Information ausblenden

Bitte eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von twangbaby, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. twangbaby

    twangbaby Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    10
    10
    Hallo, würde gerne eure Meinung über den Song hören.
    Bin neu hier und wäre über ein Feedback sehr dankbar.
    Der Song wurde mit Adobe Audition abgemischt.
    Kritik erwünscht.
    http://www.savefile.com/files/1680233
     
    twangbaby, 21.07.08
    #1
  2. Hannes_Meister

    Hannes_Meister

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Hallo,

    ich finds sehr gut, besser als vieles was man hier im forum zu hören bekommt.

    Die gitarren finde ich etwas gar höhenreich, und der ref könnte sich noch etwas mehr vom rest des songs abheben. vielleicht noch ne gitarre? oder ein paar bläser?


    Gruss
    Hannes
     
    Hannes_Meister, 21.07.08
    #2
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Der Gesang gefällt mir mixtechnisch gar nicht. Dieser Chorus auf der Stimme macht den Gesang extrem breit im Panorama, während sich alles andere in der Mitte abspielt.
    Pack doch die Gitarren mehr nach links und rechts, gönn den Drums etwas Räumlichkeit (HiHat leicht rechts, Ride nach links, Toms und Crash nach r/l etc...), und nimm diesen extremen Chorus-Effekt von der Stimme.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 21.07.08
    #3
  4. twangbaby

    twangbaby Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    10
    10
    Die Räumlichkeit bei den drums läßt sich schwer bewerkstelligen.
    ist mit einem drumcomputer augenommen und somit komplett auf
    einer Spur.
    Mit den Gitarren hast du Recht. Werde mal etwas öfters den Pan-
    Regler mit einbeziehen.
    zum Gesang: Der Chorus-Effekt gibt meiner Meinung nach dem Gesang
    den nötigen drive.

    Gruß twangbaby
     
    twangbaby, 21.07.08
    #4
  5. soundcloner

    soundcloner

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    36
    36
    Hi,

    Der Song gefällt mir sehr gut !
    Ich möchte mich aber meinem Voredner anschließen,ich finde auch etwas zuviel Chorus auf der Stimme,und bitte den Gesang etwas leiser,der steht mir zu weit im Vordergrund,da geht das (gute) Playback schon etwas unter,die Snare könnte etwas mehr Druck haben,würd ich im Panorama nach links pannen (gerade die Drums würde ich immer jede extra auf eine Spur packen,auch wenns mühsamer ist,dann hast du später immer die Möglichkeit einzelne Parameter zu ändern),und die Gittare nach rechts,damit das ganze nicht zu mittig ist,irgentwie erscheint mir die Gitarre auch etwas zu "dünn",vielleicht anderen Amp versuchen ?,gut ist Geschmackssache.
    Trotzdem,toller Song !



    Gruß,Thomas
     
    soundcloner, 22.07.08
    #5
  6. crazymaze

    crazymaze

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    383
    383
    welchen Drumcomputer hast du benutzt?
     
    crazymaze, 22.07.08
    #6
  7. twangbaby

    twangbaby Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    10
    10
    drumcomputer : boss dr.rythm dr3
     
    twangbaby, 22.07.08
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.042
    22042
    Moin, Moin!

    Der Mix klingt mir zu aggressiv, und es passiert mir zu viel gleichzeitig in dem Lied. Insbesondere die Gitarren stören mich sehr. Die würde ich zumindest mixtechnisch deutlich zähmen.

    Die Stimme versinkt im Hall/Delay. Unbedingt zurückdrehen, wenn das nicht als Stilmittel so gewollt sein sollte!

    Geschmacklich ist das nicht meine Baustelle, daher kann ich die Komposition nicht beurteilen. Scheint mir für meine Laienohren aber ganz ordentlich zu sein.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 23.07.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.