Bessere Toms ohne triggern, neue Variation?

• Ersteller Metalgater
  • Erstellt am
M

Metalgater

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Problem ist, einen optimaleren, volleren Sound der Toms zu bekommen, ohne zu triggern.
Ich werde in den nächsten Wochen einiges ausprobieren. Zwei Mics, also oben und Reso; ohne Reso (also ab mit dem Fell) und dann nur von innen, knapp unterm Aufschlag, (hat Metallica auf ihren ersten Alben wohl gemacht) ; extra Overheadmikros nur für die Toms ( um das Blech besser raushalten zu können. Kann aber auch am Break liegen, wo wieder alles auf einmal gespielt wird :/...); oder aber wie folgt:
Jetzt zu meiner Frage:

Hat schon mal jemand in ein Resofell einer Tom ein kleines Loch geschnitten, um das zweite Micro genau wie in der Base zu positionieren. Hier jedoch mit der Kapsel auf der Grenze des Resos.
Um also den Sound des Resos und etwas mehr Fülle zu erhalten, welches ich dem oberen beischieben kann... Humbug?

Freu mich über Feedback!

Beste Grüße!

Zu deiner Frage: Es gibt auch Mikros, die sich in der Trommel mit beiden Fellen verwenden lassen. Ich denke, dass das Loch im Fell dazu führen würde, auf Grund der benötigten Größe, dass der Sinn des Fells nicht mehr wirklich da ist....

ein guter tomsound besteht zu 80% aus ordentlich gestimmten neuen fellen sowie einem guten schlagzeuger: wenn der nicht ordentlich draufhaut kommt da auch kein guter ton raus

wenn du diese punkte abhaken kannst sollten dich brauchbare mikros, guter positionierung und ein bissl eq schonmal bis in die profiliga bringen -> der rest ist alles spielerei

@ DaVogi +1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben