Bitte helfen!10cm Noppenschaum oder 8cm Pyramidenschaum!?!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Servus!

Was meint Ihr? Soll ich mir für meine kleine Gesangskabine 10cm Noppenschaumplatten anschaffen oder doch lieber 8cm Pyramidenschaum? Welcher Stoff hat im Regelfall mehr Masse und ist somit effektiver für eine gute Raumakkustik und Schallisolierung?
Die Gesangskabine soll "tot" sein und der Preisunterschied spielt bei den kleinen Ausmaßen der Raums nur eine untergeordnete Rolle.
Alle Empfehlungen sind willkommen!

MfG EM
 
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantworten, aber vielleicht gibt es unter Euch ja jemanden der mir da weiterhelfen kann, oder 'ne Theorie hat.
 
pyramieden sindd auf alle fälle besser.
 
spielt nahezu keine rolle---> dicker = besser

kommt stark auf die anwendung draufan....

hens
 
Die Gesangskabine soll "tot" sein und der Preisunterschied spielt bei den kleinen Ausmaßen der Raums nur eine untergeordnete Rolle

bist du sicher dass du das auch willst,... trägt nicht grad zu ner guten raumakustik bei....

bei ner kleinen kabine spielts nicht so ne rolle, kann man ja auch nicht wirklich von raum reden

hens
 
Ja, habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Die Kabine habe ich ein eine Abstellkammer gebaut, die nur ca. 2 Quadratmeter groß ist, sie ist entkoppelt - es ist eine Raum im Raum Konstruktion.
Ich denke, daß es in diesem Falle das allerbeste wäre alles komplett schalltot zu machen.

Oder!?!
 
Ich denke, daß es in diesem Falle das allerbeste wäre alles komplett schalltot zu machen

hhmmmm, kann mir nicht vorstellen, dass du den raum komplett tot kriegst,... aber annähernd,.....

bei 2m2 ist das wohl sinnvoll, weil dir der "[g=108]hall[/g]/raum" kaum was bringt,... auf jedenfall nix positives...

nun, ich überleg mir gerade, hhmmmm.....

eigentlich könntest du geld sparen, weil die gegenüberliegenden seiten eigentlich nicht notwendig sind,... die kannst du getrost sparen,...

besser in preamp/[g=60]wandler[/g]/mic/whatever stecken :-D

hens
 
Wie jetzt?

Meinst Du es schon reichen würde, wenn ich nur den Bereich neben und hinter dem Mikro dämme?

Was mache ich dann mit den Schallwellen die von den "nackten" Wänden reflektiert werden?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben