Bestes, gaengigstes Mikrofon??

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
Hallo, ich hab noch eine Frage, welches [g=116]Mikrofon[/g] ist das derzeit beste und gaengigste Mikro in Professionellen Studios, fuer Hauptsaechlich Gesangsaufnahme !

Das Neumann unter den Spitzenreitern ist ist glaub ich sicher, nur kann man da auch noch differenzieren, welches Modell am meisten in Gebrauch ist ????

danke!!

Ich denke das wird wohl das U87 sein.

Gruß,
ColdSteel

u87 als alte version aus den 80er und zaehneknierschend dann das neue u87ai (vorallem r&b, hip hop), desweiteren manley gold reference (spears, aguirellera und die ganzen clone babes und boys)....

ansonsten, was gerade geht, teuer ist und in ist - das wechselt teilweise so schnell, dass es keinen sinn macht da hinterherzulaufen.

deswegen, weapon's choice of weapon: shure sm58 , dass ist zeitlos aktuell und kommt alle 5 jahre wieder als doch das beste mic ueberhaupt. :D:D:D (humor an bitte)

U87. Dann kommt lang nichts und dann kommt ein altes U87 :)

Kostet aber halt ein paar Steine

naja, wenns um rnb geht ist das u87 eher nicht so beliebt, da wird gerne das sony c800 (puff daddys standard mic, 50 cent beim letzten album) genommen.

ein anderer klassiker ist wohl das telefunken elam 251, christina aquillera hat ein eigenes welches über 25.000 dollar kostet :p oder neumann m49

u87 wird so wie ich das mitbekommen habe gerne beim deutschen hiphop eingesetzt :D

allerdings sind viele von den neumännern die wir so in den pro studios sehen keine u87er sonder u67. sehen gleich aus. genau so wie viele das tlm103 mit dem m49 oder dem m149 verwechseln, obwohl die klangliche unterschiede doch recht groß sind :D

naja zu den u87er kann man noch sagen, dass die viele von denen noch getuned und getubed worden sind.

andere klassiker sind wohl manley gold reference das mic von spears, brauner vm1, lawson elam nachbau, at 4060, u47, akg c12, gefell um75 oder the bottle von blue

..also ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Studiogrößen wie Dr. Dre oder Timbaland auf das Sony C800 schwören ...aber das Teil ist so teuer, das hab ich noch nichtmal im Schaufenster angucken dürfen... :D

Gruß

tkay

Edit: huch, hat Malek schon genannt... :roll: