BFD welches Expansion Pack wäre am sinnvollsten?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
783
Hallo,

Der Threadtitel sagt ja schon alles aus.
Vom Klang her würd ehc mir einen etwas kräftigeren,
zb. auch für Metal geeigneten Sound wünschen.
Die Standard Drumkits sind eher rockig bis bluesig.
Es fehlt die Härte.
Rein von der Beschreibung her würde ich das BFD Deluxe 55 GB Pack nehmen.

BFD Produkte bei MSK

mfg
Torn

also die dw-kick is schon recht druckvoll imo, dazu noch die passenden toms (die schwarzen dreier) und ne anständige [g=149]snare[/g], becken nach wahl, kriegt man damit schon was anständiges hin!
versuchs erstmal damit, die expansions sind ja nicht gerade billig..

hihi, genau dieses Setup benutze
ich ja auch immer, deshalb sehnt
es mich ja auch nach was neuem,
kann es net mehr hören:D

lg
E

aso ok ;)
hab aber gehört dass die meisten sehr jazzig sind..
hör dir mal die beispiele auf der fxpansion.com seite an!

@TheOutlawTorn:

Schon mal EZ Drummer " Drumkit from Hell" getestet? Das Teil ballert in jedem Fall richtig ( soundtechnisch, stilistisch etc.)

Gruß Molde

@Molde

ne noch net, werde aber demnächst DFH probieren, werd emir da sKorg Padcontrol kaufen, da ist ne Lite version vom Drumkit Form Hell dabei.
Ez Drummer ist nur ein Sampler oder?

mfg
Torn

Hallo,

bis auf das ganz neue BFD Percussion Addon hab ich alle Expansions für BFD.

Imo bietet das allererste Addon "XFL" den grössten Nutzen, weil es vor allem schöne neue Snares bietet, dazu ein paar Hats mit allen 5 Öffnungsstufen und dazu sogar noch einige nette Percussion Sachen. Ausserdem ist XFL auch im El Dorado Studio aufgenommen, der Sound gefällt mir sehr viel besser als bei Deluxe und Jazz N Funk.

Deluxe hat das Backyard Kit, welches imo die besten Toms hat und Jazz N Funk hat supergeile Hats. Kicks und Snares find ich beiden Packs für Rock und Metal eher schlecht, da ist nichts dabei, was wirklich modern klingt und knallt. Die beiden Expansions sind meines Erachtens auch zu extrem auf Realismus ausgelegt. 128 [g=21]Velocity[/g] [g=85]Layer[/g] braucht kein Mensch, das nimmt nur unnötig Platz weg und macht den Rechner beim Arbeiten lahm. XFL hingegen entspricht in der Hinsicht so der mittleren Installtionsstufe bei Deluxe und und Jazz N Funk. Dadurch ist die Auswahl auch sehr viel grösser.

Gruss Tyler

Hallo zusammen,

wir werden oft gefragt, welches der Erweiterungspakete wohl sinnvoll sei und es stellt sich immer wieder heraus, dass dies letztlich eine sehr subjektive Entscheidung ist. Tendenziell wird oft die Kombination BFD und Jazz & Funk oder BFD mit Deluxe genommen.

Neu ist jetzt die Option statt Deluxe die Andy Johns Erweiterung von Platinum Samples zu nehmen. Diese Library ist anders als die "normalen" FXpansion Packs bereits an einer Neve Konsole bearbeitet worden. Mit anderen Worten, man bekommt ein bereits "vorgemischtes" Kit geliefert. Da der gute Mann Leute wie Led Zeppelin aufgenommen und gemischt hat, nennt sich die Library "Classic Drums" ... und klingt auch entsprechend "klassisch".

Ich bin vor allem auf die Jim Scott Library gespannt, die allerdings wohl erst im Frühjahr kommen wird. Auf dessen Liste stehen unter anderem auch Audioslave, Weezer, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine und der SpongeBob Movie Soundtrack.

Grundsätzlich kann man aber auch aus der Grundlibrary mit etwas EQ und Kompression und der Damping Funktion einiges mehr herausholen. Zusätzliche Tipps gibt es von FXpansion in einem Tutorial unter dem Titel Mixing with BFD (PDF 3 MB)
http://www.tomeso.de/data/tomeso/media/doc/mixing_with_bfd.pdf

Viele Grüße

Frank