Bias FX/Amp in Windows10 Problem

J

Jabbit87

Registriert
19.07.17
Beiträge
4
Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Punkte
8
Servus miteinander,

bin neu hier im Forum und habe hier sowie in Google keine Lösung gefunden:

Habe gestern einen neuen PC bekommen, dazu Studio One V3 Pro und das RME Babyface Pro.

Wollte meine bereits gekauften Plug-Ins (in dem Fall Bias FX/Amp von PositiveGrid) - ehemaliger Logic User - nun auf dem PC installieren. Soweit so gut.

Nun wenn ich Bias FX/Amp als Standalone (32-Bit) öffne und in den Line In3-Eingang des Babyface gehe, kommt leider kein/oder extrem verzögerter Sound raus.

Habe auch den aktuellen ASIO-Treiber runtergeladen und installiert, aber will iwie nicht funktionieren. Bin kein IT-Profi und "neu" was Windows10 angeht.

Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Feedback

Josef
 
Tagchen,

ist Dein Windows 10 eine 32 bit oder 64 bit Version?
 
Ich verschiebe das mal ins Windows und Musik Unterforum
:moved:
 
Das Problem ist aber, dass Du ein 32 bit Programm auf einem 64 bit Rechner laufen lassen möchtest.
Deswegen hast Du die Probleme, die Du beschrieben hast.
 
Wenn das 32bit programm ein stand-alone Programm sein sollte ist das egal.
32bit plugins innerhalb einer 64bit DAW ist ein anderes Thema.

Hilfe zur Bedienung und Einrichtung von TotalMix FX findest Du hier, falls es damit was zu tun haben könnte und auch hier.
 
Tatsächlich läuft das jetzt. Danke dir vielmals!

Aber schon irreführend vom Hersteller...

Schönes Wochenende!
 
Wenn das 32bit programm ein stand-alone Programm sein sollte ist das egal.
32bit plugins innerhalb einer 64bit DAW ist ein anderes Thema.

Hilfe zur Bedienung und Einrichtung von TotalMix FX findest Du hier, falls es damit was zu tun haben könnte und auch hier.
Vielen Dank für die Links, tatsächlich ist TotalMix anfangs bisschen schwierig zu verstehen. Aber werde mir deine Links dazu näher anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Es hilft einem, wenn man bei TM FX im submix mode von den Ausgängen her denkt.
Du klickst auf einen HW Output (unterste Reihe) und siehst dann auf einen Schlag das Routing
der HW Inputs (oberste Reihe) und SW Playback Channels (mittlere Reihe).
Darum gilt auch unter TM FX die Faustregel, dass Du soviele submixes erstellen kannst, wie Du Ausgänge hast.

HW inputs (oberste Reihe) werden immer zur DAW weitergereicht, das sind die Eingänge in der DAW.
SW Playback Channels (mittlere Reihe) kommen von den Appllikationen (Windows, DAW, Youtube).

Wenn Du also ein Routing für Deine Kopfhörer machen willst
1. Assigne einen Kanal für Phones
2. Klicke auf den Phones1 Ausgang im TM FX Control Room (Submix Mode sollte der Einfachheit halber immer an sein)
3. Dann ziehe die Fader von den HW Eingängen (oberste Reihe) und den SW Playback Channels (mittlere Reihe) hoch,
wie Du es für Deinen Kopfhörer Mix brauchst.

Beispiel: Du hast auf der DAW einen Backing Track geladen und möchtest dazu singen und aufnehmen.
Du spielst den Backing Track ab, der wird in Deiner DAW beispielsweise auf AN1/2 ausgegeben.
Du klickst auf den Phones1 channel, um Dir einen Submix dafür zu erstellen.
Du siehst das Ausgangssignal (Backingtrack) 9auf SW Playback AN1/2 anstehen.
Du ziehst diesen Fader hoch und hörst ihn nun auf Deinem Kopfhörer.
Du möchstest dazu singen und das auch direkt auf Deinem Kopfhörer (ohne Umweg über die DAW) hören (zero latency monitoring).
Also ziehst Du jetzt noch den Fader von Deinem Mic Channel hoch damit hörst Du Dich nun singen.
Da alles was an dem Mic Eingang ankommt auch zur DAW weitergereicht wird, kannst Du dann eine Aufnahmespur vorbereiten, um von dem Micro einen Track aufzunehmen.

Wenn Du dieses Szenario öfter genau so benötigst, dann speicherer das Setup als Snapshot 1 ab und benennen den beispielsweise um in "einsingen" oder whatever.

Rest entnimmst Du meinem Guide, auch was das weitere abspeichern anbelangt.

Alles isi pisi, man muss es nur einmal verstanden haben und dann ist alles einfach nur genial einfach und strukturiert und Du kannst alles damit machen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben