Bereich: Hier könnt ihr lernen (Beispiele)

Kurt34

Kurt34

Reaktionen
80
Vor gut einem Jahr habe ich dieses Forum entdeckt und viele Fähige!

Ich habe mich: eingelesen, dies und das probiert/hier eingestellt (Level 1) - - - von den Profis/vom Forum (Level X) wünsche ich mir gerne einen deutlicheren Bereich "Aufbaukurs" (Level 2 - X)

- - -

Wie könnten wir (Anfänger und nette Forum-Profis) das angehen?

Hier meine Ideen:

- Beispiele: "höre einmal X, Y weil dort ..."

- probiere die oder die Software (gerne Freeware) wenn Du bessere Ergebnisse beim Recording erzielen willst, weil ...

- warum auch nicht so etwas: "Du willst € 5.000,- in Dein Projekt investieren; stell etwas ein; DAS kann ich dafür für Dich leisten - DAS habe dafür bei dem oder dem erreicht" (Beispiele)

und und und ...

- - -

Also "all in all" für mich und alle die im Forum Stunden gelesen - der nächste Schritt, Level 2

- - -

Viele könnten nun sagen: "Das gibt es doch alles im Forum und Du solltest Dich nun nur durchbeißen ..."
Aber dieser Thread soll genau diese (Hemmungs-) Lücke ansprechen

- - -

Was sind Eure Ideen zum Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Viele könnten nun sagen: "Das gibt es doch alles im Forum und Du solltest Dich nun nur durchbeißen ..."
Und genau so ist es. Es ist alles da, zu jedem Thema wurde etwas geschrieben, geantwortet, beraten. Einen Thread, der Dir Deine Wünsche genau so anzeigt, wie Du das willst, den gibt es nicht. Wenn Du Fragen hast, stelle sie.

Woher sollen wir genau dein Anforderungsprofil kennen? Keiner weiß, was du kannst und weißt und was nicht und was du gerne lernen möchtest. Das ist hier ja nicht die Schule, wo der Lehrer an der Tafel irgendwas vorkaut. Wenn es dir tatsächlich darum geht, einen Kurs zu belegen, um dich weiterzubilden, dann solltest du dir vielleicht mal die Angebote der professionellen Anbieter auf dem Markt anschauen.

Keine gute Idee.
Am Ende hast du 100 Seiten mit Dies und Jenes, Links zu Videos und Blogs usw. Das liest dann auch keiner und du stehst wieder am Anfang.
Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie einfach, etwas Eigeninitiative schadet nicht.