Bin ich bescheuert? Krieg einfach kein Input bei Cubase 3 SX! Help!

• Ersteller Ersteller hemkekay
  • Erstellt am Erstellt am
H

hemkekay

Reaktionen
0
Hi,

Bin brandneu hier im Forum und noch Anfänger, was Cubase und Homerecording betrifft.

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem:

Ich benutze Line6 GuitarPort und Cubase, allerdings kommt einfach kein Signal vom GuitarPort bei Cubase an. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit Guitar Rig 2 von Native Instruments.

Woran kann das liegen? ASIO4all v2 habe in installiert und dort den GuitarPort ausgewählt! Wenn ich dann aber spiele, kommt kein Signal an, d.h. der Balken schlägt nichtmal aus!

Der GuitarPort geht ganz normal in den USB Anschluss des PCs. Mehr habe ich nicht angeschlossen!

Das macht mich langsam aber sicher echt verrückt!

Ich habe noch von früher das Programm "Cool Edit 2.0" und da habe ich Signal vom GuitarPort! ... aber ich will ja Cubase benutzen!! :-)

Wäre über jede Hilfe echt dankbar!

Meine Soundkarte ist: Realtek [g=87]AC97[/g] Audio

Gruß an alle!

Schon mal probiert in Cubase und Guitar Rig in den Optionen als Audiotreiber [g=12]ASIO[/g] zu wählen?

Wenn die nämlich über WDM-Treiber auf der Onboard-Karte lauschen, dann kannst du machen was du willst und es kommt kein Ton an. ;)

-----
edit:
-----
Ich hatte den GuitarPort noch nie in meinen Händen, aber ich gehe doch schwer davon aus dass er deine Soundkarte -zumindest zum Aufnehmen- ersetzen wird...

also ich würde mir erst ne ordentliche soundkarte kaufen...dann cubase und dann guitar rig vielleicht, egal...wie gehst du denn vor? du machst n neues projekt, dann ne audio spur, klickst auf monitoring...lädst gr2 ([g=84]insert[/g])und hörst nix?! komisch...von gport gest du direkt in pc??!!

(kurz zurück) grig2 geht auch standalone vers. kannst du da was hören?

sorry für blöde schreibweise!

@ caleb:

falls du mit "Optionen" das Menü "Geräte" und dann "Geräte konfigurieren" meinst --> Ja!

@ dj_kon:

Ist die Midiman Delta Audiophile 2496 (M-Audio) Soundkarte gut? Wollte mir die evtl. bestellen!

Ich gehe immer folgendermaßen vor:
1.) GuitarPort vom Desktop aus öffnen
2.) Cubase 3SX öffnen
3.) die Spur auf der ich aufnehmen will aufnehmen (Mich selbst will ich übern Kopfhörerausgang vom GuitarPort hören).
4.) Record drücken und spielen...
5.) Kein Signal

Ich hoffe das war einigermaßen ausführlich! ;-)

Edit:
Unter "Geräte konfigurieren" steht unter "[g=77]VST[/g]-Systemlink" übrigens.
[g=12]ASIO[/g]-Eingang: 1 GuitarPort 1
[g=12]ASIO[/g]-Ausgang: 1 not connected 1

... ist das normal?

hm..ist guitar port nicht ein usb audio-interface?
wenn dem so ist, sollte man dieses dann auch unter "geräte konfigurieren" -> [g=77]Vst[/g] Audiobay als Master-Audiotreiber auswählen - und nicht "asio4all v2" und auch nicht "[g=12]asio[/g] multimedia driver"
...beim POD XT heißt der Eintrag den man auswählen muss [g=12]ASIO[/g] PODXT...vielleicht heißt des ja bei dir dann [g=12]ASIO[/g] GUITAR PORT :)

@ Andband:
Ja, das ist richtig! Es heißt bei mir auch "[g=12]ASIO[/g] GuitarPort"...

Wenn ich das auswähle und normal aufnehme, habe ich allerdings IMMERNOCH kein Eingangssignal! :(

[g=87]AC97[/g], aber SX3 ??????

alles klar

Hast du den Guitarpod auch als Eingang gewählt oder nur als Ausgang? Sprich wenn du ne Audiospur anlegst, was steht dann links im Fensterchen unter "IN" da muss dann auch der GuitPort drin stehen...

Bei "In" steht bei mir einfach nur "Mono In"! Wenn ich da draufklicke kann ich nur auswählen von "Mono In" bis "Mono In 24"...

foxytom schrieb:
[g=87]AC97[/g], aber SX3 ??????

alles klar

Ja so ist das immer mit den C R Ä C K - User !!!

Alle sofort Bannen aus dem Forum ! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben