Information ausblenden

Bitte Feedback zu dieser Mellodie

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von gebimmel, 20.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    gebimmel, 20.02.13
    #1
  2. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Also bei ca. 10 sec klingt irgendwas arg dissonant. Ansonsten gefällt mir der Mix nicht besonders - ich kann aber gerade nicht sagen woran es genau liegt^^

    lg
     
    On3iRo, 20.02.13
    #2
  3. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    Ist es die Mellodie an sich die dir nicht gefällt?
     
    gebimmel, 20.02.13
    #3
  4. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Die Melodie gefällt mir gut, nur die Rhythmik der Melodie könnte etwas mehr variieren.
     
    Databeatz, 20.02.13
    #4
  5. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ist halt ein typisches Muster, mit Melodie hat das nix zu tun.
     
    Marc1610, 20.02.13
    #5
    loverock01 bedankt sich.
  6. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    Okay ja gute Idee das ist schonma sehr hilfreich.Habe ich auch ehrlich gesagt garnicht dran gedacht :-D Danke
     
    gebimmel, 20.02.13
    #6
  7. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.687
    61687
    Also die ersten paar Sekunden dacht ich: Geil!

    Aber sobald die andern Instrumente einsetzen kommt ein bäääh-Effekt. Gar nicht mein geschmack. Übelster kitsch mit Zuckerwatte und Autsooter.

    Aus der Melo mit dem Synth an Anfang könnte man schon was geiles Gänsehautmäßiges machen. Aber das müsste dann ne gaaaaanz andere Richung einschlagen.

    Die melodie an Anfang hat zwar auch schon ktischcharakter, aber geht darüber hianus, daraus kann man was machen.

    Ich finde diese melos und Synthriffs, die sich gerade so auf einer ehrlich gesagt schlwcht zu definierenden Kitschgrenze bewegen meist ziemlich geil. Auch die Effekte auf dem Synth hast du gut getroffen, aber es catcht nur, bis der Rest kommt.
     
    KoolKolle, 20.02.13
    #7
  8. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Wenn das für euch eine Melodie dastellt, nenne ich es Gebimmel.
    Es handelt sich hier nicht um eine Melodie.
     
    Marc1610, 20.02.13
    #8
  9. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    Ja stimmt die Mello ist auch nur auf einer Spur und schwer rauszuhören.@KoolKolle Was meinst du jetzt mit ganz andere Richtung?
     
    gebimmel, 20.02.13
    #9
  10. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.687
    61687
    Weiß nicht, irgendwas, das unter die Haut geht. Mit 4ontheFloor Genres tu ich mich mit der Melodie auch schwer, das müsste irgendwas freies elektronisches sein. Eine ganz andere soundmäßige Umgebung, dann könnte das Riff schon ganz gut einlullen.

    Was tripHop/Dubstep/Eltrkonik mäßiges ein bisschen psychedelisch irgendwie wäre geil, mit einer angehemen Frauenstimme zum Beispiel. Aber halt ganz anders als du jetzt gemacht hast.

    Und einen Ticken langsamer.
     
    KoolKolle, 20.02.13
    #10
  11. Tom81

    Tom81

    Registriert seit:
    11.10.12
    Punkte:
    1.342
    1342
    +1
     
    Tom81, 20.02.13
    #11
  12. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    tripHop/Dubstep/Eltrkonik ist mal garnicht mein Genre...Aber danke.Meinst das würde als Intro in Ordnung sein?
     
    gebimmel, 20.02.13
    #12
  13. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.687
    61687
    Tja ich fürchte du bewegst dich auf einer Schien, die ich als "Kitsch" bezeichne... :D

    Macht aber nix, es gibt ja verdammt viele denen sowas gefällt.

    Ich würde sagen ja, aber ich würde das Riff auch erstmal ne Weile atmen lassen und sachte reinkommen lassen mit einem Filterlauf oder dergleichen. Dass sich ein Gefühl aufbauen kann.

    Bevor da der Rummelplatztächno drüberrollt.
     
    KoolKolle, 20.02.13
    #13
  14. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na Melody ist das schon,

    aber ich persönlich fiinde das selbige hat man in der Form schon 100 mal gehört.

    Naja maybe kann es ja deshalb was werden, geiler weiblicher Gesang drüber und dann Jööö lasst gehen.

    Also wünsche viel Glück. Das ganze auf 3.45 bringen und dann nochmal reinsetzen.

    Nicht meins aber es gibt sicher Konsumenten dafür.

    Gruss Todd...
     
    MelvinWish, 20.02.13
    #14
    loverock01 bedankt sich.
  15. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    Danke ich versuch es so umzusetzen...
     
    gebimmel, 20.02.13
    #15
  16. marciparki007

    marciparki007

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    123
    123
    der vierte Akkord passt nicht so gut.
    Der Anfang, wie schon gesagt wurde, sehr schön und stimmig.
    Der letzte ist okay...
     
    marciparki007, 20.02.13
    #16
  17. gebimmel

    gebimmel Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    103
    103
    Es sind nur 4 Akkorde :-D
     
    gebimmel, 20.02.13
    #17
  18. Christian285

    Christian285

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    8
    8
    Ich finde schon, dass das Ganze in sich stimmig ist, allerdings muss ich meinem Vorredner auch in dem Punkt recht geben, dass das Ganze durch die "nur" 4 Akkorde eintönig wird. Es sollte in jedem Fall ein wenig Abwechslung nachkommen.

    Viel Glück noch ;-)
     
    Christian285, 20.02.13
    #18
  19. rollontheholidays

    rollontheholidays

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    24
    24
    Ich finde auch, dass bis der 0815-Beat anfängt die Sache eigentlich ziemlich schön klingt...
    Auch der oben bemängelte 4. Akkord harmoniert meiner Meinung eigentlich auch...

    Greets
     
    rollontheholidays, 20.02.13
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.