G
goldi
- Reaktionen
- 0
Hoi Leute. War nun schon sehr lange nicht mehr im Netz, wollte euch aber mal um einen Rat fragen. Da ich nun auf´s Land ziehen und meine alte Band verlassen mußte :-C, wollte ich euch mal fragen, wie ich denn ein billiges Homestudio (so zum "erste Erfahrung" sammeln) anlegen kann. Soll nun mal nichts Herausragendes, sondern mehr was zum Basis-Lernen sein. Als Programm besitze ich das alte "COOL EDIT PRO 2". Musikalisch spiele ich selbst Gitarre (sehr vernünftig/ War in den Bands auch immer als Git. tätig) und kann diesbezüglich auch nen [g=118]Bass[/g] selbst einspielen (wenn auch nur zweckmäsig). Mit Durms geht´s leider überhaupt nicht => Allein schon, weil es jeden zu laut wäre, aber auch, weil ich dieses Instrument nicht beherrsche. Ein Bekannter meinte, daß ich mir zu Beginn auch das "Music Maker" -Programm zulegen sollte und davon die Loops verwenden. Meinte, daß das für den Beginn ok wäre (aber nur Beginn). Musikalisch soll es absolut Richtung Rock, Blues, Fusion... gehen. Vielen Dank. Goldi
Ps.: Mit Geld schaut´s leider schlecht aus. Verdiene leider derzeit "null komma josef" (also nichts) => Muß versuchen, derzeit mit einfachen Mitteln auszukommen.
Ps.: Mit Geld schaut´s leider schlecht aus. Verdiene leider derzeit "null komma josef" (also nichts) => Muß versuchen, derzeit mit einfachen Mitteln auszukommen.