Best Practices: Audigy-SF-Synth per ASIO aufnehmen...

CJ

CJ

Registriert
01.07.03
Beiträge
503
Reaktionen
0
Punkte
530
... aber mit dem Creative-Treiber.

Das man im KX-Treiber einfach mal eben routet, ist klar. So arbeite ich ja auch die ganze Zeit. Nur möchte ich ein paar größere SoundFonts verwenden als der KX-Treiber erlaubt. Hier ist, was ich rausgefunden habe:

1. unter den ASIO-Eingängen, die der SB-Treiber bietet, ist der Ausgang des Synthi nicht zu finden

2. Theoretisch kann man im Mixer nur den Synthio freischalten und den ASIO-Ausgang des AC'97-Mixers nutzen

3. Praktisch kommt bei mir aber auch dort nichts raus. Alle phyikalischen Eingänge schon, wenn ich sie de-mute, nicht aber der Synthi. SoundFonts sind geladen, und wenn ich den Sequenzer beende, kann ich spielen und höre das Instrument. Aber nicht im Sequencer aufnehmen.

4. Creative sagt: "Klar geht das, man muß nur den ASIO-Ausgang des Synthi wählen". Auf die Frage hin, wo jener denn zu fiden sein, hüllt man sich in Schweigen.

Wie macht ihr das, Leute? Ich arbeite echt lieber mit KX, aber manchmal sind die SFs halt zu groß, und mir noch einen Software-SF-Player anzuschaffen habe ich keine Lust, der Rechner ist vermutlich auch nicht leistungsfähig genug, außerdem benutze ich SONAR und bräuchte den SF-Player als DXi und nicht als VSTi, und da habe ich bisher nichts gescheites gefunden.

Liebe Grüße an alle

CJ
 
Ne, aber wirklich, Leute, raus damit! ;-)

CJ

P.S. und was wird aus dem Treffen der Berliner?

P.P.S. und wo bleibt der OT-Bereich? ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben