bis zu welchem Cubase updateberechtigt?

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.118
Hallo zusammen,
diese Frage hat mir gerade ein Kumpel gestellt. Bis zu welcher Cubase-Version runter bekommt man denn ein Update auf die aktuelle Version SX3?
Er hat zu Hause wohl noch VST3.7 (oder wars 5.0?). Sind die Preise gestaffelt oder gibts da nur einen Updatepreis?

Grüße,
Ingo

Da würde ich mich auch an den Support bzw. mal an Tsching wenden, aber soweit ich weiß, kann man von [g=77]VST[/g] nicht mehr upgraden. Man braucht mindestens SE/SL.

Also ich hatte damals von VST32 auf SX2 upgegradet. Das ging!

LG

Hi,

ja, es gab mal ein Angebot für 399,- Euro von [g=77]VST[/g] auf SX. Ist aber ausgelaufen. Wurde vor glaube ich 2 Jahren offiziell von Steinberg eingestellt.
Jetzt hilft es leider nur, direkt SX zu kaufen.
Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber man kann auch nicht mehr von Dos auf Windows XP updaten - es sind einfach 2 verschiedene Systeme - aber wie gesagt, der Vergleich hinkt. Aber ich denke, so ähnlich sieht es Steinberg.

Gut, dann werde ich das so mal weitergeben. Muss er wohl in den sauren Apfel beißen (oder halt doch Sam SE nehmen, wie von mir empfohlen ;))

Grüße,
Ingo

Jo "damals", das war vor mindestens 2 Jahren, eher länger. Man konnte ja bisher immer den Sprung von einer bis zum übernächsten Upgrade machen (also Vst32 auf SX2, SX1 auf SX3 usw.) Da das aktuellste Cubase zur Zeit SX3 ist, müßte man also mindestens SX1 fürn Upgrade haben.

Bleibt wohl nix anderes überig als SX3 neu kaufen. Oder sich ein SX1 bei Ebay zocken. Aber wenn ganz Neukaufen, dann vielleicht warten bis Cubase 4 raus ist.

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben