billigstes saxophon

  • Ersteller sennahuen
  • Erstellt am
S

sennahuen

Registriert
26.10.09
Beiträge
188
Reaktionen
71
Punkte
471
hallo leute, die ahnung von saxophonen haben,

ich hoffe mein beitrag ist hier richtig aufgehoben und nicht im newbie kaufberatungsforum. ich bin auf der suche nach einem saxophon für meine freundin, die davon träumt ein solches zu spielen. es soll also ein geschenk für eine absolute anfängerin sein, mit dem sie ein wenig probieren kann und gucken, ob das was für sie ist. nun bin ich bitterarmer student und gucke mich in der untersten kategorie um. zB:

http://shop.strato.de/epages/62079703.sf/de_DE/?

https://www.thomann.de/de/startone_sas75_altsaxophon.htm

meine frage: geht das zum anfänglichen schrammeln? also hält das länger als fünf jahre zusammen und bekommt annähernd saubere töne raus (wenn man es kann)? wenn ja, welches von den beiden würdet ihr unter den bedingungen nehmen, oder gibt es noch eine andere billigfirma?

vielen dank
 
als konservativer bläser hätte ich mich an den yamaha-schülerinstrumenten orientiert, ist aber eine andere preisklasse. die bewertungen bei dem thomann-ding sind ja recht gut, kann man also mal probieren. wenn es ihr dann gefällt, kann sie ja auf ein "richtiges" sparen.
 
Ich wusste ja gar nicht, dass es die Dinger so günstig gibt ... ich hätte zumindest mit dem dreifachen gerechnet ...
 
Finde die Teile auch erstaunlich günstig, für einen bettelarmen Studenten aber immer noch viel Geld ;)
Ohne jemals Saxophon gespielt zu haben, vermute ich, dass man auch in der untersten Preisklasse im Grunde nicht viel falsch machen kann. Schließlich soll sie ja auch erst einmal feststellen, ob ihr das Instrument wirklich soviel Spaß macht. Wenn nicht, wäre eine vorherige Investition im drei- bis vierfachen Preisniveau halt extrem ärgerlich-... also, ich würde da zuschlagen.