Bitte Feedback Düster spacig electronisch jetzt mal ausnahmsweise mit Gesang

  • Ersteller floppy8
  • Erstellt am
floppy8

floppy8

Registriert
01.08.04
Beiträge
1.820
Reaktionen
2
Punkte
1.881
Liebe HR-Gemeinde,


es gab ja jetzt länger nix mehr von mir zu hören, es wird und wird nix neues wirklich fertig ...

Tja ... da habe ich mal ein altes Stück ausgegraben, festgestellt, dass mir der Sound noch gefällt und es eigentlich mit auf die Platte müsste, wenn wir denn eine machen würden. Mit Gastgesang von Meike ...

Wer lust hat kann ja mal versuchen die verwendeten Synthies zu erraten .... hier das Stück:

Taxi Riot feat. Meike - Odyssey from home
128kps Bitrate (6100 kb)


So, bitte um [g=94]feedback[/g], vor allem zum sound ... schonmal Danke im voraus.
 
In aller Kürze:

Gefällt.

Irgendwo anzusiedeln zwischen Massive Attack, Tricky und Moloko.

Der [g=118]Bass[/g] könnte imho tieffrequentiger brummeln, ist etwas dünn, die Drums und Synths gefallen.

Gesang passt prima.

Runde Sache, bin auf neues Material gespannt!
 
Hi,

mit dem [g=118]Bass[/g] hast Du wahrscheinlich recht ... ich hatte den schonmal heftiger, aber dann hatte ich angst dass es auf HiFi Boxen zu sehr wummert ...

marcoman schrieb:
Irgendwo anzusiedeln zwischen Massive Attack, Tricky und Moloko.

Da würden wir uns ja sehr wohl fühlen :D ... vielen Dank für die Blumen !

Stimme passt also, vielleicht sollten wir doch mal wieder was mit der Meike aufnehmen ... mal sehen ob es sich machen lässt.
 
Interessante, sehr schräge Sounds. Fühle mich auch ein wenig an Massiv Attack erinnert.
Schön und klar produziert, der Gesang könnte vielleicht einen Tick weiter vorne sein. Generell gefällt mir das Teil sehr gut, hätte von mir im Voting ne glatte 8.
 
Hi Floppi,

Elektro ist ja nicht gerade mein Steckenpferd, aber das klingt in meinen Ohren
schon recht professionell...
Den Anfang find ziemlich gut, gerade die Stelle, an der kurz der Beat verlassen wird,
so ein Geräusch kommt, das klingt, als würde jemand ne Cassette einlegen und dann
der [g=118]Bass[/g] loslegt...
Ich höre gute Ideen und interessante Sounds, ne melancholisch, technoide Endzeit-Stimmung :)
Die Frau hat ne gute Stimme, könnte vielleicht wirklich manchmal etwas lauter sein.
Hab ehrlich gesagt die ganze Zeit drauf gewartet, dass sie etwas mehr aus sich heraus geht,
bzw. für nen Moment so richtig loslegt ;)

gut gemacht!

Grüße
chris
 
Guden Tach!
DonChris schrieb:
Den Anfang find ziemlich gut, gerade die Stelle, an der kurz der Beat verlassen wird,
so ein Geräusch kommt, das klingt, als würde jemand ne Cassette einlegen und dann
der [g=118]Bass[/g] loslegt...
Schön, genauso soll es auch klingen.

Die Frau hat ne gute Stimme, könnte vielleicht wirklich manchmal etwas lauter sein.
Hab ehrlich gesagt die ganze Zeit drauf gewartet, dass sie etwas mehr aus sich heraus geht,
bzw. für nen Moment so richtig loslegt ;)

Zur "Ehrenrettung" der Sängerin muss ich hier eine Info preisgeben: Wenn ich mich richtig erinnere, war das das erste und einzige Take, dazu war das noch improvisiert und vorher stand kein Text. Wir haben dann nur das rausgeschnitten, was wir behalten wollten und ein wenig arrangiert ... das ganze Ding ist also so ein bischen aus der Magie des ersten Takes raus entstanden.
Die Stimme ist bei nahezu allen unseren Sachen eher ein bischen zu leise als zu laut, weil ich einfach allergisch gegen viele Mainstream-Mixes bin, bei denen das wichtigste ist, dass die Stimme (zu) laut ist und schön im Radio zu hören ... mein Ziel, das die Stimme imme rgerade laut genug ist, könnte ich aber sicher mit mehr volume Automation noch verbessern.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] jedenfalls, demnächst (so in 1-2 Wochen) gibts auch wieder gitarrenzeug, das ist dann vielleicht mehr Deine Baustelle ...
 
Also was soll ich sagen... ich bin auf jeden fall mal derbe neidisch auf die Idee mit der Kassette und dem [g=118]Bass[/g] :). Das Klau ich mir mal in nem Jahr wenn hier Gras über die Sache gewachsen ist ;). Das Lied an sich klingt gut, Kritik am [g=118]Bass[/g] gab es ja schon genug, da brauch ich mich nicht mehr zu äussern. Was mir noch missfällt, ist das das Piano zu statisch is für meinen Geschmack, da könnte noch bisschen mehr mit [g=21]Velocity[/g]-Werten und "Verzierungen" gemacht werden. Der Rimshot-Sound will mir auch nicht so richtig zusagen, zu trocken, könnt ein bisschen mehr "dub-style" vertragen... die Vocals klingen cool, vielleicht ein wenig zu wenig im Lied eingebettet vom Sound her. Aber hmm, bin mir nicht sicher, vielleicht ist das auch ok. Big up

greetings

basti
 
Hi Floppy,

- Gesang gefällt ist aber zu leise
- der notorische [g=118]Bass[/g] klingt wie fast zusammenhängende Noten und hat kein Tiefbass! Dort spahrsam kleine Läufe einbauen und dreckiger/breiter dürfte diese auch sein
- das Drum klingt trotz dem Reverb "trocken", die HiHats leben nicht -> [g=21]Velocity[/g]
- die Fill-INs des Piano sind gute Ideen, klingen im "Raum" aber verloren und etwas "dumpf"

Interessant gemachte Idee, bleib dran und setzt die Sängerin auch noch mehr ein (Backings? oder Doublings?), etwas mehr Emotion könnt ich mir vorstellen ...
 
@Floppy
"mein Ziel, das die Stimme imme rgerade laut genug ist, könnte ich aber sicher mit mehr volume Automation noch verbessern."
also, hab's mir jetzt nochmal angehört und finde, dass nur bei der Stelle 02:37 bis 03:00 die Stimme zu leise ist...

"demnächst (so in 1-2 Wochen) gibts auch wieder gitarrenzeug, das ist dann vielleicht mehr Deine Baustelle ..."
cool, freu mich schon :)
Gruß

edit: was wäre eigentlich damit, später im Song noch nen schönen Analog-Synth zu bringen?
 
kommt teilweise echt gut an moloko dran...und finde auch dass alles sehr gut gemastered wurde und ich find auch das die drums, gut klingen so wie sie sind
Aber ich finde irgendwie das ein bisschen mehr abwechslung dem song nicht schaden würde....wär das drin, hättest du wirklich etwas gewaltiges geschaffen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben