Beyerdynamic Ohrpads LEAD / DEHP Warnung auf dem Etikett

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
272
Reaktionen
15
Punkte
424
hallo,
habe mir von Beyerdynamic direkt im onlineshop austausch-ohrpolster gekauft und habe dann folgendes etikett vorgefunden:

earpads.jpg


das verunsichert mich jetzt schon ganz schön, sowas hatte ich noch auf keinem produkt gesehen. weiß jemand hier näheres dazu?

danke!
 
In den Mikrowellen, die in den Staaten verkauft werden, steht ja auch, dass keine Meerschweinchen getrocknet werden dürfen.

Das ist wohl ein legal Disclaimer, damit sie in Kalifornien sicher vor möglichen Strafverfahren sind. Wenn du dich zur rush hour im Strassenverkehr bewegst, dann ist das wahrscheinlich gesundheitsschädlicher als die Polster zu tragen - solltest sie halt nur nicht essen.
 
hab mir neulich ohrpolster aus china nachbestellt.
da war kein disclaimer drauf...

:erschreck:duck und weg
 
Die Warnung habe ich auch bei Fender Gitarren gesehen. Damit gehen die Firmen 10001% sicher, dass wenn ihn ihren Produkten auch nur Spuren der gelisteten Stoffe enthalten sein könnten, sie jedenfalls darauf hingewiesen haben. Ist in der Tat ein Disclaimer, der vor Schadensersatzansprüchen schützen soll. Ich würde mir daher über Blei im KH keine Gedanken machen.
 
vielen dank, ich habe offizielle rückmeldung erhalten

"Hallo XXXXX,
im Gegensatz zu den USA (und dort insbesondere im Bundesstaat Kalifornien) sind in der EU viele Chemikalien genau reguliert und mit klaren Grenzwerten versehen. Mit regelmäßigen Tests überprüfen wir alle unsere Produkte. Nur wenn die möglicherweise gefährlichen bzw. verbotenen Stoffe deutlich unter dem Grenzwert liegen, bringen wir die Produkte auf den Markt. Das gilt insbesondere für den Weichmacher DEHP und auch für Blei. Seien Sie versichert, dass bei dem von Ihnen gekauften Ohrpolstern keine Stoffe in Konzentrationen enthalten sind, die gegen EU- oder deutsches Recht verstoßen.


In Kalifornien gibt es leider diese verbindlichen Grenzwerte nicht, bzw. nicht für alle Chemikalien und deswegen weisen wir aus Vorsicht darauf hin, dass Stoffe wie DEHP in ganz ganz geringen Konzentrationen enthalten sein können. Das ist der Grund für die Warnung und dem Verweis auf die California Proposition 65.

Mit freundlichen Grüßen,"
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
335
therealelfatale
T
ModulationMatrix
Antworten
7
Aufrufe
701
muffy
muffy
C
Antworten
117
Aufrufe
5K
AudioPaw
AudioPaw
G
Antworten
2
Aufrufe
375
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben