bidde eine bissi feedback

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo!

Wir haben den Song mit unserer Band aufgenommen.
Die zur Verfügung stehenden Mittel waren dabei
ein Mic-preamp von SM-Audio die Inca88 und Cubase Sx2

Gitarrenverstärker (Marshall JCM 2000 TSL) wurde voll aufgedreht aufgenommen mit Shure SM-57
Bass lief über DI-Box
Das Drumset wurde mit insegesamt 4 Mic's abgenommen
2 Overheads, Bassdrum (AKG D-112), Snare (SM-57 von unten!!!!)
Gesang wurde mit den T.bone SCT 700 aufgenommen.

Achja und das ganze wurde vollkommen im Overdub-Verfahren aufgenommen.. d.h. Schlagzeuger hatte nur den Click zum einspielen...

Ich wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet!

Danke
Greetz, Christoph

Hier der Link:

Sensi Star - Jane Doe
 
Hi paranoidandroid,
erstmal das positiv - die Aufnahme ist klanglich gar nicht mal so schlecht.
Aber... Der Drummer ist völlig aus dem Timing, die anderen Instrumente kommen mir vor als hätte jeder für sich allein gespielt. Kein Zusammenspiel, teilweise harmoniert's nichtmal. Nichtmal Bass und BD sind immer aufeinander abgestimmt.
Der Sänger ist zu leise und könnte noch ein wenig Kompression vertragen um sich im Mix durchzusetzen.
Fazit - das würde ich nochmal völlig neu aufnehmen und lasst euch viel Zeit dafür. Ich bin mir sicher, dass ihr das besser könnt. So wie es zur Zeit ist lässt sich da auch nichts mehr hinbiegen. Vor allem solltet ihr euch damit bei keinem Veranstalter vorstellen. Ist der Ruf mal ruiniert... Sorry - aber was besseres kann ich dazu nicht sagen.

Tschö, rOGA
 
Hey there,

also zunächst mal möchte ich Rogalon zustimmen was den "Sound" angeht. Den finde ich ganz angenehm.
Ich finde auch das der Song an sich Potential hat, das Songwriting gefällt mir, aber leider geht der Song selbst mit fortschreitender Zeit mehr und mehr unter.

Zunächst mal ist da diese "Leadgitarre" über der Strophe. Leadgitarre ist jetzt sehr schmeichelhaft, denn das hört sich leider nur nach einer sehr unsicheren improvisation an. Ich würde sowas eher als kleines Intro verwenden, aber wenn´s denn unbedingt unter den Vocals liegen soll, dann auf jeden Fall viel weiter in den hintergrund setzen.
Anyway...speziell dem Gitarristen möchte ich dazu raten insbedondere an seinern Bendings und an der Skalensicherheit zu arbeiten. Ausserdem kann mehr Vibrato sicherlich auch nicht schaden. Aber wie gesagt, ich würde die Gitarre generell nicht ständig dieses "Sologehampel" machen lassen, aber was er macht muss sicherer kommen.

Der Sänger hat nen schönen sound, wie ich finde, scheint aber selbst noch nicht so richtig davon überzeugt zu sein. Gerade wenn etwas mehr ausdruck angebracht wäre nimmt er sich zurück scheint sich net so richtig zu trauen. Schade.

Bass und Drums passen in der Tat auch net so richtig zuammen, aber da du ja sagst ihr habt alle spuren einzeln aufgenommen..vielleicht ist das ja einfach noch zu ungewohnt für euch. Gerade wenn man sowas noch net so oft gemacht hat macht sich die fehlende Dynamik des Zusammenspiels, der fehlende Blickkontakt schon mal bemerkbar. Also wie gesagt, ich finde das da durchaus Potential hinter ist....vielleicht einfach weitermachen und vielelicht auch einfach mal alle auf einmal aufzunehmen um mal im Vergleich zu hören ob´s dann "tighter" ist.

Anyway...nicht ärgern lassen...das wird schon. :)



Regards,
~Empathy
 
Danke fürs Feedback erstmal!

Also der Drummer war auch nicht richtig zufrieden damit... aber er muss auch immer irgendwie blöd herumexperimentieren mit ausser-beat-rythmen!

Ich hab ihm schon zig-mal gesagt dass improvisieren auf einer Aufnahme nicht wirklich was zu suchen hat... aber ich kann es ihm irgendwie auch net verübeln da er ja nur den Click im Ohr hat... und das klingt auf Dauer doch etwas fad ;-)

Zur Gitarre: Also ich denke mal dass hier wenig Vibrato zu hören ist stellt sehr die Ausnahme dar, da es für unseren Lead-Git. ja eigentlich nix wichtigeres gibt als Vibrato und Bendings ;-) Nicht umsonst wird er von uns "Bender" genannt!
Naja und mit dem "unsicheren Improvisation" könnte schon stimmen, denn bei dem Lied ist so ziemlich der ganze Gitarrenteil improvisation....

Aber das nette daran war, dass es eine First-take Aufnhame war bei der Gitarre und wir fanden, dass es für den 1.Take gut war und waren dann so stolz dass wir es so gelassen haben!

Naja wir werden die nächsten Songs denke ich mal mit Guidespuren aufnehmen um mehr Dynamik ins Spiel zu bekommen!

Zum Gesang, den meine Wenigkeit macht, muss ich sagen, dass ich den eher als Schwachpunkt sehe... aber ich denke das liegt daran, dass ich mich selbst auch noch nicht so oft selbst gehört hab (auf Aufnahmen) ;-)

Naja gibt es eventuell noch Kommentare zum Drumsound? Denn ich denke den haben wir schon ganz gut hinbekommen....

Greetz
Christoph
 

Ähnliche Themen

rg7
Antworten
5
Aufrufe
545
Cablebob
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben