Bevor ich aufnehme...

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich schulde einer Freundin (freundschaftlichen Grades) noch ein Geschenk und habe mir gedacht, ich mach ihr eine Überraschung. Da sie auf Ska steht hab ich ihr ein Ska Lied geschrieben, welches ich demnächst aufnhemen werde. Bis jetzt habe ich es nur in Guitar Pro eingegeben. Ich kann es nicht mehr hören, weil ichs schon so oft durchgegangen bin....
Könnt ihr euch das [g=32]Midi[/g] mal anhören und sagen was ihr zu den Melodien/ zur der Idee sagt?

Hier das [g=32]Midi[/g]:
SKA

Damit ihr euch leichter tut, eine Aufbau-Anleitung:
INTRO -THEMA:
00:00 Pre-Intro
00:06 Thema1
00:16 Thema1 mit Trompeten
00:30 Break
00:36 Thema1
00:40 Thema1 mit Trompeten
STROPHE - THEMA2:
00:46 Übergang
00:56 Thema2 (mit Trompete, nacher Gitarre, dann beides)
INTRO -THEMA:
1:40 - Thema1
1:49 - Thema1 mit Trompete
STROPHE2 - THEMA2:
2:04 Übergang
2:14 Thema2 (mit Trompete)
2:36 Gitarrensolo!!! (dies ist noch NICHT eingegeben und dauert ein bissal länger als hier möglich ist)
MITTELTEIL
2:44 Mittelteil
2:56 Mittelteil mit Trompete
3:05 Thema2 - etwas ruhiger
ENDE
3:15 - hier kommt wieder Intro dann aprupter Schluss, ist noch nicht eingegeben. Vl. kommt vorher nochn Übergang

bitte um Rückmeldung!
Lg, Fabs
 
Klingt nach richtigem gute-Laune-Ska. Könnte glatt von meinem Bruder sein. Der hatte auch mal so ne Ska-Phase in seinem musikalischen Leben, hehe. ;)

Freu mich auf die Recorded-Version! Musste auf jeden Fall posten, wenns fertig ist! Ich hör sowas immer mal gerne.

Gruß,
Psy
 
HI!
Dankeschön.
Aber findest du nicht, dass der Song etwas monoton ist? Oder passt das so??
Ich könnte schon noch etwas mehr Abwechslung reinbrigen, nur könnte der Song dann ein wenig einem Wirrwarr gleichen.
Wenn der Song happy klingt freut mich das. Dies ist nämlich auch mein Ziel: Sollt fröhlich klingen, aber auch nicht übertrieben fröhlich (so Insel-Musik mäßig)

Lg,
Fabs
 
Hi!

Habs mir nochmal angehört und finde es überhaupt nicht monoton. Genau solchen Ska hab ich gern, haha :D
Zu viele unterschiedliche Parts würden einen Ska-Song auch sehr undurchsichtig machen. Bleib bei dem, was du hast und falls es dir am Ende doch noch nicht ganz zusagt, kannste ja etwas anders arrangieren.
Mir jedenfalls gefällts ;)


Gruß,
Psy
 
ok, sehr gut =)
Ich werde bis zum Wochenende noch Details bearbeiten und dann wird auch schon die Gitarre aus dem Köfferchen gepackt =)

Lg, Fabs
 
yeah! gefällt mir auch sehr gut.
spiele selbst in 'ner ska-band (vielleicht etwas mehr ska-core, aber egal)
...aber der song macht richtig gute laune!

was mir jetzt nach dem dritten hören ein bisschen auffält ist, dass thema1 doch recht oft vertreten ist, klingt aber in einer recorded version vielleicht nicht ganz so "aufdringlich" ;)

bin auch mal auf die endgültige fassung gespannt! unbedingt hier posten!

merci & gute nacht,
daniel
 
geil!!! die wird sich freuen:)

wie machst du das eigentlich mit der aufnahme, machst du alles per hand oder legst du auf die midis (drums bläser und [g=118]bass[/g]) samples bzw. vstis?


lg
elvisto
 
Yeah......Headbang zu Midisound..... :p voll der Abflug :D

Da freut man sich doch aufs Finale.....

lg Daniel
 
Danke, danke! *verbeug*

Ja, aufnehmen wird so ne Gschicht... Gitarre und [g=118]Bass[/g] nehm ich selber auf. Schlagzeug kenn ich 3 gute Programme mit denen es sehr echt klingt. Trompete.... Kennt ihr zufällig ein Trompeten Programm?? Sonst muss Keyboard her, oder Fruityloops...

Bis Mitte nächster Woche dürfte der Song fertig sein und wird hier gepostet =)

Lg,
Fabs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben