Beste Soundcard?

  • Ersteller mielnoir
  • Erstellt am
mielnoir

mielnoir

Registriert
14.04.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe mir den Nord Modular geholt,arbeite mit Fruity Studio,Cool Edit und anderem Software Zeugs(Plugins ganze viele),haben noch ne gitarre,virus c,jp8000.Wir wollen jetzt die ganze Recording Sache übern PC laufen lassen(ext. Mixer ist vorhanden).Meine Frage:Welche Soundcard ist am Besten geeignet?...nicht so teuer,mit dsp`s,einfach zu handlen,midi I/O,usw? :-?
 
Wieviele Spuren möchtest du denn gleichzeitig aufnehmen?
Was ist das denn für ein Mixer?
Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis?


Viele Grüße

Malte
 
:-?
Puh.Das variiert sich.Auf jeden Fall die Synths(3 Versch.),die Gitarre,evtl. Didgeridoo über MIC,...
Kann ja auch was für Live auf den Modular ziehen.Die einzelnen Spuren sollen ja hinterher als wave in nem sequencer zusammengesetzt werden(fürs recording,nicht live).Was ist mit M-Audio cards(haben keine dsp`s,oder?) oder Yamaha DSP Factory?Wollte mir die Luna2 holen.Scheint aber nicht so toll zu sein.HT Dsp 2000? Preis ? Suche Gebrauchtes (z.B. bei eBay),so 200 Euro.Soll halt für kl. Livegigs,Homerecord. reichen!Richtig gemastert wird alles im Studio.
 
Hi,

die Einbindung von VSTi´s stellt überhaupt kein Problem dar!
Du schickst einbfach die Ausgänge deiner Synthies auf die entsprechenden Busse und sie landen direkt in der SFP Software zur weiteren Verarbeitung. Ob du VST oder DSP oder beides nutzt pro Signal ist dir überlassen.
Im Creamware Forum war ein Mitglied sogar so nett einen Link zu posten wie man native FX in der Luna und jeder anderen Creamware Karte mit geringer Latenz einbinden kann um sie in "quasi Echtzeit" zu nutzen.

Was den Ebay Link angeht.... Hm, von sowas würde ich persönlich die Finger lassen.
Du weisst nie was du am Ende bekommst und umtauschen oder so kannst du es auch nicht. Immerhin steht da ja was von defekt ect...
Als am Ende selbst Schuld.
Wäre schade um das Geld.

Die Luna2 bietet nur Klinke ( Analog ) und Mini Klinke ( S/PDIF) + Midi in/Out und Z - Link für die Anbindung einer Breakout Box die wiederum 8 I/O´s zur Verfügung stellt die glaube ich in Chinch aufgeführt sind.

Soweit erstmal.

Gruß

Carsten
 
Hallo erstmal

Ich bin auch Creamware User, und bin voll und ganz zufrieden mit der Luna 2+Break out Box.
Die kann echt eine ganze menge, läuft super stabil bei k(l)einer Latenz Zeit.

Jo die Breakout Box hat Chinch ein und Ausgänge.
Als bündel würde das aber dein geplantes Buge sprengen.
Denn die Luna2 Karte alleine kostet schon über 300€.
Aber sie ist es wert.
Wegen der Chinch eingänge, könntest du dir doch ein Adapter Kabel kaufen/löten.

LABI
 
Was kostet denn die Break Out Box?(genaue Bezeichnung).Was ist denn mit Delta Reihe von m-audio?Besitzten die DSP´s? http://www.midiman.de/d1010lt.htm Die M-Audio Delta 1010 LT™ find ich auch ganz gut. :-?
 
Also ich habe beim Christmas Special letztes jahr für die Break Out Box 2496 akzeptable 760 DM bezalt. Der normale Preis lag über 1000 DM.

von M-audio kann ich nix berichten, habe keine erfahrung mit anderen Digital Recording Karten gemacht.

mfg LABI
 
Ich habe die Delta 1010LT und bin dieser Karte sehr zufrieden.

Problemlose Installation, gute Treiber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben