Billiger bestellen im Ausland @ Fragen an Zaubergünter

  • Ersteller Cyberman
  • Erstellt am
Cyberman

Cyberman

Registriert
19.12.02
Beiträge
122
Reaktionen
4
Punkte
164
Hi Günter! (und alle anderen).

Welches ist denn jetzt das beste Mikro?

Nee, war nur ein Witz, hab mittlerweile sämtliche Mikro-Postings von dir durchgelesen - Danke! Bin jetzt beim SP C3 gelandet, da mir der Arndt das gegenüber dem C1 doch sehr nahegelegt hat und werde es bald mal auschecken.

Meine erste Frage hat damit aber garnix zu tun... ich habe mal ein bisschen rumgesurft und bin dabei auf http://www.gear4music.com gelandet. Ist ein englischer Online-Store. Alles Produkte, die ich brauche, sind dort um etwa 10-15% (geschätzt) billiger als etwa bei DAS bzw. Thomann. (Beispiel C3 - DAS 409, G4M: 365) Da du ja öfter erwähnt hast, im Ausland (USA) zu bestellen, wollte ich fragen, ob
sich das bei grösseren Bestellungen bzw. bei Mikros wirklich lohnt, oder ob man durch die Entfernung eher Nachteile dabei hat, da ja eine evtl. Rückgabe/Reklamation bzw. Garantieabwicklung eher schwierig sein könnte. Und wieviel macht denn Versand+Zoll etwa aus?

Wenn ich schon dabei bin: Frage 2: Preamp erstma kein Goldmike, sondern Vtb-1... wie würdest du denn den Unterschied zwischen diesen beiden Preiskategorien in Worte fassen?
Also kann man sagen, mit dem Goldmike gibt es nochmal einen deutlich hörbaren Qualitätsunterschied, die Stimme sitzt noch besser und "leuchtet" noch mehr :) oder ist der Unterschied dann doch eher gering.

Frage 3 :-o
Laut deiner Aussage ist das B1 besser für Frauenstimmen geeignet als das C1. Wie sieht es da mit dem C3 aus. Ich werde nämlich hauptsächlich Mädels aufnehmen. Meine Hauptsängerin geht so in die C. Aguilera - Richtung, oder geht es grundsätzlich um M oder W, nicht um Timbre und Tonhöhe?
Klar, ein B1 tut preislich nicht weh - aber wenn sowieso klar ist, dass ich es bei Mädels dem C3 vorziehe, brauch ich mir das C3 nicht kaufen, dann reicht ja ein C1... oder ist das auch wieder sehr subjektiv? (DAS + einige Internetreviewer empfehlen das C3 halt wiederum für Female Vocals :)

Ciao, freue mich schon.
Tobias :)
 
Danke.

Frage 1 und 2 haben sich erledigt, da der Goldmike bei eBay und die Soundkarte gebraucht sehr billig zu bekommen waren... und bei Mikros geh ich lieber kein Risiko ein, was Garantieabwicklung (im Ausland) angeht...

allerdings bleibt Frage 3 noch offen (Studio Projects C3 bei Frauenstimmen...)

da wäre ich dem Günter für eine Antwort sehr dankbar.

Bis dann
Tobias
 
Hallo!

Jetzt ist mir das schon klarer. Da die Sängerin tatsächlich eine sehr kräftige Stimme hat, denke ich, bin ich mit dem C3 absolut gut bedient. Ich werde mir aber die beiden Mikros mal beim DAS bestellen und dann am Objekt :) testen.

Wie immer: Vielen Dank!!! :)

Ciao
Tobias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben