Billigste Orchestralibrary - GPO?

MaxV2

MaxV2

Reaktionen
2
Hi,
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Orchestra-Library zum Musik machen. Da ich ein armer Schüler bin sollte der Preis schon unter 200€ liegen, was ungefähr 10 schlecht klingende VSTi sein sollten
smil451c70cce146f.gif

Das Garritan Personal Orchestra gefällt mir vom Preis/Leistungsverhältnis schon, allerdings sind alle Beispielstücke eher melancholisch. Ich habe aber mehr Spaß daran etwas actionreichere Musik zu komponieren, daher wollte ich wissen ob sich das GPO dafür auch (nach seinen geringen Möglichkeiten) eignet.

Wenn ihr einen Vorschlag für ein anders Produkt habt wäre ich ebenfalls erfreut, es wäre aber nett wenn sich damit auch vernünftig ruhige Sachen machen lassen.

Gruß,
Max

Der Klang der GPO ist ja mal eher bescheiden und bedarf großer Nacharbeit.

Besser wäre für dich, gerade in Hinblick auf actionreiche Musik die EastWest/QuantumLeap Symphonic Orchestra.

Für so arme Schüler wie dich gibt es die Silver-Edition, die für den Anfang auf alle Fälle ausreicht.

Solltest du irgendwann Hunger nach mehr bekommen, kannst du kostengünstig auf eine der großeren Versionen upgraden.

http://www.bestservice.de/detail1.asp/east_west/symphonic_orchestra_silver_complete_play/de
BestService verlangt hier 144€.
Noch dazu kommt ein Kopierschutzdongle, der noch einmal 37€ kostet.
http://www.bestservice.de/found.asp/ilok/ilok/de

Du kannst das ganze auch vorher testen, da EastWest derzeit eine Free-Version anbietet:
http://www.soundsonline.com/free-orchestra.html

Wenn dir der Sound zusagt, kannst du dich für eine der 4 Versionen entscheiden.

Gruß mag'

Du kannst das ganze auch vorher testen, da EastWest derzeit eine Free-Version anbietet:
http://www.soundsonline.com/free-orchestra.html

Unterstreich.

Wenn du einer der glücklichen Menschen bist, die diese Version ohne Stress auf ihrem Rechner zum laufen bringen, kannst du mit dieser kostenlosen Variante schon unglaublich weit musizieren.

Probiere es aus, du wirst staunen.

Ja, EWQL SymphonicOrchestra wäre schon klasse.Hab die Free-Version schon auf meinem PC und bin begeistert.

Allerdings meine ich gehört zu haben dass die Standartartikulationen der Silver-Edition zum komponieren orchestraler Musik nicht ausreichen und die Version eher für den Einbau von Orchestersounds in moderne Musik gedacht ist.

Das ist Ansichtssache.
Natürlich ist es eine abgespeckte Version.
In der Regel kommt man aber mit den Artikulationen schon recht weit.
In der Silver sind es doch eine ganze Menge mehr, als in der Free.
In der Artikulationsliste auf der Webseite von EW kannst du sehen, welche Spielarten entahlten sind (die mit dem Kreuz dahinter). Ich finde das für den Anfang ausreichend und schon eine ganze Menge.

Wenn dir das tortzdem zu weing sein sollte, dann warte einfach mal etwas ab. EastWest hat etwa aller 2 Monate irgendwelche Sonderangebote. Da bekommst du die Gold-Version sicher auch für ca. 200€.

Versprochen!
smil470009513826a.gif

Inzwischen kannst du dich noch etwas mit der Free-Version auseinandersetzen.

Hallo,
Ich kann dir meine Erfahrungen zu günstigen Orchestern berichten.
Bisher habe ich die:

- Miroslav SE , hat zu damaligen Zeitpunkt 199,- Euro gekostet
- im Sequenzer Sonar die abgespeckte Version der GPO
- von YellowTools das Symhonic Orchestra - gabs über Weihnachten im Angebot,
kostet sonst 99,- Euro.
- jetzt das EWQL SymphonicOrchestra Gold zum Sonderpreis von 211,- Euro mit Dongle und Versandkostenfrei nur noch bis morgen!

Man kann sicherlich das ein oder andere von jeder Library gebrauchen, aber allein was ich von der Free Edition von EW gehört habe stellt das in den Schatten!
Wenn du dir etwas gutes tun willst, dann kauf dir das Teil!
MfG

Ich benutzte Gold und kann EWQLSO auch nur empfehlen. Es ist einfach genial und hat einen tierischen Spaßfaktor
smil451c71f7edf7c.gif

Genau so wie SD2 und Pianos, Weihnachtsangebot sei dank
smil451c71f7edf7c.gif

Ja, die Gold ist zu empfehlen - wenn die PLAY-Engine auf deinem Rechner keinen Ärger macht. Aber da es mittlerweile wohl wirklich (bin nicht auf dem neuesten Stand, was EastWest-Produkte angeht, ich nutze noch die KOMPAKT-Gold) eine Test-Version gibt, sollte sich das ja ausprobieren lassen.

Und - falls es die EWQLSO Gold tatsächlich für 211 Euro gibt ... schlag zu! Super Angebot. Ich hab da vor 4 Jahren knapp 400 Euro für die EDU-Version gezahlt.

Ok, dann warte ich erstmal ab.
Weiß vielleicht jemand wie viel das Update von Silver zu Gold so ungefähr kostet?

Ein Upgrade von Silver auf Gold kosten inklusive VAT+Shipping 326,06€

Nur direkt über soundsonline-europe.com zu beziehen.

Oder du kaufst jetzt die Gold. Die kostet normal ca 400€.
Gibst du aber den Rabattcode ein, der dir in der Email von EW zugesendet wurde, kostet dich das nur 211€.
Mit genau der Email-Adresse, mit der du dir die Free-Edition heruntergeldan hast, musst du auch die vergünstigte Gold-Version kaufen.
Anderenfalls kann es zu Problemen kommen.

Aber wie schon gesagt, 211€ sind einfach unschlagbar! Dieses Angebot gi8lt nur noch bis zum 28.Februar!

Denke daran, dass du noch einen iLOK benötigst!

Hm.. schade.
Ich hab mitte März Geburtstag ;D
Im Februar komm ich nich mehr dran.

Aber die netten EWQL Angebote gibts ja später nochmal.

[Edit]
Verdammt :/
In der Silver-Edition sind ja kaum Artikulationen drin. Ich würd mir die Gold-Edition gerne kaufen, aber Geburtstag ist nun mal erst im März.
EastWest hat etwa aller 2 Monate irgendwelche Sonderangebote
Sollte es aber wirklich in ein paar Monaten wieder das tolle Angebot geben dann wärs kein Problem
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MaxV2">MaxV2</a> am 14.02.2010 20:18 Uhr]

Wenn's unter 200€ sein soll, würde ich auch zur EWQLSO raten. Lass bloß die Finger vom GPO .. das Teil ist gnadenlos veraltet und für actionreiche Musik imo sogut wie garnicht geeignet.

Als Cubase5-User solltest Du Dir einfach für 99€ die HSO-Lizens holen.
Das ist praktisch dasselbe wie die große Version. Nur in 16 Bit.
Aber die reicht völlig aus. Alle gängigen Artikulationen sind enthalten
undkönnen auch sehr bequem über die brandneuen VST-Expressions
gesteuert werden. (Cubase5)

Mh... Cubase 5 habe ich nicht.
Ich denke ich wart erstmal ab, wie viel es zum Geburtstag gibt und schau dann ob ich mir ne Version vom EWQLSO hole.

Lass dir die Kohle vorschießen!
smil470009513826a.gif

Für mich wären 200 Euro viel Geld. Die bezahl ich lieber erst wenn ich sie habe ;D
Du sagtest ja, dass diese Ultraangebote wiederholt werden. Ich kann mich dann wohl noch ne Zeit gedulden, wenn ich das Geld irgendwann habe.

Weise Entscheidung!