Best of unpassendste Snare-Sounds

Ich fand den Snare-Sound der gesamten St. Anger von Metallica ziemlich blächern ...

View: https://www.youtube.com/watch?v=6ajl1ABdD8A

OMG isses schon 14 Jahre her o_O ... dachte immer es wär so neumodischer Kram von denen ...


Das ist ja nun auch das Paradebeispiel für einen wahren Kacksound. Bass aus Gründen persönlicher Befindlichkeiten quasi gemuted, Snare aus Gründen persönlicher Befindlichkeiten wie für 'ne Samba Marching Band abgemischt. Wie sehr zum Honk will man sich machen? Ulrich/Hetfield: Ja!

Die anderen Snares aus dem Thread finde ich bisher allerdings mindestens passend wenn nicht sogar gut.
 
Das ist ja nun auch das Paradebeispiel für einen wahren Kacksound. Bass aus Gründen persönlicher Befindlichkeiten quasi gemuted, Snare aus Gründen persönlicher Befindlichkeiten wie für 'ne Samba Marching Band abgemischt. Wie sehr zum Honk will man sich machen? Ulrich/Hetfield: Ja!

Die anderen Snares aus dem Thread finde ich bisher allerdings mindestens passend wenn nicht sogar gut.
Ich fand immer, dass der Drum-Sound das Beste an der Platte war. Wenigstens eigen und einprägsam. Das konnte man von den Müll-Songs ja nicht sagen.
 
Der Sound ist eigentlich ganz cool, aber er stört mich hier. Schätzungsweise eine Kraftwerk Hommage.
Das ist ein Sample von Fat Gadget runtergepitcht.
"A manipulated snare derived from the opening moments of "Newsreel" from the 1980 Fad Gadget album Fireside Favourites is utilised throughout "World In My Eyes". Notably, this sample would also see use in the outro of "Personal Jesus". Former Depeche Mode member Alan Wilder recalled the snare drum sound of "World In My Eyes" in an undated Q&A on Shunt, the official Recoil project site: "[...] I think we made it from scratch or it could be a combination of analogue and a sample."[1]"
Erst das Original und dann ab 30sec die Bearbeitung.
 
Wenn ich alles gegen Pink Floyd Hey you vergleiche, dann klingt alles schlecht.
The Wall hat die besten Drums überhaupt :verbeug:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben