Bitte analysiert meinen Track und gebt mir Tipps zum Mix![UPDATE!]

• Ersteller Ersteller ehkeas
  • Erstellt am Erstellt am
ehkeas

ehkeas

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi,

so hier ist das Stück:

°°°°°update unten°°°°°

Es geht um nen Instrumentaltrack, der auch instrumental bleiben soll...
Mir gehts vor allem um die Gesamtlautstärke und um einzelne stellen im track, die aber hört ihr denk ich :)

Thanks und Gruß

Hi,

die Grundstimmung ist ja eher abgedreht schräg/krank.. sehe ich das richtig?

Mir gefallen die Drums überhaupt nicht. Warum?

1. Das Sample Bassdrum/[g=149]Snare[/g]/Hihat humpelt gewaltig in meinen Ohren.

2. Um die schräge Atmosphaere der Geräusche zu tragen, ist ein klug angelegter und unaufgeregter aber massiger Beat fällig... für mich.

3. Hihat ist im Verhältnis zu Bassdr und [g=149]Snare[/g] auf meiner Abhöre VIEL zu präsent.

4. Ich könnte schwören das die Rhytmik im Drumsample nicht richtig taktet..

Könnte schön abgedreht sein das ganze, ohne diesen Beat.

Gruss Holgi

Zum Mix ansich kann ich mit meinen PC-Lautsprechern nichts sagen, aber kann es sein, dass die EINS immer um ein klitzekleines bisschen verzögert ?

ich muss sagen, dass mir die Musik an sich gut gefällt. Das Schräge stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Auf Dauer könnte noch ein wenig mehr im zweiten Teil passieren, so als Steigerung. Ich hätte da paar Klangvorstellungen, die man aber in Worten nicht wiedergeben kann, geht Richtung Vocals/Bläser.

Homeproducer

Hi, danke erstmal für eure kritik

also hier das Update: UPDATE klick hier!

so hab das ganze mal quantisiert :D , meine groovebox eiert immer ein bisschen :roll:

die zweite hihat ist leiser gemacht;
der track bisschen anders arrangiert,
nur ne melody drüber hab ich noch nicht
(hatte schon mal ne ziemlich geile, nur wieder gelöscht, weils teilweise fehlerhaft eingespielt war und jetzt fällt mir nichts mehr ein...)

was sagt ihr, ich denke erst ist auf jedenfall besser :)

danke

please help me! :?

Hi,

ich noch mal.

Der Song verdient einen besseren Beat. Vielleicht liegt es ja auch an mir und an meiner Vorstellung die ich von einem Beat zu dieser Art von Mucke hab...

Ich würde den [g=118]Bass[/g] viel präsenter/wuchtiger/zwingender machen, dann einen zähen Beat mit ner Menge Druck untenrum wählen.. Hihat käme bei mir nur SEHR dezent zum Einsatz, das Zischeln lenkt mich nur von den herrlich schrägen Reversespielereien ab.

Nur wie gesagt, das ist meine Vorstellung von dem Song.

Gruss Holgi

Hi Holgi,

ich kann mir denken, was für einen beat du dir vorstellst, aber genau sowas wollte ich eben nicht machen, weil ich da schon genug von kenn...

Gruß

ehkeas schrieb:
Hi Holgi,

ich kann mir denken, was für einen beat du dir vorstellst, aber genau sowas wollte ich eben nicht machen, weil ich da schon genug von kenn...

Gruß

Dein gutes Recht.

Ist das ein selbst programmierter Beat?

Jo, wieso?

Probier mal was anderes.

Nimm es mal sportlich, ich behaupte das du einen oder mehrere fertige Beats in ähnlicher Mache wie den, den du jetzt nutzt mal versuchen solltest, ich weiss wovon ich rede..

Habe vor einigen Jahren mit der Elektromucke aufgehört da ich erkennen musste das ich keinen Beat hinkriege der es in sich hat, meine Ergebnisse waren ähnlich wie dein Song.. nimms nicht persönlich.

Heute, wenn ich die alten WAVs höre, dann denke ich oft; warum zum Geier habe ich nicht ein paar fertige Samples genutz?!!! Ich habe ähnlich wie du diese schrägen Sounds fabriziert und ärgere mich heute über meine Starrsinnigkeit in Sachen Drumprogrammierung, das hatte bessere Beats verdient..

Gruss Holgi

holgi holgi :D

der ganze beat besteht aus samples ;)

kann sein, dass die drums für erstmal seltsam kommen, für diejenigen, die sowas nicht kennen, aber ich steig da ein. ich sag nicht, dass sie perfekt sind, aber gechillt :D kommt man da ganz gut rein 8)

aber wenn jetzt noch 200 leute sagen die sind komplett dreck, dann über leg ichs mir nochmal...

...vielleicht! :D

Danke

ehkeas schrieb:

aber wenn jetzt noch 200 leute sagen die sind komplett dreck, dann über leg ichs mir nochmal...

...vielleicht! :D

Danke

Nun denn, 200 sind ne Menge, die werden es sicher nicht. Somit warte ich sicher vergebens, oder?

Kannst mich ja von überzeugen... :)

Sag bescheid, ich geb dir die Tonspur ohne drums und [g=118]bass[/g]...

Gute Idee, nur leider hab ich ja wie schon erwähnt Jahre keine Synth- und Beatspielereien mehr gemacht, denke mal drüber nach und melde mich bei Gelegenheit mal........

HI!!

Find den Track auch recht ugt :D
würde den [g=118]Bass[/g] aber mehr nach vorne Bringen.. evtl. bei 800 aufwärts sweepen dann leicht anheben wos "näselt" ;).. hat bei mir immer wieder mal geholfen wenn die Dreckssau ned nach vorne will :D

Also ich find Drums auch sehr joar chillig :D bloß die HiHat könnt a bissle leiser sein oder die andern lauter :D

aber ansonsten sehr geiler Track :music:

vielen dank, da wird oldschoolholgi aber schauen :D

push

Push,

kommt bei 150 views müssen doch mehr als 3 leute was zu sagen können

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben