Bitte Feedback zum Rocksong, mit 16 geschrieben.

Reaktionen
380
Hallo alle zusammen.

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das Lied so findet... Soundtechnisch, als auch kompositorisch.
Gesang fehlt noch, weil unser Mikro vieel zu schlecht ist und ich habe mir schon ein Besseres bestellt, aber ist noch nicht angekommen. Mir gehts darum, obs auch so schon knallt :D

Also die Gitarren hören sich vielleicht etwas künstlich an....Ist alles aus der Software von Line 6, Gearbox.
Drums sind Magix Vita. Und der Sequenzer ist Magix Music Maker 08.

Hier der Link:

http://www.sendspace.com/file/st5q3a

Vielen Dank im Vorraus :D

weil unser Mikro vieel zu schlecht ist
Es gibt kein Mikro, was zu schlecht ist.
Selbst 9€ Dinger ausm Saturn kann man nehmen.

***Was nicht kaputt ist, kann man auch verwenden!***

Ari

Der Song ist ganz nett. Hätte ich jetzt nichts dran auszusetzen.

Zum Sound:
Gitarren fizzeln in den Höhen stark und haben zu viel [g=105]Gain[/g].
Die Cleanen Gitarren klingen etwas dumpf/mumpfig. Vielleicht mal mit nem EQ die unteren Mitten etwas ziehen. Einfach ausprobieren.

Gruß HvO :)

mh mit der software hab ich früher auch angefangen^^
dafür hörts sich aber schon echt ganz gut an...wie lange machste das denn?
und was fürn Mic haste dir bestellt was so besser sein soll?

moinsen,

die komposition gefällt mir sehr gut. bin gespannt auf den gesang.

die drums brauchen noch etwas nacharbeit. besonders negativ aufgefallen ist mir die kleine drumroll, die am anfang in den strophen auftaucht. klingt noch zu sehr nach konserve. außerdem finde ich diese wiederkehrende 3 hihatschläge zum ende nervig. als "special" kommen sie zu oft, als teil des "gesamtbeats" sind sie zu aufdringlich.

letzter punkt: das da viel geloopt wurde kann man noch hören. baue noch ein paar variationen ein.

Danke für die Antworten ^^

uund ja... also die gitarren werde ich dann noch mal etwas bearbeiten...aber soo viel [g=105]gain[/g] finde ich ist es eig nicht. :D

uund ich arbeite seit etwas mehr als ein 3/4 jahr mit magix^^

uund naja, wir haben nur so ein dynamisches mikro, uund vielleicht wäre ein kondensatormikro besser geeignet. ^^

und welche wiederkehrenden 3 hihatschläge? könntest du mir vielleicht sogar die minute angeben?

uund das mic, was ich mir bestelle, ist ein rode [g=542]nt1-a[/g] :D

fängt bei 2:45 an. da fällts noch nicht so auf. bei 3:20 wird dann störend. könnte auch ein crash sein. irgendwie klingts halt komisch, steril.

jau das Rode [g=541]NT1a[/g] is guut ;)
wennde dann die kleinen dinge die hier schon vom meinen Vorrednern angesprochen wurden verbesserst und mit dem Mic aufnimmst würd ich auch ma gerne das fertige Teil hören^^

LG Mastany

Hey, also ich finde es geil. Bin selber erst 17, arbeite mit nem Line-6 Toneport UX-1 und Gearbox aber mit Samplitude Music Studio16.
Leider bekomme ich irgendwie nicht so einen geilen verzerrten sound hin.
smil454280e3a8c80.gif

Wäre es vielleicht möglich das du mir den schicken könntest?
smil451c70cce146f.gif

Kannst ja mal in meine Songs reinhören.
Sind leider nix besonderes.

www.myspace.com/nopanicpanicrecords

MfG Kim Maurice

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben