Bitte eure Meinung

  • Ersteller twangbaby
  • Erstellt am
T

twangbaby

Registriert
06.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo, würde gerne eure Meinung über den Song hören.
Bin neu hier und wäre über ein [g=94]Feedback[/g] sehr dankbar.
Der Song wurde mit Adobe Audition abgemischt.
Kritik erwünscht.
http://www.savefile.com/files/1680233
 
Hallo,

ich finds sehr gut, besser als vieles was man hier im forum zu hören bekommt.

Die gitarren finde ich etwas gar höhenreich, und der ref könnte sich noch etwas mehr vom rest des songs abheben. vielleicht noch ne [g=422]gitarre[/g]? oder ein paar bläser?


Gruss
Hannes
 
Der Gesang gefällt mir mixtechnisch gar nicht. Dieser [g=52]Chorus[/g] auf der Stimme macht den Gesang extrem breit im Panorama, während sich alles andere in der Mitte abspielt.
Pack doch die Gitarren mehr nach links und rechts, gönn den Drums etwas Räumlichkeit (HiHat leicht rechts, Ride nach links, Toms und Crash nach r/l etc...), und nimm diesen extremen [g=52]Chorus[/g]-Effekt von der Stimme.

Grüße
Cos
 
Die Räumlichkeit bei den drums läßt sich schwer bewerkstelligen.
ist mit einem drumcomputer augenommen und somit komplett auf
einer Spur.
Mit den Gitarren hast du Recht. Werde mal etwas öfters den Pan-
Regler mit einbeziehen.
zum Gesang: Der [g=52]Chorus[/g]-Effekt gibt meiner Meinung nach dem Gesang
den nötigen drive.

Gruß twangbaby
 
Hi,

Der Song gefällt mir sehr gut !
Ich möchte mich aber meinem Voredner anschließen,ich finde auch etwas zuviel [g=52]Chorus[/g] auf der Stimme,und bitte den Gesang etwas leiser,der steht mir zu weit im Vordergrund,da geht das (gute) Playback schon etwas unter,die [g=149]Snare[/g] könnte etwas mehr Druck haben,würd ich im Panorama nach links pannen (gerade die Drums würde ich immer jede extra auf eine Spur packen,auch wenns mühsamer ist,dann hast du später immer die Möglichkeit einzelne Parameter zu ändern),und die Gittare nach rechts,damit das ganze nicht zu mittig ist,irgentwie erscheint mir die Gitarre auch etwas zu "dünn",vielleicht anderen [g=182]Amp[/g] versuchen ?,gut ist Geschmackssache.
Trotzdem,toller Song !



Gruß,Thomas
 
welchen Drumcomputer hast du benutzt?
 
drumcomputer : boss dr.rythm dr3
 
Moin, Moin!

Der Mix klingt mir zu aggressiv, und es passiert mir zu viel gleichzeitig in dem Lied. Insbesondere die Gitarren stören mich sehr. Die würde ich zumindest mixtechnisch deutlich zähmen.

Die Stimme versinkt im [g=108]Hall[/g]/Delay. Unbedingt zurückdrehen, wenn das nicht als Stilmittel so gewollt sein sollte!

Geschmacklich ist das nicht meine Baustelle, daher kann ich die Komposition nicht beurteilen. Scheint mir für meine Laienohren aber ganz ordentlich zu sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben