Big Knob an Audio Interface

• Ersteller Ersteller Erazor
  • Erstellt am Erstellt am
E

Erazor

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir für mein Aufnahme-Studio ein mackie big knob kaufen. ist es möglich den big knob über mein audio interface laufen zu lassen (fireface rme 800) . und wenn ja, wie genau?

vielen danke euch schonmal im voraus!! gruß erazor

sorry dafür, dass ich dir zum big knob keine info geben kann, aber du kannst evtl. auch eine günstigere variante fahren, indem du den softwaremixer der rme (totalmix) über midi steuerst, so lassen sich dann auch kopfhörer usw. über einen separaten controller steuern. mach ich so mit einem behringer bcn44.(ebay für rund 20 euro gebraucht)

ist es möglich den big knob über mein audio interface laufen zu lassen

Nein.

Eigentlich "läuft" (wenn überhaupt) das Audiosignal aus dem Interface (auf seinem Weg zu den Abhörgeräten) durch den Big Knob. Also Ausgang Fireface an Eingang Big-Knob.

Wobei: bei so einem flexiblen Interface wie dem Fireface wundert's mich, dass Du noch einen Big Knob brauchst - da reicht doch ein Midi-Controller zur Steuerung der TotalMix - was genau erhoffst Du Dir davon?

Clemens

coole sache aber ich hol mir den mackie auch mit dem hintergrund dass ich seit anfang dieser woche eine gesangskabine habe und die mikro-funktion beim big knob sehr geschickt finde (dass ich nicht laufend schreien muss hehe ) . die 2. sache ist dass ich den big knob bei einem guten kollege zu einem guten preis abkaufen könnte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben