ich mache nicht EIN Cover, dass ich dann an 10 andere verticke.
Der Eindruck iss wohl durch das letzte Cover "insert name here" entstanden.
Etwas altbacken, muss ich sagen... sorry. (einige Cover wären so um 1979 sicher total gut angekommen)
Der Gedanke kam mir auch gleich. Mich erinnerte das an Anth's Cover...
Also ich habe früher, was auch immer es war nur einen Entwurf gemacht, weil man den Kunden durch mehrere Entwürfe auf mehreren Ebenen verunsichern kann. Nur so meine Denkweise.
Aber ich merke auch gerade, dass ein Forum mit Kommentarfunktion ungeeignet für ein reines Angebot ist. Soll man nun schreiben "Super, dass ich's gelesen hab'", "danke für die Info"?. Wer kann es sich schon verkneifen, etwas zu schreiben, zumal Einwände, Beurteilungen etc. ja auch durchaus berechtigt sein können und oft ihr Gutes haben.
Wenn jetzt z. B. jemand meiner Meinung nach eher Probleme mit seinem Angebot bekommt (nicht Du jetzt, nur als Beispiel), soll ich dann einfach nix schreiben?
Naja, ich beende mal meinen Text:
1) Ich würde nur einen Entwurf anbieten und die Präsentation klassisch über Referenzen regeln. Gerade Künstler möchten, denke ich, etwas Einmaliges, haben viel Arbeit in ihre Musik gesteckt und wie ich schon schrieb, es ist purer Zufall, wenn ein Cover zu einem Albuminhalt passt. Das Konzept, sich Extramühe bezahlen zu lassen und dies den Kunden wissen zu lassen, führt den Kunden zum Gedanken, dass sich bei ihm halt keine grossartige Mühe gegeben wurde.
2) Ich würde die Qualität sowie den Preis nach oben schrauben, damit die Wertigkeit für den Kunden erhöht wird. Sicher haben wir es hier nicht mit Verschleißteilen zu tun, es kann nix brechen beim sparen, höhere Werigkeit verkauft sich aber einfach besser.
Für mein Cover habe ich 5 Minuten gebraucht und das könnte ich einem Kunden ruhigen Gewissens vielleicht für 10 Euro verkaufen, eher verschenken.
Sicher weiss der Kunde in der Regel nicht, wie das Cover entsteht und kann somit auch die Arbeitszeit, Mühe etc. einschätzen, man kann den Kunden auch total veräppeln, wenn man möchte, aber auf lange Sicht wird das nicht funktionieren.
Sollten die Mods der Meinung sein, mein Beitrag ist unpassend, kann er gern gelöscht werden.