bfd/ezdrummer in professionellem tonstudio?

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Reaktionen
0
hey leute hab ma ne frage...

also meine band und ich gehen anfang april in ein tonstudio um ne 5 song demo aufzunehmen. das studio is semiprofessionell, also die machen das nich hauptberuflich...nunja nun meine frage:

also unser drummer kann wahrscheinlich das we nicht wenn wir aufnehmen wollen und der termin steht schon..ich hätte alle unsere drumspuren als mididatei, weil ich lieder mit guitar pro mache.

wäre das fusch wenn ich den menschen da im studio die 5 midis mitbringen und die machen da dann drumspuren raus, fehlt dann nich irgendwie das menschliche spielfeeling der groove quasi?

dann wollt ich noch fragen ob ma einer ne [g=32]midi[/g] von mir in ez oder bdf reinladen kann und dann die richtige spur hier wieder hochladen kann, weil mich würd echt ma intressieren wie das klingt...bearbeiten oder so brauchta ja nich:)

Soll ich euch mal mein Statement zu sagen. Tretet eurem drummer ins allerwertesten. der Termin steht schon und der kann nicht? Was soll das denn?

Für mich hört sich das nicht als drum an. eher 08/15 billig synth . is nur meine Meinung. hab nicht gesagt, das ichs besser kann.

Ich stimme meinem Vorredner zu.
Es bringt nichts, wenn einer fehlt.

ja das is ja auch nur ne [g=32]midi[/g] die ich aus guitar pro exportiert hab^^ die soll ja nur dazu sein das irgendwer ma damit ezdrummer/bfd ansteuert weil mich ma intressiert wie das klingt und ich nich die kohlen hab mir sowas momentan zu kaufen...

glaub ma wir ham den schon innen arsch getreten^^ bekommt irgendwie nich frei weil zu viel los aufer arbeit und da ham die urlaubsverbot oder so:-D

oder hab ich da was falsch verstanden mit den beiden programmen^^ die werden doch durch midis angesteuert oder?

Dann würde ich dem Studio besser absagen.
Das ist ein ziemlicher Aufwand, sowas zum klingen zu bringen.

Es ist nicht damit getan, das "irgendwie in den EZdrummer reinzuladen".

jaja das is kla mich intressiert nur einfach der sagen wir ma drund sound....ma wird och irgendwleche presets haben die akzeptabel klingen...

joppa denke das mitm studio werden wir wohl verschieben müssen

Meinste denn der Drummer, der keine Zeit hat, kriegt das besser hin, als der EZDrummer? Meinste das Studio tut sich leichter mit Drummer als mit Samples? Falls nicht, würde ich mir das überlegen. Wenn der Drummer drauf scheisst, warum nicht auf den Drummer scheissen? Wem die Mucke nicht wichtig genug ist, der ist nicht wichtig genug für Mucke.

*Markier für heute abend*

Ich lass das heute Abend mal durch meinen EZDrummer laufen und melde mich dann hier wieder.

Grüße,
Ingo

also natürlichh machts der ezdrummer denke besser^^ weil das is ne maschine und ich könnte im vorfeld die sachen nen bisschen optimieren...

aber irgendwie geht dann doch das menschliche verloren...

Hi,

und ich werds mal durch BFD jagen. Aber wird auch erst heute abend was. Hab die [g=32]Midi[/g] noch nicht gehört. Drums programmieren ist schwer, seeehr schwer. Aber nen Soundeindruck wirst Du bekommen.

Schenk dem Drummer ein Oneway-Ticket zum Mond..... ;)

So, jetzt mal weiter: Sagt doch den Termin ab und organisiert nen neuen. Es ist sowieso ein Scheiss-Feeling, wenn einer von der Band fehlt.

Hallo.

Die [g=21]Velocity[/g]-Werte Deines Midifiles sind viel zu gleichmäßig. Mit diesen Werten wirst Du auch mit BfD oder EZ-Drummer kein gutes Ergebnis erzielen. Die o.g. Drummaschinen benutzen Multilayer , soll heißen, das verschiedene [g=21]Velocity[/g] (Anschlagswerte) verschiedene Samples abspielen. Eine leise gespielte [g=149]Snare[/g] hört sich nämlich anders an, als eine laute [g=149]Snare[/g] die Du einfach leiser machst. Diese verschiedenen Samples machen den unterschied zu GM :D
Bei NI-Battery gibt es sogar ein Kit welches Samples für die rechte Hand und für die linke hat.

Die [g=32]Midi[/g]-Events Deines Files müssen also erstmal bearbeitet werden. [g=4]Dynamik[/g] reinbringen und Quantisierung nicht zu fein (ruhig mal 'ne Note nicht auf'm Punkt).

Mit dem Stift geht das aber relativ schnell (im Keyeditor).

Gruß
freuby

das ganze is ja auch mit guitar pro gemacht da geht sowas nich^^

also am besten nochma versuchen in cubase reinzuladen und da ma nen paar schläge nich perfekt zu sätzen und nen paar anschläge mit weniger kraft?

So, hier ist die versprochene Variante vom EZDrummer. Benutzt habe ich das "Drumkit From Hell" mit dem Default-Drumkit. Ist ein MP3 mit 160kbit/s

http://www.filebase.ath.cx/963898

Wenn der Drummer drauf scheisst, warum nicht auf den Drummer scheissen? Wem die Mucke nicht wichtig genug ist, der ist nicht wichtig genug für Mucke.
Das sehe ich aber mal ganz anders! Ich kanns verstehen das man einfach mal keine Zeit hat. Musik ist doch nicht das wichtigste auf der Welt! Es gibt sehr viele Dinge die mir persönlich viel wichtiger sind. Und wenn auf der Arbeit halt Urlaubsperre ist, dann wird er das wohl hinnehmen müssen. Oder er kündigt ;) :roll:

Ich würd den Termin auch absagen.

Kann ich Merelin zustimmen. So hart das auch klingt! Solange man mit der Mukke nicht wirklich Kohle verdient hat der Job einfach vorrang. Traurig aber wahr. Ist in meiner Band nicht anders.

Jetzt ist die Datei leider offline....Mist, dass ich sie mir nicht schon vorhin runtergeladen habe...Kannst Du sie noch mal hochladen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben