Bitte Feedbacken - Funkiger Rock aus "alten Zeiten"

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hi,

hab vorgestern einen alten Song aus dem Sommer 2002 ausgegraben und ein bisschen überarbeitet.
Ist irgendwie rockig-funky, finde ich.

Was haltet ihr davon?

Und...bitte nicht sooo genau auf den Text achten ;-)

"Rock with me"

mh.. wollt mal reinhören aber dein link lässt sich nicht öffnen..

werd es morgen noch mal probieren..

Hi Jeff.

Sehr schön sommerlich (sach ich als Wintermensch).

TechniX:

[g=118]Bass[/g] furkt dunkel im Keller. Heller, knalliger, funkiger wäre besser (Rhythmikk iss rait).
Singstimme ist zu weit vorne und zu breitschultrig (Musikke verschwindet dahinter)
Die lady weiter nach hinten, hallig-breiter (aus anderen Sphären - wie beim HuHu)
Die organ könnte mehr britzeln - wie Gänsehaut ( ... smell your breath) more erotic! Die Rüttmuß-MitMußGuitar könnte ein wenig mehr knallen.
Die LeadGuitar vielleicht ein wenig weicher, halliger, mehr gezupft (gerührt, nicht geschüttelt ;-) - kommt etwas unlyrisch-direkt.

Prima vista ...

Iss aber'n schönes, unkompliziertes, sommerliches Stück - auch so.

Gruss
Andreas

Hi,

@ syrbourg: Sollte eigentlich funktionieren (habs grad noch mal ausprobiert).

@ pleitegeier: Danke für Deine Tipps. Freut mich, dass Dir der Song so schon mal gefällt.
Was die Technik angeht, ist ja jetzt Wochenende. Werd mich nochmal ransetzten, denn einige Ideen finde ich gar nicht so schlecht (Sologitarre weicher und Orgel britzeliger). Mal sehen was ich noch so rausholen kann. Die Spuren sind eben grösstenteils schon 2 Jahre alt.
Das mit dem Background in der Strophe hatte ich zu Beginn so wie den Refrain, mir persönlich war es dann etwas zu verschwommen. Aber die Leadvocals könnten echt ein wenig weiter nach hinten (hab ich leider auch etwas zu spät bemerkt - über meine PC-Speaker).

Wie gesagt, werd mich noch mal dransetzten und es hochladen.

Aber bitte noch mehr [g=94]Feedback[/g], ja? :-D

Hallo Jeff,
beim Stöbern ist mir dein Song aufgefallen. Der gefällt mir echt gut. Rockig, fluffig - einfach locker. Die Orgel und die Gitarre sind meine Favoriten.
Der Lead-Gesang ist eher gehaucht, dafür ist der Background um so prägnanter.
Alles in allem ein gelungener Song. Weiter so!
Freue mich auf mehr von Dir.
:bigup:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben