Beratungsresistenz als neue Mode?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Noch ärgerlicher finde ich (auch aus akutem Anlass)

'Beratungsresistenz' im Problemfall

Hallo mein Problem ist:
Ich habe aber schon alles probiert, mein Problem ist also nicht
watscheneinfach, sondern hochkompliziert
nebenbei bemerkt bin ich aeusserst raffiniert u
(vor allem fuer Frauen)
undurchschaubar.
....

Nein , das hab ich schon probiert, ehrlich.
Nein, das kann es nicht sein, das ist zu einfach.
Überleg doch mal; wenn das so einfach waere, haett ich das doch schon
laengst so gemacht.

etc. etc. etc. etc. usw usf
 
Und dann wars doch wieder der 'On'-Schalter...

...oder die Phantomspeise, hehe
 
DaddyDufte schrieb:
Frag ich mich gerad auch. Dachte, es war eher ne allgemeine beobachtung gemeint...


Eigentlich war das auch allgemein gemeint, wobei der von Bassniac angesprochene Fall mich zum eröffnen dieses Threads genötigt hat ;)
 
Die Bitte um objektive Meinungen fand ich auch ganz schick. War aber im Musiker-Board :p
 
Instrumentenfreak schrieb:
hab da mal was gefunden, was viellicht hier rein passt: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Steht vieles drin, was sich "Newbies" erstmal durchlesen sollten, bevor sie hier was posten.

Wie schön mal sowas zu lesen, besonders der Artikel über die Verbindungskabel :D

Ich weiss noch wie ich much ducken musste als ich mal versuchte jemandem zu erklären das Vovox Kabel einfach nicht meine Baustelle sind... :roll:
 
Instrumentenfreak schrieb:
hab da mal was gefunden, was viellicht hier rein passt: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

Steht vieles drin, was sich "Newbies" erstmal durchlesen sollten, bevor sie hier was posten.

Yo. Equipment-Voodoo. Datt ist ein Thema für mich...

Denn... ich höre sogar, dass der Strom aus der Steckdose von einem Braunkohle- oder einem Atomkraftwerk kommt. Atomstrom führt zu einer leicht unangenehmen Kompression der 2. und 3. harmonischen Oberschwingung.

Das kriegt man nicht raus. (Nur mit einem Teil, das ich gleich ersinnen werde, zum Patent anmelde, danach als Info streue, viele Leute überzeuge, dass es ihren Eigeninteressen entgegen kommt -mein Haus, mein Boot, meine Freundin.. oder auch: meine Verantwortung für meine Familie- und so eine empirisch nachprüfbare Wahrheit schaffe, als etwas, das gemeinhin als Wahrheit akzeptiert wird. Zumal man sich damit ja wundervoll über andere erheben kann: "Was, Du hörst nicht, dass Du von einem Wasserkraftwerk versorgt wirst? Dann stimmt etwas mit Dir nicht!" :eek: ) Oder die Frage, die sich einem selbst aufdrängt: "Was? Ich höre das nicht? Stimmt etwas mit mir nicht?" (Derjenige, der so denkt, möge bitte mal an seinem Selbstwertgefühl feilen :-D )

Und ich werde stinkreich!

So richtig stinkig stinkreich :-D

Dieser Hifi-Voodoo passt auch auf uns Gitarristenvolk. "G.A.S." "Gitarristen-Anschaffungs-Syndrom" nennt man das dann ;-)

Greetz Thomas
 
...ich will das haben! Ich kauf dir eins ab! Ich hör das auch, dass mein Strom von verschiedenen Quellen kommt... Die ganzen verschiedenen Schwingungen lagern sich übernander und verstärken sich und löschen sich dann wieder aus. Was übrig bleibt sind Phasenprobleme, meist so um die 50Hz. Zumindest bei Wechelstrom. Meine Anlage gibt ja auch 40Hz wieder (laut Datenblatt) also man merkt das ganz deutlich! :D :D :D
 
G.A.S ist aber super schlimm. Hab ich auch. Und das Problem ist die Industrie nutzt es hemmungslos aus. Wer braucht denn wirklich die Auswahl aus > 100 verschiedenen Verzerrer Tretern? Ich hab zumindest grad die Qual der Wahl, weil ich nicht weiß welchen ich gerne hätte um meinen Sound zu erweitern.... Und da gehts auch wieder los...
(Vielleicht hat ja einer nen Tip. Ich spiele ne Tele über nen JTM45 und habe bisher nen TS-9 davor, welcher mir auch gefällt. Hätte gerne noch was mit nem anderen Sound, wenns geht kein Boss)

Grüße.
 
Ich denke die Beratungsresistenz führt auch darauf zurück, das über 50% der Bevölkerung nach dem Motto "Bloss NIE die Schuld bei sich selber suchen!" verfahren!

Der Sound ist Shice? An Mir kann es nicht liegen, [g=539]Cubase[/g] ist Schuld!

Geil finde ich auch immer folgende Threads:

Ich suche DAS BESTE Mic!

Daraufhin werden ihm halt die üblichen Brauner und Neumanns empfohlen, dann sucht er plötzlich

DAS BESTE MIC für max. 200Euro

Wieder ein paar empfehlungen und evtl fragen zu Preamp, darauf

Suche Das Beste MIC plus PreAmp für 200Euro!

Dann halt auch wieder die üblichen bekannten (VTB1 und diverse Grossmembraner)

Dann der letzte beitrag vom Fredersteller:

Hab mir einen tag bevor ich diesen Thread erstellt habe übrigens nen Noname USB MIC bestellt, werde mal schauen, Kollege hat gesagt das ist gut!

Ciao!



Hab ich schon mehrmals erlebt hier!

Hat der gedacht, mal schauen ob wir das mic empfehlen was ER sich gekauft hat??


Ne ne ne....

Auch die Normalisier Fraktion lässt sich kaum beirren (ich mach das schon 20 Jahre so) aber bitte, meine segen haben sie, ich MUSS mir das ja nich anhören...




Gruss...




Was denkt der?
 
Na ja im Hr Bereich ist es so, dass jeder direkt der Vollprofi sein will, auch denkt, dass er es ist, weil Hersteller ABC es mit seiner Software, Hardware (etc ..ist austauschbar) doch verspricht. Profis sind Abzocker und arrogante Idioten, die nur von oben herab lästern könne, daher lässt man sich von keinem was sagen. Interessant wird es dann, wenn man den Spieß umdreht und den Leuten den Spiegel vorhält in Bezug auf den eigenen Beruf und das eigene Fachwissen, ob sie da auch akzeptieren dass sich da jeder gerne für denn Vollporfi hält..da ist dann meistens schnell Funkstille ;)
 
bassniac schrieb: Vielleicht hat ja einer nen Tip. Ich spiele ne Tele über nen JTM45 und habe bisher nen TS-9 davor, welcher mir auch gefällt. Hätte gerne noch was mit nem anderen Sound, wenns geht kein Boss

Chandler Tubedriver z.B.

und @frankye: das ist wohl wahr...
 
meinen beitrag kann man in meiner signatur lesen.................
 
bassniac schrieb:

(Vielleicht hat ja einer nen Tip. Ich spiele ne Tele über nen JTM45 und habe bisher nen TS-9 davor, welcher mir auch gefällt. Hätte gerne noch was mit nem anderen Sound, wenns geht kein Boss)

Grüße.

Hermida Zendrive:
Musst du leider etwas runterscrollen!

Das dingen klingt tatsächlich nach nem Dumble Overdrive :)

Andere Lösungen die ebenfalls sehr gut klingen: Liquid Blues oder wenn es "etwas" böser sein darf: Solid Metal!

Die beiden letzteren sind sehr flexibel ;)
 
Die Nerv alles Besserwisser aber doch Frager und dann nichts Annehmer sind der Grund warum ich nur noch gelegentlich hier vertreten bin "HEUL" :D

Meine ersten Fragen an solche Leute sind eigentlich immer, was darf/soll der Spass kosten. Warum und was versprichst du dir davon. Schon relativiert sich alles, bzw. man bekommt blöde Antworten.

Erinnert mich irgendwie an den Typen bei DSDS, wo die Jury alle gesagt haben, du triffst keinen Ton und singst zu klassisch, also nicht Pop-like. Kommt anschl. mit Mama und ost-europäischer Gesangslehrerin wieder und beschimpft die Jury, sie hätten keine Ahnung. Er hätte doch alle Töne getroffen. Aber selbst die Gesangslehrerin gab zum Schluß der Jury irgendwie Recht. :D

Liebe Newbies, wir alle waren mal Anfänger, aber wir haben die Ratschläge alter Hasen zumindest ausprobiert, von Erfahrungen/Fehler anderer gelernt. Jeden Tipp muss man natürlich nicht annehmen. Der Kauf der Lizenz von [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], FL-Studio etc., beinhaltet nicht die Lizenz zum "Ich liefere nun die nächste Nummer 1 Hit-Number" und "Ich bin nun Musik-, Ton-, Produzenten-Gott". Nee Leute, das wäre viel, viel zu einfach. Es gehören Ehrgeiz, Ausdauer, Kreativität und ein klein wenig an sich selbst Glauben mit einer Prise Erfolgsgeilheit dazu, aber z. B. Arroganz, Beratungsresistenz und überzogenes Geltungsbewustsein nicht.

Viel Spass wünsche ich trotzdem allen mit Musik.
 
... und eine gewisse Offenheit beim Fragen, die nicht jedem zu eigen ist. Die auf Vertrauen basiert. Letztlich auf Selbstvertrauen. Denn derjenige, der fragt, gibt sich eine Blöße. Offenbart eine Schwäche. Und das ist mit Gangsta Rap nun wirklich nicht zu vereinbaren...
 
fretboardjunkie schrieb:
... und eine gewisse Offenheit beim Fragen, die nicht jedem zu eigen ist. Die auf Vertrauen basiert. Letztlich auf Selbstvertrauen. Denn derjenige, der fragt, gibt sich eine Blöße. Offenbart eine Schwäche. Und das ist mit Gangsta Rap nun wirklich nicht zu vereinbaren...

Jede "Modeerscheinung" ist eine Reaktion auf das Alte. Vielleicht weniger offensiv "beraten", dann klappts auch wieder mit dem Newbie-Rapper.
 
Das ist keine Rapper-Schwäche. Sondern eher eine allgemeine Geschichte. Ich sehe es im Gangsta Rap durch die Attitüde lediglich auf die (momentane) Spitze getrieben. Es war schon in den 80ern, den 70ern, der 60ern usw nicht anders.

Was ich hier bei einigen Jungs sehe, ist eine von vornherein auf Arroganz und dem Versuch der Aufrechterhaltung einer selbsternannten Überlegenheit basierendes Erstauftreten. Dass das in die Hose geht, ist doch klar.

Abgrenzung geht stets mit Angst einher, und sei es eine Angst vor der Verantwortungsübernahme. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass absolute Offenheit der richtige Weg wäre... Was ich meine, ist ein von vornherein fast schon zwanggeprägtes Verhalten.
 
fretboardjunkie schrieb:
Denn... ich höre sogar, dass der Strom aus der Steckdose von einem Braunkohle- oder einem Atomkraftwerk kommt. Atomstrom führt zu einer leicht unangenehmen Kompression der 2. und 3. harmonischen Oberschwingung.


Da hätt ich was für Dich:
http://www.nucleostop.de/Die_Losung/die_losung.html
;)

Und was die Beratungsresistenz angeht, ich denke das kommt daher dass viele denken sie müssten sich andauern beweisen (u.a. dass sie die voll krassen Checker sind). Da kommt es gar nicht gut, wenn man dann was tut, was einem andere empfehlen... :D
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir
P
Antworten
6
Aufrufe
254
clemenserwe
clemenserwe
L
Antworten
17
Aufrufe
657
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben