bitte diesen rocksong beurteilen

O

oliver

Registriert
03.11.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
hallo zusammen,
hier hab ich mal ein liedchen zusammengeschustert, von dem ich gerne eure meinung hätte, insb. zum mix. das ganze ist in einer „hau-ruck-aktion“ entstanden (erste idee 19.00, mastering um 3.00) und daher stellenweise noch etwas ungehobelt, also vom arrangement her sicher noch ausbaufähig. knallt aber schon ganz gut, finde ich!
so, und das ist der link zu brief consation:

http://oliver.orangespace.de/brief_conversation.[g=114]mp3[/g]

ich hab soundmäßig mal ein paar neue sachen ausprobiert, die sicher nicht jedem gefallen werden, aber ich wollte gerne etwas von meinen (glatten) standardmixes wegkommen. das ganze hab ich in cool edit pro2 aufgenommen, mit diversen waves-plugins (renaissance, x-noise …) bearbeitet und mit t-racks gemastert. insb. die gitarren klingen seltsam synthiemäßig, wie euch auffallen wird. liegt daran, dass ich notgedrungen nicht normal abnehmen konnte, sondern direkt durch den vorverstärker (tube pre, presonus) in die soundkarte gehen musste. sämtliche gitarren sind mind. 1x gedoppelt, im mix wurde die eine dann sehr angezerrt, die andere relativ clean belassen (ich hab das hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=39111&forum=34&start=20&29

schon mal alles erzählt) – ich denke, daher kommt auch der synthiesound – sicher absolute geschmacksache, aber ich find´s als effekt mittlerweile richtig gut – reine gewöhnungssache! ist aber NICHT mein standard-gitarrensound!!! der gesang wurde mit rhode nt-1000 eingesungen, danach hab ich ein überzogenes 50s-delay drüber gejagt.
der song klingt insgesamt sehr „polterig“, das war sollte er allerdings auch – ursprünglich sollte er noch extremer [g=147]pumpen[/g], dann wurd´s langsam allerdings doch zu matschig.

jaaaa, soweit erst mal. würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich äußern würde.
viele dank
olli
 
Hammer!

Unglaublich guter Song! Ich konnte kaum glauben, dass das Ding im Homerecording Studio entstanden sein sollte. Klingt absolut professionell!
Zum Sound kann ich jetzt gerade nicht viel sagen, da ich zu Hause nur die schrottigen PC Boxen habe, aber schon über die klingt das ganze sehr druckvoll.

Die Sounds finde ich 100%ig passend! Weiter so!

Alles gute...
 
Hey! Das ist ja ne richtig groovige Nummer! Sowas hör ich im Moment total gerne. Also kriegste schonmal den Geschmacksbonus in der Beurteilung, hehe.

Der Sound passt perfekt zum Song. Es drückt schön und mehr "[g=147]pumpen[/g]" sollte es nun wirklich nicht. Da haste echt gut gearbeitet. Den "experimentellen" Gitarrensound find ich für diese Musik total klasse.

Wenn du mehr von dieser Sorte hast: Immer her damit :D

Gruß,
Psy
 
Mir gefällts auch ausgesprochen gut!
Tolle Stimme!
Guter Mix!

Was soll ich sagen? :)
lg, eric
 
Hi Olli,

absolutes HAMMER-Stück!

Beim Mixing halte ich mich immer gerne raus (da gibt's hier echte Experten) - ich hätte am Sound aber auch nichts auszusetzen.
Aber der Song rockt! Und dann diese Super-Vocals!

Bin begeistert,
Stefan
 
Hey….der Song geht gut ab…..du scheinst vom Masterin ne Menge Ahnung zu haben!
An den Gitarrensound kann man sich gewöhnen…… :)
Was ich nicht so prall finde ist das variationsarme Drumming und die kleinen Melodien, die doch recht simpel sind, aber dafür mit Effekten bombardiert wurden. Das wirkt auf mich etwas übertrieben. Na klar, Geschmackssache, andere empfinden wahrscheinlich genau das Gegenteil. Also nimm meine Kritik nicht so ernst. :)
Etwas komplexeres würde vielleicht gar nicht passen……
Im Voting bekämst du starke 8 Punkte.

Gruß,
Quer
 
Du hast nur acht Stunden von der Idee bis zu diesem Ergebnis gebraucht?!?!

Hut ab!

Sowas nenne ich Zielstrebigkeit. Nun aber zum Song. Auch wenn es mich stilistisch nicht so bewegt (stehe halt auf etwas andere Musik) finde ich das Endergebnis einfach grandios! Es gibt Musiker/Produzenten die sowas auf die Masterdisc brennen würden. Ich gehöre dazu.

Die Gitarren finde ich aber absolut nicht zu synthlastig. Die rocken schon ganz gut.
Ich habe mit meiner Ex-Band die Gitarren und [g=118]Bass[/g] nur auf solche Weise aufgenommen. Es war immer geil. Hier übrigens mal die Adresse meiner Ex-Band:

www.sorrowfield.de

Unter Download gibbet da einiges an [g=114]MP3[/g] Dateien. Auch vollständige Stücke. Zieht Euch das mal rein. Eine gute Band!

LG Mauzi
 
Hi,

ich höre über kopfhörer, da fällt mir das extreme Panning auf. Die Gitarre (falls es denn eine sein soll) die da immer von rechts nach links wandert macht mich ganz verrückt.
Ja, also mir gefällt der gitarrensound so nicht. ich hätte lieber gitarren die nach gitarre klingen, käme bestimmt besser.
Der Song ist schön.
Drumsound finde ich ziemlich schrottig. die [g=149]snare[/g] ist kaum von der BD zu unterscheiden. blech hat keine präsenz und brillanz.
gesang/stimme gefällt mir gut. aber die background voice ist digital gemacht oder?

gut aber soundlich noch stark verbesserungsfähig!

gruß
Markus
 
also erstmal allgemein geiles teil, zwar nicht ganz meine richtung, aber rockt schon ganz gut!
von der qualität her, meine herren ich würd mich freuen mal sowas hinzubekommen!
deine stimme ist auch genial, also ich kann fast nicht glauben dass das noch homerecording ist ;)
und die gitarren erst, ich steh auf 'andere' sounds, und auch wenns hier noch nicht so extrem anders ist, gefällts mir wirklich saugut!

is halt leider nicht meine baustelle und irgendwie hat mich der song jetz inhaltlich auch nicht irgendwie großartig angesprochen, is wirklich schade bei dem sound!

also nochmal, hut ab!
 
halli....
klingt irgendwie neu...die stimme passt sehr gut
nun den stil kenne ich so nich deswegen will ich mich der wahl der instr. nich auslassen auch das die BD der [g=149]snare[/g] ziemlich gleich kommt passt irgendwie.
lange reder schwacher sinn....kommt irgendwie den 80ern ziemlich nahe (vom stil) hat aber mehr druck (besonders im refrain).
klingt natürlich nich echt aberv trotzdem gefällt es mir.
mfg chris
 
Hi,

bockt, definitiv. 80er stimmt schon. Persönlich hab' ich da rein gar nix dran zu meckern. Passt. Klingt für meine Ohren very british.
 
Absoluter Hammer Song! Wie geil! Ganz ehrlich!
Gitarren gefallen, kann aber nicht viel mehr dazu sagen, da ich das hier bei der Arbeit über Scheissboxen höre. Wollte aber einfach sagen, dass der Song toll ist. Mehr davon!

Gruss
 
hey,
ich dachte ja schon, das ding geht unter im forum. tausend dank für das lob. ich muss dazu sagen, dass das nicht mit band eingepielt wurde, sondern das hab ich allein in "heimarbeit" eingespielt/-gesungen, weil die idee ganz schnell irgendwie auf´s band musste, bevor sie wieder weg war. es soll quasi eine grundlage für die nächste bandprobe sein ...
klar, schlagzeug klingt schon irgendwie komisch, aber die programmierungen sind immer so zeitaufwendig, also hab ich mich mit 2 oder 3 beats begnügt - vorerst! außerdem hab ich nur so´n altes sample zeugs von vor ein paar jahren, daher klingt´s vielleicht ein wenig altmodisch. das meinte ich auch "polterig". zudem kommen [g=149]snare[/g] und b-drum auch fast immer gleichzeitig - disco eben!
ach ja, alle gesänge sind wirklich ECHT, nur die hauptstimme hat ein paar delay-effekte, die aber schon absichtlich etwas überzogen. backings sind allerdings gedoppelt und stark gepannt. im grunde hab ich alles im song gedoppelt ...
mich freuts, dass euch der mix gefällt. ich hab nämlich null ahnung von irgendwelchem frequenzgedöns, zudem im grunde nur miese und veraltete software. haben mich meine örchen also doch nicht getäuscht.
nett von euch :)
liebe grüße von olli
 
Echt geil, der Song! Vor allem der Gesang.
Aber auch der Rest ist sehr gut produziert.

P.S.: Der "Synthiesound" hat was von den neuen Nine Inch Nails Sachen ;)
Ich find´s jedenfalls ziemlich cool ....
 
Servus!

olla alle Achtung das Ding ist echt mal sehr geil. Britisch-nöliger Gesang (positiv ;-) und vogelwilde Disco-Action, so eine Art elektronischer Franz Ferdinand ;-)
Nee is wirklich gut der Song, und wie bereits erwähnt auch sehr gut produziert meiner Meinung nach.
Erfrischend!
 
Hmm. Offenbar bin ich der Einzige, der das so empfindet, aber: Mir gefällt's nicht besonders.

Der [g=118]Bass[/g] spielt zu hektisch, die Gitarre m.E. ebenfalls. Der Rest ist schon durchaus in Ordnung, aber der Gesamteindruck wird für meinen Geschmack durch [g=118]Bass[/g] und Gitarre zu sehr zerstört. Rhythmisch überhaupt nicht mein Ding.

Ich konnte das Stück leider nicht zu Ende hören, weil es beim Abspielen immer mittendrin abbricht. Vermutlich ein Problem mit meinem MPlayer-[g=8]Plugin[/g]. Download geht hier bei OranceSpace.de-Links nicht ohne Verrenkungen.

Ciao,
Steffen
 
jo stoman, bist der einzige *g*
... ich finds auch sehr geil. Es ist zwar nicht "feinarbeit", aber der sound paßt voll zu der musik und es rockt wirklich gut.
 
syd_neon schrieb:
P.S.: Der "Synthiesound" hat was von den neuen Nine Inch Nails Sachen ;)
Ich find´s jedenfalls ziemlich cool ....

also, jetzt, wo du´s erwähnst, fällt´s mir auch auf. hab die single vor kurzem noch irgendwo gehört und dachte - sehr spezieller gitarrensound!
bin ich also un(ter)bewusst voll auf der höhe der zeit ... :p
 
Hallo,

also wenn du das wirklich in acht Stunden hinbekommen hast (was ich ja fast nicht glauben kann), solltest du ins professionelle Lager wechseln. Hut ab! Ich hoer's zwar gerade nur an den Monitorboxen, aber die sind ja oft am gnadenlosesten. Also echt... bin sprachlos! Jeden Tag so ein Ding, dann bist du bald ein reicher Mann :)

Gruss, docdued
 
also der sänger ist richtig britpopstyle - die drums gefallen mir allerdings nicht, genausowenig die hook - aber das ist geschmacksache und soll nicht bewertet werden:)

mir gefällt eigentlich der gesang sehr gut - der rest fällt ab im vergleich

stoman, ich halte dir die hand:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben