besten einstellungen?

drugg

drugg

Gesperrter User
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
73
hi jungs,
ich habe eine soundkarte von Creativ "Soundblaster X-Fi" .
Wer kann mir die besten einstellungen bei Reason sagen??

Wenn ich bei Reason unter "Edit" , das "preferences" fenster öffne (und dann bei Audio bin..) .

Wie sollte die Sample-Rate eingestellt sein?

Und, dann hab ich noch eine Frage..
Wenn ich exportiere, dann sollte ich 24 bit angeben und 96 Hz?

ich hab wenig ahnung, aber auf der verpackung der karte steht, 24 bit qualität :p

thx jungs..
 
Wenn Du für eine Audio-CD exportierst, reichen 44,1kHz, 16 Bit, Stereo. Mehr kann die normale Audio-CD nämlich nicht :D

Zu Reason kann ich Dir leider nix sagen...

Grüße,
Alsion
 
kool danke.

kann man wav dateien als audio brennen bei nero oder so??
und wenns geht, ist es besser vom klang her?


thx
 
Du exportierst aus Reason eine Stereospur in 16 bit und 44,1 khz. Diese WAV kannst du dann mit Nero auf CD brennen. Besser als was....?
 
drugg schrieb:
h

Wenn ich bei Reason unter "Edit" , das "preferences" fenster öffne (und dann bei Audio bin..)

ich hab wenig ahnung, aber auf der verpackung der karte steht, 24 bit qualität :p

thx jungs..

Samplerate in Reason stellst du auf 44,1

Intern wird in Reason mit 24 bit gearbeitet, wenn deine Soundkarte das kann, macht das Reason auomatisch und ,dass ist auch gut so.

Für CD Export gilt wie oben beschrieben. Wenn du jetzt in z.B. in Wavelab mastern wolltest könntest du mit 24 bit exportieren. Das hätte dann viele Qualitätsvorteile.
 
tausend dank!
 
Allerdings solltest du nicht in ner höheren Samplerate exportieren, als der, die du beim Abmischen verwendest. Wenn du also ein 96 kHz Wave-File exportieren willst, solltest du auch auf 96 kHz abmischen, sonst kann es im Wave zu unfreudigen Überraschungen kommen (Oversampling)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben