Bitte Hilfe! Warum dauerhafte Midi-Aktivität?

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem "Mobilen Ministudio".Ich nutze [g=539]Cubase[/g] 4 und das Miditech Midistart3 USB als Eingabegerät.Sobald ich meinen Sequnezer geladen habe, habe ich eine durchgehende Midiakivität, soll heissen, der rote dünne Balken schlägt im Transportfenster unregelmäßig aus.
Dies passiert obwohl ich keine Taste am Keyboard spiele u. auch kein Instrument gelanden habe.
Wenn ich eine Midispur anlege und eine Aufnahme tätige, werden Midisignale aufgenommen - willkürlich.
Dessweiteren kommt es gelegendlich vor, das aufgenommene Spuren bei der Auswahl anfangen zu leiern, als ob ich am Mod-Rad schrauben würde.Selbiges steht allerdings unangetastet auf "Null". Ist eines dieser Phänomene bekannt? Kann das irgendwie mit dem USB-Port zu tun haben?
Bin völlig ratlos und bitte um Hilfe...Danke
 
Welche Art [g=32]MIDI[/g]-Daten (Noten, CC-Werte) wird denn dann aufgezeichnet?
 
Puh...Jetzt steh ich auf dem Schlauch...CC Werte? Also ich habs gerade mal ausprobiert und im Listeneditor steht folgendes
Typ: Controller
Anfang: 36. 1 .4.76 (und viele andere Einträge dieser Art)
Ende: (steh nichts)
Wert 1: CC1 (Modulation) und Zahlen zwischen 25 und 86

sind das die Werte die Du meinst?

u. nochmal: Mod-Rad steht auf "Null"
 
Tja, dann würde ich auf einen Defekt des Modulationsrads tippen.
 
...hab diese Antwort befürchtet...Ist es möglich dieses Rad im Sequenzer zu deaktivieren? Wenn ja, wie?
 
Das Mod-Wheel ist schon ne feine Sache und relativ "wichtig", deswegen haben ja selbst billigste Keyboards eins. ;)

Wenn Du aber dennoch erstmal das Mod-Wheel aussen vor lassen möchtest: Der EINGANGSUMWANDLER ist dein Freund, dort definierst Du ein [g=43]Filter[/g]. Wo Du ihn findest und wie das erstellen des Filters funktioniert steht ganz gut erklärt im Handbuch.
 
Leider leider nicht so ungewöhnlich dass sich das Mod-Rad selbständig macht. Ist bei meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard auch manchmal so.
 
...und genau da hab ichs gefunden...Vielen Dank für die nächtliche Hilfe
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben