BFD XFL stottert nach Audiomixdown

vossee

vossee

Registriert
12.01.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Nabend!
Ich nutze den Drumsampler BDF von fxpansion mit der XFL Erweiterung! Wenn ich die [g=32]MIDI[/g] Spuren einzeln abhöre, z.B. Hihat oder Becken, dann kommt es manchmal vor, dass die Sounds nicht bis zum Ende ausklingen! Wenn ich den Song schliesse und anschließend neu starte, klingen die Sounds wieder bis zum bitteren Ende aus. Mache ich nun einen Audio Mixdown der einzelnen Hihat Spur, dann klingt die Hihat wieder abgehakt!
Manchmal klingt sie am Anfang auch ok, am Ende der Spur aber dann wieder nicht?!?!?!

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Viele Grüße, vossee :(
 
Yepp erhöh mal im Preferences Menü von BFD die Buffer Size auf einen ca doppelt so hohen Wert wie default eingestellt ist.
 
Hi Florian,
so, habe es mal ausprobiert! Ich denke Du meinst in der Engine Options die Stream buffer size?! Stand vorher auf 32768, hab sie dann umgestellt auf 65536, wurde aber noch schlimmer?! Hab sie dann mal auf 4096 gesetzt und einen neuen Mixdown gemacht! Der war zumindestens sauber?! Werde jetzt noch ein paar Mixdowns unter diesen Einstellungen machen, mal schauen was bei raus kommt!

Vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Hilfe! Wenn Du noch eine Idee hast, dann nur raus damit! :)
 
H vossee,

es gibt speziell für den Mixdown einen kleinen "B" Schalter (ganz unten in der Mitte). Das B steht für Bouncing und ermöglicht mit den meisten [g=77]VST[/g] Hosts einen sauberen Mixdown, da hier der Sequenzer praktisch wartet, bis alle Instrumente ausgeklungen sind. Das macht sich in der Regel vor allem bei den Cymbals bemerkbar.

Viele Grüße

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben