lebasti
Berufsjugendlicher
- Reaktionen
- 1.370
Moinsen! Ich arbeite seit einiger Zeit jetzt an ner kleinen App, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein paar Dinge zu erleichtern, welche in Ableton Live nicht so im Fokus stehen.
Am Anfang wollte ich eigentlich bloss ne kleine UI haben, mit der ich meine Live-Auftritte besser planen kann, daraus ist dann (dank Unterstützung von Claude
) ein bisschen mehr geworden - Übersicht über alle Plugin-Induzierten Latenzen, Signal-Flow, Projet-Meta, Globaler Transpose für Midi/Audio. Die Besonderheit ist, dass ich nicht nur wie die meisten ähnlichen Tools auf die Projektdatei zugreife, sondern ein Midi-Remote-Script direkt in Echtzeit auf Ableton Live zugreifen kann. Ein kleine Übersicht der Möglichkeiten gibts hier: https://phux.one/livecompanion/
Ich bin nun auf der Suche nach ein paar Ableton Live Nerds, die Bock haben, sich das ganze mal anzugucken bzw. zu testen. Hab das selber jetzt schon im Produktiveinsatz (und feile immer wieder an einzelnen Funktionen), aber ein paar Aussenperspektiven wären nice
. Bei Interesse schreibt mir gerne ne PM, dann geb ich euch nen DL-Zugang!
EDIT: Das ganze sollte ab Live 12 funktionieren (weiss nicht, ob Live 11 schon alle benutzten live.api Calls hatte). Das ganze ist auch bei Apple notarisiert, kann also einfach installiert werden

Am Anfang wollte ich eigentlich bloss ne kleine UI haben, mit der ich meine Live-Auftritte besser planen kann, daraus ist dann (dank Unterstützung von Claude
Ich bin nun auf der Suche nach ein paar Ableton Live Nerds, die Bock haben, sich das ganze mal anzugucken bzw. zu testen. Hab das selber jetzt schon im Produktiveinsatz (und feile immer wieder an einzelnen Funktionen), aber ein paar Aussenperspektiven wären nice
EDIT: Das ganze sollte ab Live 12 funktionieren (weiss nicht, ob Live 11 schon alle benutzten live.api Calls hatte). Das ganze ist auch bei Apple notarisiert, kann also einfach installiert werden

Zuletzt bearbeitet: