Bitte anhören: Brauche Tips/Feedback für Vocal Recordings

  • Ersteller Loyal_to_None
  • Erstellt am
L

Loyal_to_None

Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hey Leute.
Ich bin relativ neu beim Homerecording.
Heute habe ich das erste mal Gesang aufgenommen.
Bin aber tierisch unzufrieden mit der Qualität.
Es wäre echt richtig toll,
wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie man es besser machen könnte.
Der Link zum Download lautet:

http://www.file-upload.net/download-1454856/why-intro.wma.html

Was mein Equipment anbetrifft:

Mikrophon: T - Bone SCT 800
Soundkarte: Line 6 X3
[g=70]Sequencer[/g]: [g=539]Cubase[/g] 3 SX

Vielen Dank.
Ich hoffe das viele sich melden...
 
Die Stimme ist viel zu präsent...
 
Erstmal nen anderen [g=108]Hall[/g] benutzen,die Gitarre beisst sich mit der Stimme,hörst Du das Dröhnen nicht wenn die zwei Sachen inklusive [g=108]Hall[/g] gleichzeitig laufen?

Überhaupt klingt das Playback noch etwas schwammig.
 
Du musst zunächst an deinem preamp dein Signal einpegeln ( darf nicht in den roten Bereich ) und laß ein wenig mehr Abstand zum [g=116]Mikrofon[/g]... Das ist alles viel zu laut und viel zu präsent
 
ja, genauso klangen meine ersten gesangsaufnahmen auch. is halt doch mehr dabei, als sich einfach nur hinstellen und wo reinzusingen, egal wie gut das equipment ist.


mehr abstand zum microfon würd ich auch mal vorschlagen weil die stimme viel zu weit im vordergrund ist. dann einen Lowcut im EQ vielleicht mal versuchen. einen anderen [g=108]hall[/g] raufgeben. hast du einen [g=322]Compressor[/g] drauf?

ist das playback auch von dir im [g=539]Cubase[/g] eingespielt, bzw hast du die einzelnen spuren, oder singst du da nur über eine fertige spur drüber? weil um die stimme einzubetten, muss man auch die einzelnen instrumentensounds oft ändern.


dieses tutorial kann ich für den anfang echt empfehlen
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=107198&forum=46
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 73325
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben