Bin blutiger Anfänger, brauche Rat bei Equipmentwahl

• Ersteller Sparkfist
  • Erstellt am
S

Sparkfist

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich mache zwar keine Musik, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Seit einiger Zeit schon bin ich begeisterter Hörspielproduzent auf privater Ebene. Seit August dieses Jahres jedoch habe ich in Zusammenarbeit mit einem Kollegen einen großen Sprung getan und ein neues Hörspielprojekt auf breiterer Basis erfolgreich unter die Leute gebracht.

Allerdings verwenden wir dazu, zwar mit großer Sorgfalt, normales Heimequipment (40 Euro Mikro in Audiokarten-Buchse... Fertig ist das Heimstudio). Aber so richtig weiterbringen wird uns das nicht mehr. Nun spielen wir also mit dem (folgenschweren) Gedanken ein wenig aufzurüsten. Das muss noch nichts Großes sein, aber sollte schon ordentliche Ergebnisse liefern.
Nun habe ich mich einigermaßen informiert und mich umgeschaut und möchte jetzt mal von euch wissen, was ihr von meiner ersten Auswahl haltet und was ihr mir empfehlen könnt.

Das ist die Auswahl an Equipment, die ich getroffen habe, habe mal extra ein bisschen Anschaungsmaterial vorbereitet:
Link zum Equipment-Bild

Was sagt ihr dazu? Kann man damit überhaupt arbeiten? *g* Ich hätte dann noch mehr zufälligerweise eine Audigy 4 mit externem Schnittstellenkasten (wo dann in meiner kranken Fantasie der Klinkenstecker vom Vorverstärker hinkommen soll) und Software zum Mischen ist auch schon da. Fehlt nur noch die Stimme. :)

Also ich stehe wirklich ganz am Anfang und habe kaum Ahnung von dem ganzen Kram. Bin aber lernfähig. Würde mich also über eure Meinungen und Tipps freuen. :D

Vielen Dank im Voraus!