

Ahoi Anina

trotzdem würde ich dir vorschlagen, einen Webspace-Anbieter zu finden, wo du auch "hi-fi"-[g=114]mp3[/g], min 128kbs, lieber noch besser :D, reinstellen kannst. So, (lo-fi), macht das einfach keinen Spass.. so leid es mir tut.

Nicht's desto trotz :D rübe meint:

- Die arabischen Lyrics finde ich ziemlich ätzend. Natürlich, das ist wohl grösstenteils reine Geschmackssache. Mir klingen solche Vocals einfach zu "real", oder gar zu nett? Lass mich erklären: Vocals finde ich grundsätzlich schlecht in diesem Genere. Wo ich allerdings total drauf stehe: Lass doch deinen Lead-Synth "sprechen". Damit meine ich nicht den einsatz eines Vocoders oder so.. nene. Mir geht es darum, dass ein guter Goa-Song "fremd", "unbekannt" oder "komisch" wirken soll. Eine echte Stimme (Wörter/Sprache) holt mich quasi auf den Boden der Tatsachen zurück, dabei will ich doch gar ned :D :D :D

Daher stehe ich eben so sehr auf "sprechende" Synths. Hierbei geht es nicht um Sprache, nicht um bekannte Stimmen.. Aber dennoch hat man das Gefühl, dass "irgendetwas" kommuniziert wird... hm, hoffe du verstehst mich :)

Sonst dazu noch einige Klassiker, die, wie ich finde, genau das tun (den Lead-Synth sprechen lassen):
- The Muses Rapt - Spiritual Healing (remix, ned die Album-Version)
- California Sunshine - Coming Home
- Vibe Tribe - Albert Balbert
- Vibe Tribe Vs. Toxic Toy - American Pussy
- Yahel - D.N.A.
- ...

Es ist einfach das grösste, "jemandem" zuzuhöhren, der keine Worte verwendet.. :D :D :D

Soviel zu den arabischen Vocals, hihihi

Zum Song selber: Ist alles sehr nett gemacht. Auf mich wirkt er leider nicht die Bohne.. Der dümpelt so gemütlich vor sich hin.. *hüpf *hüpf Ich vermisse die Zielstrebigkeit, ich vermisse Kraft, ich vermisse die Abwechslung, ich vermisse den Irrsinn :D.

Mir scheint, der Song zweifelt bissel an sich selber, hüpft mal los, ohne zu wissen wohins geht.. (kann man das so sagen? hihihi) Er lässt in mir keine Freude aufkommen.. und das ist doch das schönste, wenn's einem die Mundwinkel voneinander treibt (breites Grinsen, hehehe) ohne zu wissen warum.. :D :D :D

Nun, ich will deinen Song nicht schlecht machen, was er auf keinen Fall ist. Da steckt viel Arbeit drin. Aber überzeugen tuts mich nicht. (meine Bewertung ist vielleicht auch bissel unfair, okok sie ist unfair, hehehe, da ich dich nur an "Top-Acts" messe, an Mucke die ich selber seit Jahren höhre *lechz...) :)

hoffe du stellst mal wieder was hier rein! (dann aber bitte mit besserer, hi-fi, Qualität, hehehe)

häbs giet und sains griesst!
rübe & luki

Hi Ruebe & Luki,

nun ja das mit dem Webspace Anbieter wird sich eh bald erledigt haben, da bald meine HP hochgeladen wird.

OK zu der Bewertung... die Lyrics bleiben definitiv, ich mochte solche Songs schon immer und ich fand, das dieser Song sich einfach dahin entwickelt hat bzw. ich brannte darauf einen Song mit soclhen Vocals zu machen.
Wenn ich auflege binde ich auch mind. einen Song mit solchen Vocals ein... welche dann aber Indisch, Orientalisch oder Irisch sein sollten... andere mag ich nicht und finde die passen auch nicht in die Musik.

Ist nun mal einfach Geschmackssache, dem einen gefällts dem anderen nicht.

Mhh ja sprechende Synths.. ja ich weiss was Du meinst aber auch hier wieder... der Song hat sich in einen sehr fluffigen Tagsound entwickelt, er soll auch gar nicht den Anspruch haben, sehr treibend zu sein ....

Der Thorsten von "Klopfgeister" hat den Song so beschrieben:

"Ein sehr fluffiger After Hour Track, mit dem man eine 18 h Party langsam ausklingen lassen kann, nachdem alle Kraftreserven aufgebraucht sind und man nur noch minimale Tanzenergie hat, aber einfach nicht aufhören kann/will.
Und das mein ich jetz auf gar keinen Fall negativ"

So hat er sich entwickelt und so sollte man ihn auch verstehen... stell Dir eine große OA vor... am zweiten oder dritten Tag, die Sonne scheint, es ist nur noch der Kern der Szene da, viele Leute liegen im Gras und nur noch wenige Tanzen... die Sonne lacht und man genießt einfach die Natur, die Leute und die Musik...

Wo ich Dir allerdings recht geben muss ist, das der Track noch etwas Abwechslung gebrauchen könnte, wobei ich mich ein bischen in der Klemme befinde.

Die Hookline nach dem ersten Break ist eine reine Improvisation und ist ganz zum Schluss entstanden, die möchte ich nur sehr ungerne auseinanderreissen bzw. untergehen lassen... also wie und wo bringe ich da noch etwas mehr Abwechslung rein ?

Danke Dir für Deine Kritik

grüße von ner alten Hippietante in die Schweiz ;)

Anina

PS: Der nächste Song an dem ich bastel, wird ne ecke kerniger und da sind auch "sprechende Synths" enthalten.

Ist nun mal einfach Geschmackssache, dem einen gefällts dem anderen nicht.

Natürlich! Mein [g=94]Feedback[/g] ist auch äusserst subjektiv, insofern wollte ich dich auch gar nicht dazu bewegen, deine Ideen mirzuliebe anzupassen *g Nene; alles, nur keine Kompromisse! ;)

fluffigen Tagsound

^^ Jau. Evt. liegt's halt doch grösstenteils an der mangelnden Qualität der [g=114]MP3[/g]-Datei, dass's mich ned packen will. Andererseits bin ich halt ein Kind der Nacht, harhar, und fresse "fluffiges" zum Frühstück :D :D :D (eben doch Geschmackssache..hihihi)

Abwechslung

hm.. was mir gerade auffällt: die Basslinie dudelt den ganzen Song durch, aber immer gleich.. da täte evt. mal ein Sprung in eine andere Tonlage ganz gut.. Klar auch Monotonie kann spannend sein, da findet man die Abwechslung dann im Detail :)

neue Homepage / Der nächste Song an dem ich bastel, wird ne ecke kerniger ...

Na da bin ich ja gespannt! ;)

Sains griesst und häbs giet!

rübe & luki

Wenn ich auflege binde ich auch mind. einen Song mit solchen Vocals ein... welche dann aber Indisch, Orientalisch oder Irisch sein sollten

Dazu hätte ich eine Frage: Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach orientalischen / exotischen Gesangssamples dieser Richtung (die lieben Iren mal ausgeschlossen)...

Woher nehmen??

Wäre für einen Rat sehr dankbar!

Quietsch... ein Nachtfraggel... ne Fledermaus...

neee ich bin mehr ein Kind der Sonne (Blümchen in den Haaren und son Zeugs ;) )
Ich liebe es wenn morgens der Sonnenaufgang zelebriert wird.

Klar mag ich auch die Nacht, aber mehr zum Einstimmen auf den Sonnenaufgang.... ich rede hier allerdings nur von OA´s.

Nene ich hab Deine Kritik auch so verstanden und nicht krumm genommen, wollte halt nur ein bischen näher bringen worum es mir in dem Stück geht.

Öhm.. eigentlich sind es drei verschiedene Basslines... mal geht die mit der Tonfolge nach oben, dann mal nach unten und einmal erst nach oben und dann nach unten ... mhh oder war es anders herum.. anyway... müsste ich Wirrkopf doch tatsächlich noch mal nachschauen.

Aber auch dafür danke... werde mal schauen das ich nicht nur die Tonfolge der Bassline verändere sondern evtl. auch mal die Tonlage

Love, Peace & Harmony von der Hippietante

Anina

Hi Du,

was suchst Du denn genau ?

Ich könnte dann mal in meinem Plattenfundus (teilweise Vinyl, müsste man schauen ob die Quali dann noch einigermassen gut ist) mal nachschauen..

Hab auch noch ein paar Sachen als Waves hier auf Lager, sag einfach mal was Du Dir so vorstellst.. kurze, lange Samples Männer, Frauen - mehr Gesang oder dürfen es auch andere Sachen sein ? usw.... dann kann ich ja mal probeweise ein paar senden...

hier aber schon mal vorab ein Link zu dem Thema Indien:

http://www.hindunet.org/

Anina

Hello Anina!

Was muss ich bei HINDUNET anklicken, damit ich Samples herunterladen kann? Sind die auch für kommerzielle Produkte freigegeben oder hat da jemand noch ein Copyright darauf?

C U,Cyron

Hi Du...

da kannst Du nichts anklicken, was sofort zu einem Download führt.

Das ist nur die Ausgangsbasis um weitere Seiten zu finden z.B. Kommerzielle Shops, private pages, Plattentips usw...

das ist leider so umfangreich das ich da kein speziellen tip geben kann,

Aber auch dir sende ich gerne probeweise ein paar Samples als Wave zu... musst mir halt nur sagen was Dir ungefähr vorschwebt.

Anina

PS: Alle samples die ich habe, sind freigegeben... wenn ich was von CD bzw. Platte samplen soll, dann muss schon der Artist kontaktiert werden, aber ich glaube das versteht sich von selbst oder ?

PPS: Immer diese Vertipper

Hi Anina!

Würde mich freuen, wenn du mir ein paar von deinen orientalischen Samples schickst.
Ich kann jede Art von SprachSamples gebrauchen. GOA-mässig ist ja so ziemlich alles erlaubt...
Brennst du die auf CD, oder sendest sie per email an mich?

C U,Cyron

PS: Diesen Sommer werde ich meine Ferien in GOA verbringen. Das nur so am Rande.

Hi,

na wenn ich nicht wüsste, das um diese zeit da Regenzeit ist und viele der dort unten ansässigen Goapeople zu der Zeit auswandern... würde ich Dich fast beneiden :p :D

Klar ich sende Dir mal eine Auswahl per mail zu.

mehr Frauen oder Männerstimmen ?

LG Anina

PS: wat sacht denn der herr zu dem hier vorgestellten Stück... mal winkewinke mit dem Zaunpfahl mach ;)

Hallo Anina!

Männer- und Frauenstimmen sind willkommen. Da ich nur ein 5 MByte grosses Postfach habe, wird es wohl nur bei ein paar Samples bleiben...
Falls es dir keine allzu grosse Mühe macht, schicke sie mir bitte auf einer CD-Rom als WAV-Files. Bezahle natürlich Material- und Porto-Kosten.

Dein Track gefällt mir. Ist ein schöner GOA-Stampfer.

Gruss

Cyron

So, vorweg muss ich leider zugeben das Dance und co. eigentlich nicht wirklich meine Baustelle ist. Aber das Stück gefällt mir irgendwie richtig gut :)
Insbesondere die "richtige" Version, wobei ich leider (Oder zum Glück?) keinen A/B Vergleich machen kann..
Irgendwie hab ich grad Lust zu tanzen :D

Gruss,
Holger

Hi Holger,

danke Dir für Deine Kritik... mhh oder war das jetzt ein Lob ? ;)

wie auch immer, es ging runter wie Öl *lach*

Hier noch für alle, die es evtl. nicht mitbekommen haben sollten der Link zur "richtigen" Version meines Songs...
Erklärung dazu bitte im Thread "!!Wichtig!! Thread zum Song "Derwisch " nachlesen.

OK hier der Link ---> Sinneslust - Derwisch

LG Anina

PS: Ach ja jetzt auch in guter 128er Quali zu hören, ohne sich bei "myownmusik" anmelden zu müssen.

Nenee, war schon ein Lob :)
Kritik kann ich mir kaum erlauben, aber der Mix gefällt mir und es geht in die Beine. Das passiert mir nicht wirklich oft ;)

Gruss,
Holger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben