Bildschirme zwischen den Boxen?

• Ersteller Killermuhkuh
  • Erstellt am
Killermuhkuh

Killermuhkuh

Reaktionen
1
Hey!

Diese Anfrage passt meiner Meinung nach nirgends perfekt rein, wenn sie aber ganz falsch plaziert sein sollte, bitte verschieben.

Und zwar habe ich momentan als Abhöre ein Paar Adam P11A,
diese stehen auch schon recht gut was den Abstand der Boxen zueinander und den Abstand von mir angeht.

Nun habe ich aber ein 27 Zoll großes Problem:
Der iMac verschlechtert die Ortung doch sehr deutlich, da er genau zwischen den Boxen steht, und ich hatte da eine Idee:
Ihn per VESA Tischhalterung an das hintere Ende des Tisches zu klemmen und leicht schräg zu stellen, so dass ich mehr nach unten kucke wenn ich daran arbeite.

Ist das als Mittel der Raumakustikverbesserung praktikabel, im Sinne von: kriegt man da auf Dauer einen steifen Hals?

Wie regelt Ihr das? Nicht auszudenken, ich hätte da zwei solche Trümmer dazwischen stehen, wie ich das ursprünglich geplant hatte.

Der iMac verschlechtert die Ortung doch sehr deutlich, da er genau zwischen den Boxen steht

Ich muss gestehen, dass sich mir der Zusammenhang an dieser Stelle nicht ganz erschließt.
Oder meintest Du zwischen den Boxen und Deinen Ohren?

Skizze wäre vielleicht hilfreich.

Ich denke die Reflexionen zwischen Rückwand und iMac werden die Stereoortung zwischen den Boxen arg erschweren.

digital_dominion schrieb:
Ich denke die Reflexionen zwischen Rückwand und iMac werden die Stereoortung zwischen den Boxen arg erschweren.

Hm, die Rückwand ist an sich kein Problem. Die Wand hinter dem iMac, also vor mir, ist ca. 1,70m entfernt, die Rückwand von mir ca. 2,50m.

Das Problem ist die Diffusion der Hochtöne durch Bildschirme, die direkt zwischen den Boxen stehen. Ich würde gerne die Boxen weiter nach vorne oder den iMac weiter nach hinten schieben, aber beides geht ohne Zusatzgedöns nicht...

Das rechte ist der iMac, die zwei schrägen Dinger sind die Monitore und der Schreibtisch sollte klar sein...

Anhänge

• skizzinger.jpg
    skizzinger.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 81
um mal ne idee beizusteuern. wenn du dir z.b. workstation bei sterling modular ansiehst wird dir auffallen das die ablage für den monitor meist bzw. wenn möglich etwas tiefer liegt. vielleicht hilft dir das ja bei deinem problem. ein versuch wäre es wert.

hier mal zwei bilder auf denen man ganz gut erkennt was ich meine.

95533d1221754136-studio-furniture-workstations-mix-positions-pictures-p1000667-.jpg

0a5c863a3e4f7f1b9efc01fca7206d80.jpg

http://www.sterlingmodular.com/

Danke, das hilft mir schon weiter!

Sry wenn ich mich so spät zurückmelde, habe zur Zeit ein wenig Stress im Studium.

Habe mir in der Zwischenzeit auch Boxenständer für auf-den-Tisch gebaut....

jetzt muss nur noch der iMac tiefer :) Das wollte ich ja mit einer Tischhalterung erreichen.
Käme dann ja im Prinzip auf dasselbe raus, oder hab ich was übersehen?

hey, über selbiges problem hab ich auch an meinem arbeitsplatz schon öfter nachgedacht...

hat es was gebracht?

wäre cool, wenn du deine erfahrung kurz darstellen könntest...danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben