bisschen gitarre und ein paar vsts drumherum..

bodo

bodo

Reaktionen
1
Wird ja mal Zeit das ich mal wieder was hier rein stelle, schon lange keine ordentliche watschn mehr kassiert... ;-)

Also, das hier ist eigentlich mehr ne idee, hat noch nicht wirklich so was wie ein arrangement, gesang fehlt auch noch, aber ich will eigentlich auch [g=94]feedback[/g] zum Mix haben.

Die Gitarre klingt nicht so wie ich das will, manchmal zu laut, manchmal zu leise, obwohl ich einen kompressor drüber hab...
ja, ich weiss das timing ist auch nicht so sauber, muss ich nochmal einspielen.

Hab übrigens auch den L1 von waves im Master drin liegen. Dies ist das erstemal das ich irgendein FX im Master hab, taugt das überhaupt was oder sollte ich lieber in den einzelnen spuren ´nen kompressor reinklatschen? :-?

wär supi wenn ihr mir mal paar tips gebt..:-D

thx, bodo.

edit: ach mist, direkt-verlinken klappt bei [g=114]mp3[/g].de immer noch nicht, aber wenn ihr die URL in euren Browser kopiert klappts:

http://files.[g=114]mp3[/g].de/download/mp3de/161005/40e035d14d1da30a/de/consumers_best-test.[g=114]mp3[/g]

falls noch jemand weiss wo ich ein paar mb webspace ohne traffic-limit, umsonst und keiner [g=114]mp3[/g]-beschränkung herbekomme wäre ich auch sehr dankbar :)

das sind ja drei wünsche auf einmal... das geht nun wirklich nicht! :-D ;-)

Falls der Link oben nicht klappt, dann klickt mal HIER, dann auf SONGS und dann auf TEST. THX

hi bodo

ich glaube deine gitarre kommt nich so gut durch weil da dieses synth pad verhältnismässig tief so ziemlich alles dicht macht, was die gitarre zum durchkommen bräuchte.
du solltest versuchen mit'n bißchen equalizing erstmal platz und transparenz zu schaffen, dann hast du auch weniger probleme mit der gitarre.

die harmonien des stückes kommen teilweise komisch. besonders weil der [g=118]bass[/g] hin und wieder [g=118]bass[/g]-untypische töne spielt (lieber quarten runter oder quinten rauf als sekunden rauf weil die nich so gut kommen und reibungen verursachen was bei bässen immer ziemlich auffällt)

die synth bells kommen gut find ich!

zum kompressor: unbedingt kompressor auf den einzelnen spuren verwenden! nur so schaffst du's den einzelnen tracks mehr dichte und durchsetzungsvermögen zu geben. für einen ausgewogenen mix einfach unentbehrlich, ehrlich (rhymezzz ;)

wenn du deine test mp3s nicht bei [g=114]mp3[/g] hochladen willst, machs bei www.arcor.de
das funzt besser.

mfg, nils

p.s.: hab im forum auch noch 2 tracks, die [g=94]feedback[/g] vertragen könnten ;-)

Puh,

ja, mehr als eine Songidee ist es noch nicht, das Thema gefällt aber. Das Einzige, was mich persönlich stört, sind die Drums, finde das passt nicht zur Atmosphäre des Tunes, viel zu hektisch für meinen Geschmack (aber ich weiß ja nicht, in welche Richtung das letztendlich gehen soll). Sind auch viel zu leise, vom Kick bekomme ich kaum etwas mit. Samples, oder? Wirkt so wie ein Fremdkörper. Kalt.

In Sachen Kompressor schließe ich mich dem Vorredner an...

Könnte ein schöner Track werden...

grüße

marco

*Räusper*

Wo ist denn da die Melodie? Das Piano finde ich zu öde, nur Akkorde auf die 1 und die 3. Und dann anscheinend noch eher programmiert als eingespielt. Die Drums klingen auch so... die [g=4]Dynamik[/g] ist einfach unnatürlich.

Dabei könnte das gar nicht schlecht klingen, wenn das alles etwas "menschlicher" daher kommen würde.

Hi Bodo

Du solltest auch den Beat etwas der Rhytmik des Songs anpassen: Bei 0:44 (etwa) passt es gar nicht mehr und klingt dadurch sehr wirr.

moin.

@nils: war mir sogar klar das der [g=118]bass[/g] irgendwie nicht passt... habs nur nicht so hingekriegt wie ich wollte. jetzt direkt nach deinen vorschlägen verbessert und siehe da: es stimmt! THX!:-D
mach mich natürlich gleich an deine beiden anderen tracks...

@rest: ja, die drums sind programmiert, ist das ns7kit von natural-studio.com. das is alles bisher grad mal eine [g=149]snare[/g], ein kick, etc. hab noch keine variationen der anschlagsstärke eingebaut, darum klingt das so kalt. kommt noch :-D

@good4you: nun ja, den von dir angesprochen break find ich gerade besonders gelungen :p , werd den glaub ich nicht ändern, es sei denn es beschwert sich noch jemand ;-)

Gruß, bodo

Hi Bodo!

Habe mir gerade "Can´t wait" angehört.
Finde ich ganz toll! Super Atmosphäre - mystisch.

Das könnte ich mir (außerhalb der Disco:-D) auch gut als Filmuntermalung vorstellen.

Grüße

Oli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben