Alienposer
- Reaktionen
- 0
Ich besitze einen Art Pro [g=190]Channel[/g]. Heute habe ich mal aus Interesse die drei Röhren ausgetauscht, die sich in dem Gerät befinden. Ich habe die verbauten Electro Harmonix 12AT7 gegen alte Ruby Tubes, die ich noch vom Service meines Gitarrenamps übrig hatte, getauscht.
Das Ergebnis: WOW! Alles ist viel druckvoller und klarer. Viel feinere Details werden aufgenommen. Man hört jedes kleinste knarzen in der Stimme. Alles ist viel lebendiger und größer. Das hat sich doch mal gelohnt. Dabei sind die Röhren viele Jahre alt. Wie wird es wohl mit frischen hochwertigen Röhren klingen?
Hat jemand eine Empfehlung für die ultimativen Preampröhren?
Ich mach hauptsächlich Rockmusik. Einsatzgebiet wäre demnach Mikrofonabnahme von [g=422]Gitarre[/g] (Audix i5), [g=118]Bass[/g](?) und Gesang (MXL V6).
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Das Ergebnis: WOW! Alles ist viel druckvoller und klarer. Viel feinere Details werden aufgenommen. Man hört jedes kleinste knarzen in der Stimme. Alles ist viel lebendiger und größer. Das hat sich doch mal gelohnt. Dabei sind die Röhren viele Jahre alt. Wie wird es wohl mit frischen hochwertigen Röhren klingen?
Hat jemand eine Empfehlung für die ultimativen Preampröhren?
Ich mach hauptsächlich Rockmusik. Einsatzgebiet wäre demnach Mikrofonabnahme von [g=422]Gitarre[/g] (Audix i5), [g=118]Bass[/g](?) und Gesang (MXL V6).
Würde mich sehr freuen.
Gruß