News Best Service - Ethno World 7

Umfassendes Weltmusik-Archiv mit über 380 Instrumenten und Stimmen für Film, Sounddesign und Kreativproduktionen.

Best Service präsentiert Ethno World 7, das neueste Kapitel im renommierten Klangarchiv der Weltmusik. Die Complete-Version vereint über 25 Jahre Erfahrung in einer Sammlung aus über 380 Instrumenten und Stimmen aller Kontinente. Mit rund 1000 Patches auf 53 GB unkomprimierten Samples und integriertem Kontakt Player (voll NKS-kompatibel) bietet Ethno World 7 eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration für epische Filmmusik, moderne Soundtracks und kreative Musikprojekte.

ethno-world-7_complete_2k5x2k5.png

Ethno World 7 Instruments enthält originalgetreu gesampelte Saiteninstrumente, Bläser, Percussion und mehr – von indischer Sitar und Oud über japanische Shamisen bis zu Handpans und Steeldrums. Ergänzt wird das Angebot durch Ethno World 7 Voices mit gefühlvollen Solostimmen, rhythmischem Konnakol und traditionellen Chören aus Indien, Marokko und anderen Regionen. Jedes Patch verfügt über eine eigene INFO-Page mit Hintergrundinfos, Spieltechniken und Details.

screenshot instruments (4).png

Neu in Version 7
  • 62 neue Instrumente und Voices, darunter Rubab, Tanbur, chinesische Pipa, Anden-Harfen, Tongue Drums, Moroccan Violine, Nagaswaram und viele mehr
  • Erweiterte Mikrotonalitäten und Impulsantworten
  • Optimierter Browser mit vollständigem NKS-Support
  • Über 20 GB frisches Material und hunderte neuer Presets

View: https://youtu.be/RIC_rnPNyrc

Upgrade- und Crossgrade-Möglichkeiten
Anwender früherer Ethno World-Versionen können zum reduzierten Preis upgraden oder crossgraden und erhalten das vollständige Archiv aller bisherigen Releases.

Preise und Verfügbarkeit
  • Ethno World 7 Complete: 399 €
  • Ethno World 7 Complete Upgrade: 128 € (für Ethno World 5/6 Complete)
  • Ethno World 7 Complete Crossgrade: 229 € (für Ethno World 3/4 Complete)
  • Ethno World 7 Instruments: 299 €
  • Ethno World 7 Instruments Upgrade: 99 € (für Ethno World 5/6 Instruments)
  • Ethno World 7 Voices: 149 €
  • Ethno World 7 Voices Upgrade: 29 € (für Ethno World 5/6 Voices)

Ethno World 7 ist ab sofort bei Best Service und allen autorisierten Fachhändlern erhältlich.

View: https://youtu.be/URASm_-8_nM

View: https://youtu.be/JK8ZRaJmmgU

Quelle: Best Service GmbH

Die 7er ist super gelungen. Es ist einfach so, dass man mit kombinierten Microlicks deutlich schneller und meist auch organisch klingendere Ergebnisse erhält als mit einer Keyswitchorgie. Dennoch kann man auch mit Keyswitches arbeiten.

Man kann jetzt die Debatte entfachen Tütensuppe Microlicks vs. gekeyswitchte Melodien und Rhythmen. Halte ich aber für sinnlos. Allein das Ergebnis zählt!

Man könnte bei den vorhandenen Combisets schon etwas Bontempi Gefühl bekommen, wegen der Leichtigkeit nicht wegen der mega Soundqualität, wie man da Arrangements erstellen kann. Ich hab mich gestern tatsächlich dabei erwischt darüber nachzudenken eine Klezmer EP rauszubringen, so mal kurz
bei Feierabend eingespielt 😄 oder angetriggert.

Lieber Paul nicht vergessen, es gibt noch UVI world - finde ich aber nicht so gut, auch die Combisets s.o. sind deutlich unflexibler und schlechter. Aber immer Geschmacksfrage.
Wenn ich auch noch erwähnen muss ist Eduardo Tarilonte er hat zwar keine All inklusive libraries, dafür aber Speziallibraries die natürlich in nichts nachstehen, auch Sonuscore ist da headliner.

Ich hab alles Erwähnte weil ich sehr viel middle east und Weltmusik mache bzw. Crossover ohne Hemmungen.

Wer eine super Ethno library will die 100te von Instrumenten umfasst kommt an Ethno World nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet: