Bitte Feedback zu dieser Mellodie

  • Ersteller gebimmel
  • Erstellt am
Also bei ca. 10 sec klingt irgendwas arg dissonant. Ansonsten gefällt mir der Mix nicht besonders - ich kann aber gerade nicht sagen woran es genau liegt^^

lg
 
Ist es die Mellodie an sich die dir nicht gefällt?
 
Die Melodie gefällt mir gut, nur die Rhythmik der Melodie könnte etwas mehr variieren.
 
Ist halt ein typisches Muster, mit Melodie hat das nix zu tun.
 
Okay ja gute Idee das ist schonma sehr hilfreich.Habe ich auch ehrlich gesagt garnicht dran gedacht :-D Danke
 
Also die ersten paar Sekunden dacht ich: Geil!

Aber sobald die andern Instrumente einsetzen kommt ein bäääh-Effekt. Gar nicht mein geschmack. Übelster kitsch mit Zuckerwatte und Autsooter.

Aus der Melo mit dem Synth an Anfang könnte man schon was geiles Gänsehautmäßiges machen. Aber das müsste dann ne gaaaaanz andere Richung einschlagen.

Die melodie an Anfang hat zwar auch schon ktischcharakter, aber geht darüber hianus, daraus kann man was machen.

Ich finde diese melos und Synthriffs, die sich gerade so auf einer ehrlich gesagt schlwcht zu definierenden Kitschgrenze bewegen meist ziemlich geil. Auch die Effekte auf dem Synth hast du gut getroffen, aber es catcht nur, bis der Rest kommt.
 
Wenn das für euch eine Melodie dastellt, nenne ich es Gebimmel.
Es handelt sich hier nicht um eine Melodie.
 
Ja stimmt die Mello ist auch nur auf einer Spur und schwer rauszuhören.@KoolKolle Was meinst du jetzt mit ganz andere Richtung?
 
Weiß nicht, irgendwas, das unter die Haut geht. Mit 4ontheFloor Genres tu ich mich mit der Melodie auch schwer, das müsste irgendwas freies elektronisches sein. Eine ganz andere soundmäßige Umgebung, dann könnte das Riff schon ganz gut einlullen.

Was tripHop/Dubstep/Eltrkonik mäßiges ein bisschen psychedelisch irgendwie wäre geil, mit einer angehemen Frauenstimme zum Beispiel. Aber halt ganz anders als du jetzt gemacht hast.

Und einen Ticken langsamer.
 
tripHop/Dubstep/Eltrkonik ist mal garnicht mein Genre...Aber danke.Meinst das würde als Intro in Ordnung sein?
 
Tja ich fürchte du bewegst dich auf einer Schien, die ich als "Kitsch" bezeichne... :D

Macht aber nix, es gibt ja verdammt viele denen sowas gefällt.

Ich würde sagen ja, aber ich würde das Riff auch erstmal ne Weile atmen lassen und sachte reinkommen lassen mit einem Filterlauf oder dergleichen. Dass sich ein Gefühl aufbauen kann.

Bevor da der Rummelplatztächno drüberrollt.
 
Na Melody ist das schon,

aber ich persönlich fiinde das selbige hat man in der Form schon 100 mal gehört.

Naja maybe kann es ja deshalb was werden, geiler weiblicher Gesang drüber und dann Jööö lasst gehen.

Also wünsche viel Glück. Das ganze auf 3.45 bringen und dann nochmal reinsetzen.

Nicht meins aber es gibt sicher Konsumenten dafür.

Gruss Todd...
 
Danke ich versuch es so umzusetzen...
 
der vierte Akkord passt nicht so gut.
Der Anfang, wie schon gesagt wurde, sehr schön und stimmig.
Der letzte ist okay...
 
Es sind nur 4 Akkorde :-D
 
Ich finde schon, dass das Ganze in sich stimmig ist, allerdings muss ich meinem Vorredner auch in dem Punkt recht geben, dass das Ganze durch die "nur" 4 Akkorde eintönig wird. Es sollte in jedem Fall ein wenig Abwechslung nachkommen.

Viel Glück noch ;-)
 
Ich finde auch, dass bis der 0815-Beat anfängt die Sache eigentlich ziemlich schön klingt...
Auch der oben bemängelte 4. Akkord harmoniert meiner Meinung eigentlich auch...

Greets
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
190
lebasti
lebasti
P
Antworten
15
Aufrufe
501
Paulboooom
P
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
129
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
141
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben