Bitte einen Soundcheck(Hip-Hop Style)

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Habe jetzt mal neue Reverb-Tools angestet und auch mit dem Kompressor anders gearbeitet:Neuer Versuch.

Wie klingt das denn jetzt so? Kann man mit den Sounds eher was anfangen? :roll: :-p

oder schon wieder zuviel des Guten? :o

Hörs hier nur auf Kopfhörern.... da drückt der [g=118]Bass[/g] ganz ordentlich.. würd sagen der dröhnt fast etwas zu sehr dann auf Boxen...
Räume passen so nicht schlecht...

Jo. Habe eben nochmal lauter gedreht und das auch gehört. Hier nochmal eine geänderte Version mit leiseren [g=118]Bass[/g]:Update. Danke schonmal! 8)

Huhu...noch jemand ne Meinung am Start? ;)

Das klingt doch sehr ordentlich, sitze jedoch nicht im Studio (PC-Böxelchen im Büro)

Danke. Habe eben nochmal über Anlnage gehört. Der 3 Synth der dazukommt is mir noch zu leise und dünn.

Ansonsten auch vom Groove und Melo brauchbar? :)

Edit: Ncoh eine Update - Update2.

Mir gefällt nur der Kick nicht wirklich...

mhh..diese hohen synthies... nerven mich irgendwie... keine ahnung warum.... [g=118]bass[/g] u der reste is ok....... versuch mal die synthies net so lang durchzuziehen!!?!??!?!

gürße

jc

p.s.: dass du dre magst, macht dich mir sympatisch :P
HAHA

Hoch? *G* da habe ich noch höhere... ;)

Mit durchziehen meinste bestimmt den [g=361]Nachhall[/g] oder? Weil die Töne sind ja net lang...muß mich mal wieder ransetzen. Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Jo, Dr.Dre ist der Gründer des G-Funk, Ziehvater von Scott Storch und mein Lieblingsproducer. Auch wenn er selber schon länger nichts mehr gemacht hat. 8)

braucht er ja auch nich so viel kohle wie der hat^^

eig. nich schlecht,aber wird auf dauer langweilig,aber n interessanter [g=118]bass[/g]
drums passen eig,wobei ne gescheite clap oder [g=149]snare[/g] besser ist/wär als diese crunk [g=149]snare[/g] :D

Hi,

Das ist mit Abstand der gelungenste Track, den ich bislang von Dir zu Ohren bekommen habe. Hab aber sicher nicht alle geladen....

Du bist auf dem Weg.

Auf dem richtigen mein ich.

Dass Du Dir auch Gedanken zu den einzelnen Sounds und nicht nur zu den Effekten gemacht hast - ist ein positives Signal in der Entwicklung.

Mach unbedingt weiter mit dem Abstimmen der Sounds auf/zueinander und mit ihrem Einsatz im Stueck. Effekte dann fuers Zusammenkitten und veredeln einsetzen. Im vorliegenden Track sind schon gute Ansaetze drin - perfekt ist es halt noch nicht.

Wenn Du dann noch solche Dinge wie unterschiedliche Anschlagswerte gezielt einzusetzen lernst - dann werden Deine Sachen auch noch mal was gewinnen.

Im vorliegenden Titel ( ist leider im Moment nur die erste Version verfuegbar, die anderen ( eigentlich neueren Fassungen ) - sind abgelaufen ) ist auf dem Gebiet noch wenig auszumachen, klingt alles noch statisch und undynamisch.
Das kriegste aber auch noch hin, davon bin ich ueberzeugt.

Gruss, Pete.

@Thx Dj Axeman ;)

Also ich habe ja versucht per Effekte, also in diesem Fall Reverb, die Sounds besser klingen zu lassen. Hat ja quasi beides dann miteinander zu tun. Und meintest du mit abstimmen die Harmonien der Sounds untereinander?

Mit "Anschlagswerten" den Tastendruck? :? :)

Was ich auf jeden Fall noch neben ordentlichen Effekten und Sounds lernen muß ist der Umgang mit dem Kompressor. Auch fehlen mir noch richtig gute Bassdrums. Aber vielleicht kann ich auch da mit dem Kompressor mehr rausholen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben