Binaurale KH - plugin power-Gerätli gesucht

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
Moin! Mal wieder bin ich auf das interessante Thema des binauralen Aufnehmens gestossen und habe dabei folgende Earplugs mit eingebauten Mikros entdeckt:

https://www.roland.com/us/products/cs-10em/

Die benötigen plugin power (2 - 10V), was zB mein zoom h6 liefern könnte. Ich will es jedoch am grossen Recorder einstöpseln können auf 2 x XLR / Jack - Buchsen, damit ich die beim Locationrecording quasi so als Ambi neben Angel usw noch mit aufnehmen kann.
Weiter wäre es auch cool gleich mit dem Handy unterwegs damit aufnehmen zu können, ohne einen speziellen Recorder mitnehmen zu müssen.

Dazu benötige ich also eine kleine Kiste, die einen 3.5mm Stereojack Eingang hat und als Ausgang auf zwei Monojack oder XLR geht (für den Recorder). Leider finde ich irgendwie bis auf das hier nichts - evtl weiss jemand Rat wie man solche Kisten nennt für eine besser Suche oder hat gleich einen Händler in petto in DE, oder CH..

http://www.soundprofessionals.com/cgi-bin/gold/item/SP-SPSB-8-MKII

Das würde mit einem Adapter auf 2x Monojack wohl gehen.

Was die beste Lösung für ans iPhone ist, hab ich keinen Schimmer..

Hilfe? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben